Welche Main-Title gefällt euch am besten?

DN (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
FRWL (title designer: Robert Brownjohn)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
GF (title designer: Robert Brownjohn)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
TB (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
YOLT (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
OHMSS (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
DAF (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
LALD (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
TMWTGG (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
TSWLM (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
MR (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
FYEO (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
OP (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
AVTAK (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
TLD (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
LTK (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
GE (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
TND (title designer: Daniel Kleinman) (Keine Stimmen)
TWINE (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
DAD (title designer: Daniel Kleinman) (Keine Stimmen)
CR (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
QOS (title designer: Mk12) (Keine Stimmen)
SF (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (15%)
SP (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
NTTD (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

85
Revoked hat geschrieben: 9. Juli 2019 19:39 Wenn es in die Karibik geht, möchte ich Frauensilouhetten die durchs Wasser schwimmen sehen oder Turnübungen an Waffenläufen machen.
Also Turnübungen brauch ich jetzt nicht unbedingt. Aber eine etwas "hellere" bzw. "heiterere" Titelsequenz würde mir auch zusagen. Da kommt es aber natürlich auch auf den Song an. Zu Skyfall und WotW waren die Titelsequenzen perfekt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

86
Mit der Arbeit von Daniel Kleinman bin ich sehr zufrieden. Auch mit SP und SF. Ich kann aber gerade gar nicht so genau sagen, welche mir am besten gefallen.
Die Maurice-Binder-Werke ähnelten sich am Ende zu stark. Selbiges gilt auch für die QOS-TS. Mit den häufigen Gunbarrels in der TS wollte man wohl die fehlende Gunbarrel am Anfang ausgleichen. Leider wirkt die gesante TS dadurch sehr eintönig und langweilig.

Kleinman kann noch ein bisschen länger dabei bleiben.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

88
Wenn du meinst. Ich mache mich gleich auf die Suche 8)

Eigentlich wollte ich gerade meinen Beitrag noch mal bearbeiten, weil ich mir die QOS-TS nochmal angeschaut habe und es doch nicht so schlimm war wie ich dachte. Erfunden habe ich das jedenfalls nicht, siehe hier1:00
Vielleicht habe ich etwas undeutlich ausgedrückt, es ist nicht die Waffe selber zu sehen, aber es handelt sich um eindeutige Anspielungen an die Gunbarrel-Sequenz, die typischerweise am Anfang eines jeden James Bond Films ist (kann man das heute überhaupt noch so sagen?)

Insgesamt bleibt meine Kritik aber bestehen. Die Kleinman-Werke sind weniger eintönig. Dagegen wirkt die QOS-TS sehr langweilig.

Auch die Schrift aus QOS gefällt mir nicht. Die Buchstaben sind teilweise sehr dicht zusammengeschrieben, dann befinden sich Unterbrechungen innerhalb der Buchstaben, im Video z.B. bei 2:26 Dann lieber eine "normale" Schrift wie in TWINE oder anderen Kleiman-Werken. Daniel Kleinman hat mich schon überzeugt. Wenn ich ein Ranking aller Titelsequenzen aufstennen würde, würden wahrscheilich zumindest auf den ersten 7 Plätzen Kleinman-Werke stehen. Ausschließlich DAD gefällt mir nicht so.

In QOS sind zudem Begriffe wie "camera operator" alle kleingeschrieben (1:16 im Video). Von der Rechtschreibung mag das in englischer Sprache korrekt sein (oder sind das Eigennamen?), optisch (und darum geht es) gefällt mir die Schrift wie hier (1:25) aber deutlich besser.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

89
Wollte da jetzt keine Diskussion losbrechen, finde aber, dass Kleinmanns Arbeiten mir viel zu pompös und thematisch überladen sind. Mir wäre was frisches lieber, mal was ausprobieren. Die Bondmacher sind doch derzeit so scharf darauf, mal was zu wagen, auszuprobieren, neue Wege zu beschreiten, und gerade die staubigen Titelsequenzen sind da ideal für Experimente.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

90
Henrik hat geschrieben: 10. Juli 2019 09:01 Eigentlich wollte ich gerade meinen Beitrag noch mal bearbeiten, weil ich mir die QOS-TS nochmal angeschaut habe und es doch nicht so schlimm war wie ich dachte. Erfunden habe ich das jedenfalls nicht, siehe hier1:00
Vielleicht habe ich etwas undeutlich ausgedrückt, es ist nicht die Waffe selber zu sehen, aber es handelt sich um eindeutige Anspielungen an die Gunbarrel-Sequenz, die typischerweise am Anfang eines jeden James Bond Films ist (kann man das heute überhaupt noch so sagen?)
Jetzt reitest du dich aber noch tiefer rein :D. Die gezogene Walther ist doch keine Anspielung auf die Gunbarrel, sondern fester Bestandteil jeder zweiten TS (auch bei Kleinmann - siehe GE, CR, SF und zuletzt SP). Ich persönlich finde ja, dass die QoS-TS, die im Film abgehandelten Themen gekonnt in Szene setzt - einerseits durch die minimalistische Bildsprache (der Fokus liegt hier auf Bonds Einsamkeit, Verrohung und Verlorenheit -> Wüste, Bond "irrt" mit gezogener Waffe misstrauisch umher, die Frauen erheben sich aus dem Sand - Bond stürzt ins Bodenlose) und den Lyrics des ebenfalls recht kargen Songs. Kann man mögen, muss man nicht - ist wie so oft eine Frage des Geschmacks. Aber da jetzt irgendwelche Gunbarrel-Anspielungen reinzuinterpretieren, wo gar keine sind, halte ich - sorry - für blödsinnig. Mal ganz davon abgesehen, dass QoS sehr wohl eine "richtige" GB hat, nur eben vor den Credits.
Da ist Bonds erster Auftritt in SF schon sehr viel eher an das klassische GB-Motiv angelehnt.
Mich erinnert die QoS-TS in ihrer eleganten Schlichtheit an das grandiose Frühwerk Binders (z.B. die TS von YOLT, auch hier setzte Binder auf eine ungewöhnliche Schrift - ganz in Anlehnung an japanischer Kalligrafie). Ich wäre nicht abgeneigt, wenn Kleinmann sich bei B25 ebenfalls auf diesen Minimalismus rückbesinnt - kann ja trotzdem spannend und modern sein. Das wird aber nicht passieren, ist halt nicht sein Stil, was völlig ok für mich ist.
Aber mir gefallen auch Kleinmanns sehr üppige und pathetische TS zu SF und SP. Bei Bond funktioniert das imo. Die TS von SF zählt sogar zu meinen Favoriten - Bond als brennende Schießbuden-Schablone, das war schon nicht schlecht, da in dem Take mit den Drachen.