Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

31
craigistheman hat geschrieben:Nehmen wir mal an BOND23 kommt 2012 in die kinos zum 50. jubiläum der serie, dann wäre ein homage an den alten Bondsongs sicher nicht verkehrt.
ich persönlich fände was frisches ganz schön, was haltet ihr z.B. von "The killers"?
The Killers fänd ich auch gut!Eine Hommage an alte Bond-Songs wäre super.Vielleicht könnte man das auch in der Title-Sequence rüber bringen.(ähnlich OHMSS)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

33
Sie hat es tatsächlich geschafft.

Vor einem Jahr hatte ich bereits einen Artikel gelesen der so missverständlich formuliert war dass ich anfangs dachte sie wäre bereits gestorben. Aber es ging in dem Artikel darum das sich die Boulevardpresse bereits darauf vorbereitet hatte das sie jeden Tag tot aufgefunden werden könnte, bzw. ihren Tod täglich erwartete.

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

34
Winehouse hätte sicherlich ganz gut gepasst, wenn ich an alte Titelsongs von Souldiven, wie Gladys Night oder natürlich die große Shirley Bassey denke.

Mit den Killers bin ich nicht so einverstanden. Die sind irgendwie zu nett, aber könnte auch interessant werden.

Wie wäre es denn mit Incubus z.B.? Die sind jetzt grad wieder zurück und können auch ganz gut sowohl schön als auch kantig.

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

37
Also ich bin dann mal für einen akustischen Titelsong wie bei OHMSS, aber da müssten sie schon was sehr sehr gutes auffahren, das ist nicht leicht. Das Stück müsste stark sein, und sich durch den ganzen Film ziehen, aber trotzdem nicht mit der Bond Theme konkurieren.

Ansonsten lasst doch mal den Robbie ran, der will das doch machen und vielleicht wäre das gar nicht schlecht. Oder direkt U2.
"Morgen zum Tee, kleine Klingelfee."

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

38
003 hat geschrieben:Also ich bin dann mal für einen akustischen Titelsong wie bei OHMSS, aber da müssten sie schon was sehr sehr gutes auffahren, das ist nicht leicht. Das Stück müsste stark sein, und sich durch den ganzen Film ziehen, aber trotzdem nicht mit der Bond Theme konkurieren.
Einen akkustischen Titelsong kann ich mir in der heutigen Zeit schlecht vorstellen.
Den einzigen und letzten gabs schließlich 1969 bei "On Her Majesty's Secret Service".

Jedenfalls hoffe ich ganz besonders, dass das James Bond Theme auch im Film zur Geltung kommt.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

40
Vielleicht auch mal interessant: Amy Lee, die Frontfrau von Evanescence dürfte eine der besten Stimmen im derzeitigen Musikgeschäft haben. Sie mal einen Bondsong singen zu lassen könnte interessant werden.

Bin mal gespannt ob Adele (sollte sie den B23-Song wirklich singen) dann tatsächlich mit den bisherigen Stimmgewalten von Shirley Bassey und Tina Turner mithalten kann..

Nur bitte nicht Nicole Scherzinger, sie hat schon Goldeneye als Cover für das letzte Bond-Game verhunzt. Der wille war da, mehr nicht...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

42
Die einzige Wiederholungstäterin die ich akzeptieren würde ist Shirley Manson.
Meiner Meinung nach hat sie eine wunderbare Stimme, ausserdem hat sie ja bereits mit The World is not Enough gezeigt das sie mit David Arnold zusammenarbeiten kann.

BTW: Arnold wird doch wieder seine Finger bei " Skyfall " mit im Spiel haben , oder ?

Amy Lee könnte ich mir aber auch sehr interessant vorstellen ,
wobei ich persönlich Muse oder Coldplay doch bevorzugen würde.
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"