Re: story ideen für bond 23

121
Ich suche noch meinen 4 Jahre alten Beitrag, wo ich gesagt habe, dass wenn man Moneypenny wieder einführt, dann bitte als heiße, junge Frau auf Augenhöhe, die Bond zuvor in einem ganz anderen Zusammenhang (zB privat) kennenlernt, bevor er dann am Ende ihr vorgestellt wird, und wir als Zuschauer erfahren, dass sie Moneypenny ist... Mist, den finde ich nicht mehr :-)


Meine Ideen für Bond24 habe ich schon anderswo geschrieben.
Zuletzt geändert von danielcc am 4. November 2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: story ideen für bond 23

122
Gernot hat geschrieben:so dann bin ich ja auf die story-ideen für bond 24 von unserem orakel danielcc gespannt!! :)

das mit der bondwohnung ist sicherlich ne gute möglichkeit!
Gab es ja bisher nur in DN und LALD,wird mal wieder Zeit dafür...
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

Re: story ideen für bond 23

123
danielcc hat geschrieben:Ich suche noch meinen 4 Jahre alten Beitrag, wo ich gesagt habe, dass wenn man Moneypenny wieder einführt, dann bitte als heiße, junge Frau auf Augenhöhe, die Bond zuvor in einem ganz anderen Zusammenhang (zB privat) kennenlernt, bevor er dann am Ende ihr vorgestellt wird, und wir als Zuschauer erfahren, dass sie Moneypenny ist...
tja, EON liest tatsächlich mit! ;)

aber es war auch die einzig richtige entscheidung, das so darzustellen und die ganze moneypenny-geschichte hatte auch hand und fuß und war gut in die story eingearbeitet.
Bond... JamesBond.de

Re: story ideen für bond 23

125
danielcc hat geschrieben:Mit Moneypenny hat man natürlich etwas übertrieben. Vom Field Agent zur Sekretärin ist hart auch wenn sie sich Mühe gegeben haben, das zu erklären.
naja, sagen wir es ist nicht die "normale" laufbahn einer sekretärin... ;) aber auch bei fleming hatte moneypenny einen militärischen hintergrund und auch einen militärischen rang - war also im einsatz.
Bond... JamesBond.de

Re: story ideen für bond 23

126
Sie hätte ja auch zuvor jemand sein könne wie Vesper oder Fields. Dann hätte sie trotzdem vor Ort sein können um Bond zu unterstützen aber nicht grade als Agentin. Wäre auch witzig und logischer gewesen, wenn M von einer Nicht-Agentin verlangt hätte zu schießen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: story ideen für bond 23

127
logischer? dann hätte bond dann ja etwas mit ihr gehabt und die beziehung moneypenny-bond lebt ja davon, dass sie nie etwas miteinander haben werden :)

harris hätte in der szene vielleicht auch mal sagen können "duck dich james" oder irgendetwas in der art... aber ich glaub er wurde da gerade gewürgt? und er sollte ohnehin alle gespräche von m und eve mitbekommen haben.
Bond... JamesBond.de

Re: story ideen für bond 23

128
Nein ich meine nicht Vesper oder Fields sondern eine Person die eine ähnliche Rolle hat. Keine aktive Agentin sondern eine Kontaktperson, Angestellte... ist aber auch egal.

Sagt mal, gehen Patrice eigentlich auch die Munition aus, als sie auf dem Zug sind? Was ich mich nämlich gefragt habe: Als Bond die Brücke mit dem Bagger baut, warum wartet er da nicht in aller Ruhe um ihn zu erledige anstatt selbst wegzulaufen?

Ich finde es eigentlich aber ganz cool, dass hier nicht alle Details verraten werden, etwa was Ronson dort in dem Zimmer gemacht hat, ob alle Toten dort Agenten sind oder ob Ronsons Job es war, das Laufwerk von diesen wiederzubeschaffen, ist Patrice dann dazwischen gekommen???

Was mir noch aufgefallen ist: Ich finde den Look der Actionszenen unglaublich erfrischend. Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass man in einer Actionszene mal so nah an Craigs/Bond Gesicht dran ist. oft zeigen Mendes/Deakins ihn nämlich von ganz Nahmen. zB wenn er auf dem Zug ist und von Patrice beschossen wird, oder wenn er nach der Schießerei im Gerichtssaal auf die Straße tritt. Wirkt total cool.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde, bei SF ist man SOOOOOOO VIEL NÄHER an der Action dran als bei QOS. Eben WEIL man immer die Übersicht hat, weil man BOnd richtig erkennen kann, etc.
"It's been a long time - and finally, here we are"