Was ist für euch das schwächste Bond-Jahrzehnt?

60er (Keine Stimmen)
70er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
80er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
90er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
00er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (32%)
10er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

64
Henrik hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Obwohl es wahrscheinlich mehr Sinn machen würde bei Brosnan und Craig von den Jahrzehnten wegzugehen, und das den Darstellern zuzuordnen. Denn z.B. DAD ist eher ein Film der 90er.
Das halte ich für Quatsch. Dann kann man sich ja alles so zurechtpacken, dass es mit den Darstellern übereinstimmt (DAF in die 60er, FYEO, OP, AVTAK in die 70er). Ein Film gehört in das Jahrzehnt, in dem er erschienen ist. Zumal ansonsten der Fokus auch eher auf den Darstellern als auf den Filmen läge und die Umfrage gibt es schon.
1. Ist das natürlich kein Quatsch, sondern ein differenzierter Gedanke, dem niemand folgen muß.

2. War das keine Forderung, bestenfalls ein Gedankenspiel.

3. Hatte ich extra differenziert, und die früheren Jahrzehnte davon ausgenommen. Aber du hast ja beim Zitieren meinen anschließenden das erklärenden Satz "vergessen"

4. Ist das sowieso scheißegal ob so oder so.

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

65
dernamenlose hat geschrieben:Langsam wird das hier wirklich albern. Man kann nur gleich große Zeiträume adäquat miteinander vergleichen, alles andere ist statistischer Unsinn und man kann sich die Umfrage auch sparen.
Dann können wir die 60er auch rausstreichen, Die Bond-Serie begann ja erst 62, also haben die Bond-60er nur 8 Jahre! :O (Ja ich weiß, schon Schwachsinn, aber genauso, wie die 10er rauszulassen.)
supersonic hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:10er rein, sofort!
ja und bitte 20er auch! bisher das schwächste jahrzehnt
Haha hoho wie witzig. :roll:
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

66
Nico hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Langsam wird das hier wirklich albern. Man kann nur gleich große Zeiträume adäquat miteinander vergleichen, alles andere ist statistischer Unsinn und man kann sich die Umfrage auch sparen.
Dann können wir die 60er auch rausstreichen, Die Bond-Serie begann ja erst 62, also haben die Bond-60er nur 8 Jahre!
Nein, die 60er haben auch so 10 Jahre. Und die 60er sind sogar noch das Jahrzehnt mit den meisten Bondfilmen. Es wäre also absoluter Quatsch, dieses Jahrzehnt rauszunehmen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

70
00T hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich. Aber das zeigt doch, dass die 10er genauso zehn Jahre haben wie die 60er. Ist ja nicht so, als würden die 10er bei 2016 plötzlich aufhören.
Exakt.
Samedi hat geschrieben:Es wäre also absoluter Quatsch, dieses Jahrzehnt rauszunehmen.
Natürlich wäre es das. Genauso, wie die 10er nicht mit reinzunehmen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

72
Aber es geht doch um die Qualität der Filme, die ein Jahrzehnt hervorgebracht hat und die 10er haben auch schon zwei Filme hervorgebracht (und mehr als einer kommen da sowieso nicht mehr). Von daher kann man die bisherigen 10er doch durchaus bewerten. Und die Stimme kann man in der Umfrage ja jederzeit ändern, wenn man Lust hat.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

75
00T hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich. Aber das zeigt doch, dass die 10er genauso zehn Jahre haben wie die 60er. Ist ja nicht so, als würden die 10er bei 2016 plötzlich aufhören.
Bislang sind aber nur 7 Jahre statistisch erfassbar. Ich kenne keine ernstzunehmende Umfrage oder Untersuchung, die unterschiedlich großem Zeiträume miteinander vergleicht. Einen 7-Jahreszeitraum mit einem 10-Jahreszeitraum zu vergleichen ist schlichtweg falsch, auch wenn seit 2010 in jedem Jahr ein Bond SF und SPECTRE so in der Umfrage nicht repräsentiert werden können, aber alles andere wäre nun mal nicht korrekt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."