Beste Szene der gesamten Bondfilme

1
Hallo liebes Forum,

ich entschuldige mich im Vorraus, falls es diesen Thread schon gibt, ich jedenfalls habe ihn noch nicht gefunden ...

Nun aber zum Thema: Welche Szene aller Bondfilme findet Ihr am besten? Es können auch ein paar mehr Nennungen sein, ist ja nicht so als hätten wir keine Auswahl :mrgreen:

Meine Favoriten sind die folgenden (ohne Reihenfolge):

QoS: Szene in der Oper in Bregenz; ganz große Klasse

CR: Dialog mit Vesper im Zug

GF: Das Golfspiel zwischen Bond und Goldfinger, sowie der Abschluss mit Hutwurf

Das wars bis jetzt mal, wahrscheinlich fallen mir nachher noch mehr ein ...

LG

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

5
Habe ihn auch nicht gefunden obwohl ich meine dass ich sowas mal gestartet habe...


Meine Meinungen:
DN:
- Bond stellt sich vor
- Bond tötet Dent
- Abendessen mit No

FRWL:
- Kampf gegen Grant

GF
- Laser
- Golf

TB
- Fiona beschreibt Bond

GE:
- Panzerszene

CR:
- Szene im Zug

SF:
- das Gedicht von M
- Gespräch mit Severine
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

6
LTK: Tankerverfolgung
GE: Panzerszene
TND: Parkhausszene
CR: Parkour-Verfolgung
Zug-Dialog
Sämtliche Pokerszenen, im Speziellen die allerletzte
SF: Erster Auftritt von Silva
Shanghai (komplett)
Gedicht von M

So, das sind die, die mir spontan so einfallen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

10
danielcc hat geschrieben:Ach ne so eine Szene gibt es in wirklich jedem Krimi oder Actionfilm. Die is nicht mal besonders spannend weil ja gar keine Spannung konstruiert wird
Doch, die ist mega spannend, ohne die typischen Klischees zu nutzen, was dann ja eher vorhersehbar wäre.
Maibaum hat geschrieben:QoS erste Szene
Das wäre wirklich dein Platz 1? Interessant...
Prejudice always obscures the truth.

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

11
Casino Hille hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:QoS erste Szene
Das wäre wirklich dein Platz 1? Interessant...
Klar, dieser Kameraflug über den See, mit den dazwischengeschnittenen Einstellungen von Bond und seinen Verfolgern, die Musik dazu, und wie sie dann abbricht usw., das ist doch von einer unglaublichen filmischen Schönheit. Und Intelligenz. Orgasmisch ...

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

12
Es geht doch hier um die "Beste Szene" - und um keine Auflistung, welche Szenen man für die "Beste Szene" hält.

Ich werde mal drüber schlafen, und mal dann schauen, welche Szene die "Beste Szene" ist, und dabei nicht nur eigene Präferenzen berücksichtigen, sondern auch die filmische und schauspielerische Umsetzung sowie das entsprechende Bondfeeling !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "