Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

122
Ihr habt auch hier beide sehr interessant-hochklassige Top 5. Für mich gilt bei den Titelsongs das Gleiche wie bei den 6 Hauptdarstellern; jeder hat seine Berechtigung und es gibt nicht einen, den ich missen möchte. Klar, der ein- oder andere sagt mir weniger zu (DAD, TMWTGG zB) aber das ist auch keine Tragik.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

131
Habe ich schon mal eine Top 5 gepostet?
Mein Ranking sehe wohl so aus

Die Champions League:

- Das Bond Thema
- LALD
- GE
- AVTAK
- GF

Knapp vorbei an die Champions League Quali:
- We have all the time in the world
- SF

Das Mittelfeld:
- TB
- OHMSS
- DAF
- TSWLM
- MR
- TLD
- AWTD

Eher belanglos:
- FRWL
- YOLT
- TMWTGG
- FYEO
- All Time High
- LTK
- TND
- TWINE
- DAD
- YKMN
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

133
Agent 009 hat geschrieben:Der Song ist der mit Abstand schwächste Bondsong. Grottig, unpassend. Ich mochte den noch nie und halte ihn für Madonna's u.A schwächstes Werk bis dahin. Neuere Sachen kenne ich kaum.
Ach, ich finde Madonnas DAD eigentlich ganz gut. Mal was anderes, einprägsam und auf jeden Fall besser als müde Schlaftabletten wie Moonraker oder All Time High.
Maibaum hat geschrieben:Das Überstück ist OHMSS, ansonsten ist LALD der Stärkste, der sich aber z.B. nicht mit den stärksten Songs messen kann die McCartney für die Beatles geschrieben hat
Warum ausgerechnet das instrumentale OHMSS? Ich mag es auch, aber was stellt es für dich über die gesungenen Lieder?

Und ich finde schon dass sich LALD locker mit McCartneys Beatles-Arbeiten messen kann. Welche sind denn für dich die besten?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

135
GoldenProjectile hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Das Überstück ist OHMSS, ansonsten ist LALD der Stärkste, der sich aber z.B. nicht mit den stärksten Songs messen kann die McCartney für die Beatles geschrieben hat
Warum ausgerechnet das instrumentale OHMSS? Ich mag es auch, aber was stellt es für dich über die gesungenen Lieder?
Ist eine sagenhafte Melodie, und die Instrumentierung verstärkt das noch. Wenn ich einen Bond drehen würde, dann würde ich dieses Stück öfters verwenden, und das JB Theme überhaupt nicht.
Und ich finde schon dass sich LALD locker mit McCartneys Beatles-Arbeiten messen kann. Welche sind denn für dich die besten?
Eleanor Rigby
Let It Be (aber die originale Album Version)
Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band

Die besten Beatles Songs, und die sind aus einer anderen Welt, stammen allerdings von Lennon:

I'm the Walrus
A Day in the life
Strawberry Fields Forever (der Song zur Bondine)

Und die würde ich weit über LALD stellen, aber auch weit über fast alles andere.