Seite 1 von 2

Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 10:36
von Samedi
Auf Anregung von Strangways mach ich mal diese Umfrage auf.

Meine Favoriten sind aktuell "ALL THE TIME IN THE WORLD" und "WHATEVER IS LEFT OF ME". Letzteres wäre eine tolle Anspielung auf CR, der ja offenbar die Grundlage sein soll für vieles, was in Bond 25 passieren wird.

Um eine klare Trennung zwischen diesem Thread und dem im B25-Bereich hinzubekommen, könnten wir hier über unsere Spekulationen diskutieren und dort neue Gerüchte posten.

Alternativ kann man auch gerne die Umfrage hier an den bereits bestehenden Thread anfügen bzw. umgekehrt.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 11:07
von Revoked
Bitte noch:

Collector of Death
Bedlam
Liars and Killers

Hinzufügen.

Und jedem bitte 3 Optionen geben.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 11:30
von 0 0 7
Ich halte eine Diskussion um den Titel zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo wir nichts als Spekulationen und Gerüchte zum Inhalt kennen, nach wie vor für Unsinn. Möchte euch aber nicht davon abhalten :) Ich finde der Titel sollte zum Film passen und nicht einen Allerweltstitel besitzen, der quasi für jeden Film passen könnte. Die Craigtitel haben, anders als manch älterer Film, alle einen Bezug zum Inhalt. Diese Linie wird EON vermutlich auch in Bond25 fortführen.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 11:48
von DonRedhorse
Habe für DOUBLE O SEVEN gestimmt, aber es wird bestimmt ECLIPSE. Finde ich auch gut.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 12:12
von Samedi
0 0 7 hat geschrieben: 16. April 2019 11:30 Ich halte eine Diskussion um den Titel zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo wir nichts als Spekulationen und Gerüchte zum Inhalt kennen, nach wie vor für Unsinn.
Naja, ich bin mir relativ sicher, dass eine offizielle Inhaltsangabe entweder mit dem Titel veröffentlich wird oder danach.
0 0 7 hat geschrieben: 16. April 2019 11:30 Ich finde der Titel sollte zum Film passen und nicht einen Allerweltstitel besitzen, der quasi für jeden Film passen könnte.
Ja, das hoffe ich auch. Deshalb bin ich auch so sehr gegen Titel wie "Risico", "007" oder ähnliches. Bin aber in der Hinsicht ganz zuversichtlich.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 12:16
von Revoked
0 0 7 hat geschrieben: 16. April 2019 11:30 Ich halte eine Diskussion um den Titel zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo wir nichts als Spekulationen und Gerüchte zum Inhalt kennen, nach wie vor für Unsinn.
Eben. Das hier ist der Wünsch-Dir-was Thread. Würde die Umfrage lauten „Welchen Titel wird Bond25 deiner Meinung nach haben?“, wäre meine Antwort eine andere. Aber dafür haben wir ja nun den anderen Thread.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 15:20
von Strangways
Revoked hat geschrieben: 16. April 2019 12:16
0 0 7 hat geschrieben: 16. April 2019 11:30 Ich halte eine Diskussion um den Titel zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo wir nichts als Spekulationen und Gerüchte zum Inhalt kennen, nach wie vor für Unsinn.
Eben. Das hier ist der Wünsch-Dir-was Thread. Würde die Umfrage lauten „Welchen Titel wird Bond25 deiner Meinung nach haben?“, wäre meine Antwort eine andere. Aber dafür haben wir ja nun den anderen Thread.
Ja, eigentlich ging mein Gedanke auch in diese Richtung. Ich habe für The Property of a Lady gestimmt. Ich würde mich freuen, wenn es ein Fleming-Titel wird und er wäre vielleicht auch gut mit den Gerüchten zu kombinieren, die bisher im Umlauf waren.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 17:10
von Henrik
Hat Double O Seven noch einen weiteren, doppeldeutigen Grund als den naheliegenden? Wenn nicht finde ich den Titel ziemlich langweilig. James Bond ganz genauso. Anspielungen an andere Filme ("Bedlam") wirken einfallslos. Da soll man sich lieber einen neuen Namen für Bonds Mission gegen Blofeld ausdenken. Ähnlich ist es mit "All the time in the world". Nichtverwendeten Fleming-Titeln stehe ich aufgeschlossen gegenüber (The Hildebrandt Rariety, The Property of a Lady), wobei man sich mit der Story von den Fleming-Storys etwas fernhalten sollte. Einen Milton Krest will ich in Bond 25 nicht sehen.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 16. April 2019 18:15
von Revoked
Henrik hat geschrieben: 16. April 2019 17:10 Einen Milton Krest will ich in Bond 25 nicht sehen.
Den werden sie wohl kaum jemals wieder bei Bond bringen. 70% seiner Charakterisierung aus dem Roman war ja in LTK enthalten. Würde also wenig Sinn machen.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 17. April 2019 09:42
von GoldenProjectile
Von denen möchte ich keinen sehen. Am ehesten noch einen der Titel ab Undertaker's Wind, aber auch die sind alle reisserisch und ohne Kontext.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 24. April 2019 15:05
von Samedi
Morgen wird das Rätsel ja gelüftet. Mal sehen, ob es einer unserer hier spekulierten Titel sein wird...

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 24. April 2019 19:55
von Moonraker
MAN OF SHADOWS finde ich sehr cool! 8)
Und ECLiPSE ist auch genial!

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 24. April 2019 20:21
von Revoked
Solange wir hier nicht bei der Abstimmung 3 Stimmen je User bekommen und mehr potentielle Titel zur Auswahl als aktive User haben ist sie sinnlos.

Als ob auf Lummerland zehn Parteien zur Wahl stünden.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 24. April 2019 23:04
von Agent 1770
Da ja aller Voraussicht nach im Goldeneye-Anwesen gedreht wird, kam mir spontan

THE LEGACY OF FLEMING

als Filmtitel in den Sinn. Müsste dann halt noch eine Figur namens Fleming im Film auftauchen.

Re: Welchen Titel soll Bond 25 haben?

Verfasst: 24. April 2019 23:42
von Samedi
Revoked hat geschrieben: 24. April 2019 20:21 Solange wir hier nicht bei der Abstimmung 3 Stimmen je User bekommen und mehr potentielle Titel zur Auswahl als aktive User haben ist sie sinnlos.
Morgen bekommen wie sowieso den offiziellen Titel. Es ist daher eher sinnlos, die Umfrage jetzt noch zu ändern. :wink: