Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

271
Agent 009 hat geschrieben:Another way to die ist okay. Die another day ist grauenvoll...
Stimmt!
Blofeld71 hat geschrieben: also über "you know my name " kann man gern diskutieren, aber "another way to die " ist eines Bondsongs unwürdig. Und wie man diesen über Adeles Skyfall stellen kann, dazu braucht es viel Phantasie oder extremst schlechten Geschmack.
Mein Beileid.
Immoment!
Die HQ und Volle Version werden da nochwas wettmachen, und wenn wir dann den Film+TS gesehen habe werden wir uns unser Finales Urteil bilden können.
*404 MESSAGE NOT FOUND*

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

272
Entspricht nicht wirklich meinem Musikgeschmack.

Nett, aber auch ein wenig belanglos. Hintergrundchöre mochte ich noch nie, und hier verderben sie einiges.
Da ist AWTD schon noch besser.

Aber egal, es ist nur ein Song. Der hat nur wenig Einfluss auf den Film. Aber von Mendes hätte ich trotzdem mehr erwartet (wenn er es denn mitentschieden hat). Etwas ungewöhnlicheres. Der hier klingt, nun ja, ein wenig weichgespült. ;)

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

273
Maibaum hat geschrieben:Entspricht nicht wirklich meinem Musikgeschmack.

Nett, aber auch ein wenig belanglos. Hintergrundchöre mochte ich noch nie, und hier verderben sie einiges.
Da ist AWTD schon noch besser.

Aber egal, es ist nur ein Song. Der hat nur wenig Einfluss auf den Film. Aber von Mendes hätte ich trotzdem mehr erwartet (wenn er es denn mitentschieden hat). Etwas ungewöhnlicheres. Der hier klingt, nun ja, ein wenig weichgespült. ;)
Ich hoffe ernsthaft, dass der Film selbst nicht weichgespült im Sinne des Songs ist. Wenn man mal so zusammenfasst, geht vieles schon wieder sehr stark in Richtung "wir erfüllen die Wünsche der Klischee-Fans". Q, Gadgets, Moneypenny, männlicher M, mehr Humor, Gunbarrel, Song, Bösewicht...

Hoffe wirklich, dass wenigstens in Inszenierung Kreativität steckt
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

281
Gott sei dank hört sich die offzielle Version nicht so grottig an wie der französische Radio Rip. Ich war vorhin fassungslos.

Ich glaub Adele ist bei dem Song stimmlich äußerst unterfordert werden. Im Grunde ein schöner melancholischer Song der auch das Bondthema unterschwänglich aufgreift und dezent einarbeitet, wie gesagt erinnert es dahingehend etwas an Tom Jones Feuerball.

Ich stimmte euch zu, dass die Chöre viel vermiesen. Den Text find ich insgesamt gesehen gut. Gibt tolle Stellen, aber auch eher durchschnittliche. Kommt mir etwas vor als ob die erste (bereits vorher bekannte) Hälfte die bessere ist.

Der Anfang ist grandios. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein schwarzes Bild und die Sätze "Albert R. Broccoli & Harry Saltzman present..." (Retrofeeling!!!). Zwar wurde gerade der Retrocharakter des Songs schon bis zum Abwinken durchgekaut, aber mal so gesagt: Man ist bemüht einen zeitlosen Song zu schaffen der einerseits an die Klassiker erinnert ABER eben nicht wie eine zwanghafte Annäherung wirken sollen.
Zu 80% ist das geglückt. Die Chöre lenken zu viel ab von Adele, die ja eigentlich den Job der Sirene machen soll. Hoffentlich sind sie in der Filmversion verschwunden. Auch fehlt mir der stimmgewaltige "Ausraster" den eine Shriley Bassey, Tina Turner oder eben auch ein Chris Cornell an den Tag legten.

Rating in der eben veröffentlichten Version: 8/10

PS: Hoffentlich gibt's bald auch ein richtiges Musikvideo :wink:
Zuletzt geändert von MX87 am 5. Oktober 2012 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

283
mir gefällt die fertige version viel besser als die preview. damit kann ich sehr gut leben, und ich glaube im film macht sich das dann wirklich ordentlich, vor allem die bondelemente finde ich wirklich passend eingearbeitet, very bondish.

ich würde jetzt so kurz danach auch zu einer 8 tendieren, aber hab ihn auch erst 3x gehört.

ich glaube aber, dass er auch beim normalen publikum sehr gut ankommen wird, im großen und ganzen. und auch dass kann sich gut auf den erfolg des filmes auswirken, da es jedes mal werbung für den film im radio ist.

andererseits: es ist NUR EIN SONG... wichtig ist ja, dass der film gut wird...!! :)

aber ich bin zufrieden! ein guter bondsong!
Bond... JamesBond.de

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

284
Kann mich da nur anschließen. Ein toller Song, so habe ich ihn mir vorgestellt und ein Jahr darauf gewartet. Bei der Stelle mit dem Chor macht der Song eine Pause, darüber kann man effektiv diskutieren, doch ist er definitiv besser als Jack White's und Alicia Keys' Song, da er einen absoluten Ohrwurmcharakter hat. Je öfter man ihn hört, desto besser wird er :)

Morgen wird er hier wohl noch öfter laufen. Happy Bond-Day an alle ;)

MfG
Bond-Skater
Bild