Re: Das beste Zitat!

#31
dernamenlose hat geschrieben:Wobei ich das Zitat aus QoS nicht mag. Das ist vielleicht das einzige Zitat des Craig-Bonds, der ihn für mich unsympathisch macht. (Durch die vielen guten Zitate bleibt aber natürlich ein extrem positiver Eindruck).
Er wirkt in der Szene einfach nur verwöhnt, und arrogant.
Ich finde den ganzen Auftritt grandios.

Vielleicht auch eine kleine Anspielung auf Moores "sozial Wohnung" in Rio de Janeiro (Moonraker).
Oder auch auf die ganze Reihe bezogen, denn Bond wohnt ja immer in den besten Hotels.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Das beste Zitat!

#33
dernamenlose hat geschrieben:Eben, und dass er sich dann so abfällig mal über was schlechteres äußert find ich schlicht daneben. Es ist arrogant und überheblich.
Arrogant. Überheblich. Grandios!
Es ist Bond.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Das beste Zitat!

#45
Ich glaube, LALD hat für mich eine der köstlichsten Bond-Antworten, die absolut fantastisch 007 ist, ohne auf übertriebene Lacher abzuzielen:

Kananga: "What shall we drink to, Mr. Bond?"
Bond: "Well, how about an earthquake?"

Großartig! SO gehört Bond!
Prejudice always obscures the truth.