Re: Bond 23 bis auf weiteres für unbestimmte Zeit ausgesetzt

62
MGM hat außer den beiden Bondfilmen in den letzten Jahren keine wirklichen Kassenschlager gehabt. Da verliert sich das Geld in den Untiefen von Milliarden-Schulden.

Dabei war MGM bereits mehr als einmal in ähnlicher Verfasung. Das eine mal in den 50ern trat man die Flucht nach vorne an und produzierte mit "Ben Hur" den damals teuersten Film aller Zeiten und landete gleichzeitig einen der größten Erfolge der Filmgeschichte. "Ben Hur" rettete MGM vor der Pleite...

Daher halte ich es für fatal, dass Bond 23 als auch der Hobbit gestoppt wurde. Letzterer würde mit Sicherheit an Einspielergebnissen in den Milliarden-Bereich vorstoßen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Bond 23 bis auf weiteres für unbestimmte Zeit ausgesetzt

64
außer Bond 23 und dem Hobbit leidet ein weiteres Projekt an der Verfassung: Das Remake von Red Dawn bzw. dt. Titel Die Rote Flut.

Das Original dreht sich um eine sowjetische Invasion der USA und Jugendliche, die sich den Invasoren entgegenstehen. Insgesamt gilt der Film als einer der umstittensten Filme der 80er.

Im Remake versuchen die Chinesen eine Invasion der USA.

Der Knaller im Hinblick auf die MGM-Krise: Der Film mit einem 75 Mio $ Budget ist seit 2009 abgedreht, ist aber wegen akuten Geldmangels noch unvollendet und an einer Fertigstellung wird scheinbar aus gleichen Gründen nicht weitergearbeitet!

Ein Projekt, bei dem das Material fertiggedreht ist, aber kein Geld mehr für Schnitt, Musik und Co. da ist !

Etwas mehr zu den Umständen, bei denen nebenbei wohl auch politische Umstände eine Rolle spielen:

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2618
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Bond 23 bis auf weiteres für unbestimmte Zeit ausgesetzt

71
Es kann doch wohl nicht wahr sein daß Erfolgsgarant Bond darunter leiden muss daß sich MGM nicht einig werden kann.
Durch den neuen Film werden hunderte Millionen eingespielt...Craig wird auch nicht jünger und gerade jetzt wo es spannend wird so eine lange Pause einzulegen ist unerträglich... :evil:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...