Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

DN mit Cary Grant
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
OHMSS mit Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (24%)
OHMSS mit Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
DAF mit George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
FYEO (1979) (Keine Stimmen)
TLD mit Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Bond 17 mit Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (48%)
CR mit Pierce Brosnan (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

16
AnatolGogol hat geschrieben: 20. Mai 2019 10:53 Die wichtigste Umbesetzung innerhalb der Bondserie wäre für mich der Produzentenposten bei bzw. ab CR - da sehe ich Unmengen an Potenzial. Dann - und eigentlich nur dann - würde auch eine Umbesetzung der Bondrolle Sinn machen.
Verstehe ich jetzt gar nicht. Der Produzentenposten hat sich ja nicht ab CR geändert. Und Umbesetzung der Bondrolle - hä? Versteht mein müdes Hirn in der Graubündner Bergluft gerade so gar nicht.

Ansonsten hätte es durchaus mehr Filme von Peter Hunt gebraucht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

17
ToshTogo hat geschrieben: 20. Mai 2019 08:14 Schwierige Entscheidung. Ich hätte sehr gerne einen weiteren Film mit George Lazenby gesehen, allerdings nicht zwingend DAF. Ich mag den Film zwar durchaus, allerdings hätte auch Lazenby nicht viel daran geändert, dass der Film zu den schwächeren der Reihe gehört.
Ich glaube schon, dass DAF mit Lazenby viel besser geworden wäre als mit Connery. Auch deshalb, weil man dann vermutlich auch hier einen ähnlichen Stil wie in OHMSS eingeschlagen hätte und es nicht so klamaukig geworden wäre.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

18
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Mai 2019 11:26 Verstehe ich jetzt gar nicht. Der Produzentenposten hat sich ja nicht ab CR geändert. Und Umbesetzung der Bondrolle - hä? Versteht mein müdes Hirn in der Graubündner Bergluft gerade so gar nicht.
Du denkst zu kompliziert - oder nicht kompliziert genug. :D Die Plastik-Bonds mit Brosnan stören mich trotz ihrer Defizite weit weniger als das einfallslose Anbiedern an und Abkupfern von aktuellen Kinotrends ab 2006 verbunden mit dieser bierernsten Attitüde. Von daher bin ich - wie immer - absolut Gönnerhaft und gestehe Babs und G. durchaus ihre vier Gehversuche als Produzenten zu - damit sollte es in meiner schönen neuen Welt der Hypothese dann aber auch genug sein. Und bzgl. Umbesetzung würde es meiner Ansicht nur Sinn ergeben auf Craig zu verzichten, wenn man auch die Machart und den Grundton der Filme ändern würde, alles andere wäre lediglich "smart (oder auch nicht) repair".
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Mai 2019 11:26 Ansonsten hätte es durchaus mehr Filme von Peter Hunt gebraucht.
Auch hier halte ich es für einen Trugschluß anzunehmen, dass weitere Bondfilme von Hunt zwangsläufig eine direkte stilistische Fortführung von OHMSS gewesen wären. So passt beispielsweise sein 1974er Output Gold mit Old Rog stilistisch deutlich besser zu den Bondfilmen der 70er Jahre als zu Hunts eigenem Serienbeitrag. Unabhängig davon, wie man Hunts OHMSS nun qualitativ einschätzt sollte man auch bedenken, dass sein anschliessendes Werk in der kritischen Wahrnehmung eher im leicht überdurchschnittlichen Bereich eingestuft wird - will sagen der große Wunderregisseur war er nachweislich am Ende dann doch nicht (wohl aber ein sehr solider Handwerker), als dass man bei weiteren Bondfilmen von einem unausweichlichen qualitativen Feuerwerk ausgehen müsste. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

20
AnatolGogol hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:24 Von daher bin ich - wie immer - absolut Gönnerhaft und gestehe Babs und G. durchaus ihre vier Gehversuche als Produzenten zu - damit sollte es in meiner schönen neuen Welt der Hypothese dann aber auch genug sein. Und bzgl. Umbesetzung würde es meiner Ansicht nur Sinn ergeben auf Craig zu verzichten, wenn man auch die Machart und den Grundton der Filme ändern würde, alles andere wäre lediglich "smart (oder auch nicht) repair".
Früher oder später muss eh mal ein Knall in Form einer neuen Produzentengeneration kommen. Ich könnte mir auch durchaus einen oder zwei leidenschaftliche Jungtalente vorstellen statt dass Babsi krampfhaft mit Wilsons Söhnen alles machen muss, sobald Micky the G ins Altersheim geht. Oder halt wenigstens neue Gesichter als Ergänzung zu Babsi und Mick junior. Träumen darf man ja.
AnatolGogol hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:24 Auch hier halte ich es für einen Trugschluß anzunehmen, dass weitere Bondfilme von Hunt zwangsläufig eine direkte stilistische Fortführung von OHMSS gewesen wären. So passt beispielsweise sein 1974er Output Gold mit Old Rog stilistisch deutlich besser zu den Bondfilmen der 70er Jahre als zu Hunts eigenem Serienbeitrag. Unabhängig davon, wie man Hunts OHMSS nun qualitativ einschätzt sollte man auch bedenken, dass sein anschliessendes Werk in der kritischen Wahrnehmung eher im leicht überdurchschnittlichen Bereich eingestuft wird - will sagen der große Wunderregisseur war er nachweislich am Ende dann doch nicht (wohl aber ein sehr solider Handwerker), als dass man bei weiteren Bondfilmen von einem unausweichlichen qualitativen Feuerwerk ausgehen müsste. :)
Verständlich, aber da ich von Hunt nur qualitatives Feuerwerk kenne bin ich mal so naiv und habe deswegen auch in der seltsam eingegrenzt vorgegebenen Umfrage für Lazenby in DAF gestimmt, da der Schokoriegel und der Cutter-Peter in diesem Wunschszenario halt immer Hand in Hand zu gehen scheinen. Ein weiterer Hunt-Bond hätte für mich auch nicht zwingend in die selbe stilistische Kerbe hauen müssen wie OHMSS, sondern eher in die qualitative.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

