Re: Bond neuer Wagen! =)

#121
Der SAAB 900 aus den Gardner Romanen ist sicher optisch Geschmackssache. Aber zu Bond gepasst hat er aus meiner Sicht schon. Die SAAB zu dieser Zeit waren technisch und qualitativ auf höchstem Niveau! Auch die Aerodynamik war ausgezeichnet - kein Wunder, da hier viele Erfahrungen aus dem SAAB-Flugzeugbau einflossen!

Re: Bond neuer Wagen! =)

#122
Was für ein Wagen würde eigentlich heute zu Felix Leiter passen? In den Romanen fuhr er ja einen Studillac, soweit ich mich erinnere. Und fändet ihr es eigentlich gut, wenn man mal Leiters Wagen in einem Film sehen würde, bzw. Bond darin mitfährt?

Ich würde spontan mal eine Corvette vorschlagen. 8)

Re: Bond neuer Wagen! =)

#124
Lotus hat vor den Legendären Esprit wiederzubeleben:
http://www.autoblog.com/2010/09/30/pari ... ival-of-a/

Das Auto ist eines von fünf Konzepten, den die Sportwagenschmiede aktuell auf dem Pariser Automobilsalon ausstellt. Meiner Meinung nach nicht passend für den heutigen Bodenständigen Bond. Was nicht heisst, dass das Auto nicht in einen Film passen würde. Wie wärs wenn 008 Lotus und Bond weiter Aston fährt?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Bond neuer Wagen! =)

#126
Ich denke mal 007 wird nicht der einzige Agent sein, der von Q einen Wagen bekommt. Es könnte ja beispielsweise im nächsten Film einen Auftritt eines anderen Agenten geben beispielsweise 008. Dieser muss nicht unbedingt mit einem Aston fahren :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Bond neuer Wagen! =)

#130
Aston Martin hat dem Kleinwagen Cygnet das Grünlicht für die Produktion gegeben:
http://www.autoblog.com/2010/10/11/asto ... een-light/

Prinzipell finde ich die Idee eines AM Kleinwagens toll. Kleine Autos müssen schon lange nicht mehr billig sein und können auch Premium. Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. immerhin kann AM auch in Zukunft so ihre V8 und V12 Motoren bauen ohne Strafzahlungen an die EU (ja das liebe CO2) zahlen zu müssen.

Ob wir den Cygnet in B23 sehen werden? :mrgreen:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Bond neuer Wagen! =)

#132
Mit dem Cygnet kann man 2 Fliegen mit 1 KLappe schlagen.

Da man ihn nicht so kaufen kann, sondern er beim Kauf eines "normalen" AMs dazu gekauft werden kann, hätte Bond sowohl als auch.

Ich bleibe dabei: James muss AM fahren. Cygnet wo es sich anbietet. Er soll mal schön so weiter machen, immerhin hat er soviel Werbung gemacht, dass ich einen will...Gott seis getrommelt und gepfiffen, dass es die gebraucht gibt ;-)
Bild


Bild

Re: Bond neuer Wagen! =)

#133
Um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen:
http://www.sportauto-online.de/marken/n ... 41877.html

Aston Martin V12 Zagato - exklusiver als bloß exklusiver, brutaler als bloß brutal, schärfer als bloß scharf, radikaler als bloß radikal...

Das neueste Kunststück von Aston Martin... beinahe schon zu elitär für Bond... :lol:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
cron