21
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:57 Ein weiterer Hunt-Bond hätte für mich auch nicht zwingend in die selbe stilistische Kerbe hauen müssen wie OHMSS, sondern eher in die qualitative.
Freilich, aber da sprechen Filme wie Gold, Shout at the Devil, Death Hunt oder das Wildgänse-Sequel schon eine recht eindeutige Sprache, wo man Hunts "normales" Niveau ansiedeln sollte (und entsprechend was man von Hunt bei weiteren Bondfilmen ohne den Trumpf der "besten literarischen Vorlage der Serie" hätte erwarten können). :wink:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

22
AnatolGogol hat geschrieben: 20. Mai 2019 13:27 Freilich, aber da sprechen Filme wie Gold, Shout at the Devil, Death Hunt oder das Wildgänse-Sequel schon eine recht eindeutige Sprache, wo man Hunts "normales" Niveau ansiedeln sollte (und entsprechend was man von Hunt bei weiteren Bondfilmen ohne den Trumpf der "besten literarischen Vorlage der Serie" hätte erwarten können). :wink:
Da ist dann aber auch die Frage, wie man Hunts restliches Oeuvre qualitativ einstuft - ich kann das nicht beurteilen, weil ich leider noch keinen gesehen habe, aber sie hören sich zumindest sehr gut an. Und du siedelst Filme wie Gold oder Shout at the Devil ja punktemässig nicht wirklich unter OHMSS an, eher noch im Gegenteil. :wink:

viewtopic.php?f=35&t=1093&start=108
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

23
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Mai 2019 13:39 Da ist dann aber auch die Frage, wie man Hunts restliches Oeuvre qualitativ einstuft - ich kann das nicht beurteilen, weil ich leider noch keinen gesehen habe, aber sie hören sich zumindest sehr gut an. Und du siedelst Filme wie Gold oder Shout at the Devil ja punktemässig nicht wirklich unter OHMSS an, eher noch im Gegenteil. :wink:

viewtopic.php?f=35&t=1093&start=108
Ich bin aber wie du weisst auch kein ausgewiesener OHMSS-Liebhaber. Von daher passt die Gleichung Hunt = gleichbleibendes Niveau dann durchaus, aber eben auch nur wenn man OHMSS nicht als den qualitativen Überfilm ansieht, als der er mittlerweile gerade in Bondfan-Kreisen gerne angeführt wird. Jedenfalls würde ich vermuten, dass der "gemeine OHMSS-Liebhaber" Filme wie Gold oder Shout at the Devil nicht auf dem gleichen qualitativen Niveau sieht wie Hunts Bondfilm. Du kannst das ja ruhig mal antesten. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

24
Alles klar, aber für mich klangen deine Ausführungen bzw. der Begriff des "normalen Niveaus" abseits von OHMSS doch eher nach dem Blickwinkel, dass das schokoladige Schilthorn-Abenteuer ein Überfilm ist. Ist ja auch egal, für mich ist er es sowieso und ein Old Rog, der auf dem dunklen Kontinent die Fäuste schwingt klingt toll. Also von wegen antesten, du weisst ja, wann ich Geburtstag habe, und wenn nicht weiss es Samedi. :D
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

25
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Mai 2019 12:57 Früher oder später muss eh mal ein Knall in Form einer neuen Produzentengeneration kommen. Ich könnte mir auch durchaus einen oder zwei leidenschaftliche Jungtalente vorstellen statt dass Babsi krampfhaft mit Wilsons Söhnen alles machen muss, sobald Micky the G ins Altersheim geht. Oder halt wenigstens neue Gesichter als Ergänzung zu Babsi und Mick junior. Träumen darf man ja.
Ich könnte mir vorstellen, dass Craig auch nach seiner "aktiven" Zeit als Hauptdarsteller weiterhin als Produzent der Bondfilme fungiert und dort dann MGW ablöst. Träumen darf man ja. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

27
Revoked hat geschrieben: 20. Mai 2019 19:36 Das wäre in der Tat sehr gut: er hat genug Erfahrungen gesammelt, was man alles nicht machen sollte.
Er hat generell mehr Bond-Erfahrungen gesammelt als alle anderen noch lebenden Bond-Darsteller. Dass da auch die ein oder andere schlechte Erfahrung dabei ist, ist doch ganz klar. Gleichzeitig hat er aber auch einige der erfolgreichsten und beliebtesten Bondfilme abgeliefert und hat sich wohl so in die Reihe eingebracht wie noch kein Bond-Darsteller vor ihm. Aktuell war er ja auch für die Verpflichtung von PWB verantwortlich.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welchen Bondfilm, den es so nie gab, hättet ihr am liebsten gesehen?

30
Es ist zwar nicht in der Liste drin, aber "Im Angesicht des Todes" mit Timothy Dalton wäre schon gut gewesen.
Die Story ist an sich gut, tolle Locations, Zorin ist wirklich ein Soziopath, usw.
Auch wenn Roger einer meiner Lieblingsbonds ist, aber dort merkt man ihm sein Alter einfach an.

Alternativ hätte ich auch kein riesiges Problem damit gehabt, wenn wir Dalton rausgelassen hätten und stattdessen sofort Pierce übernommen hätte. (War ja aufgrund seines Serienengagements als Privatdetektiv Remington Steele nicht möglich)