Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

421
Oh Gott ist das cool. Bond in der prall gefüllten Londoner U-Bahn... und schaut euch mal diese wunderschön ruhige Kameraaufnahme an.... Das wird ein Genuss.

Man stelle sich vor was Foster aus diesem "hektischen Gewusel" in der U.Bahn Station gemacht hätte... Hier sieht man praktisch schon an der Kamerafahrt, dass die Szene viel mehr Spannung haben wird :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

423
Was denkt ihr zu dem Knopf im Ohr? Er kam ja schon häufiger auf den Bildern vor.

- Wird Bond damit etwa Anweisungen von den Bösen bekommen, was ich besonders cool finden würde. Man stelle sich vor die Bösen haben ein Druckmittel gegen Bond und er muss handeln wie ein Marionette. Wäre sehr cool.

- Wird Bond damit z.B. via Gadget den Funkverkehr der Polizei/der Bösen abhören und ihnen damit folgen?

- Oder ist es eine einfache Verbindung zu M/Tanner/anderem Agenten?
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

424
Es hieß ja mal dass Bond einer Gruppe von Agenten gehört die für die Sicherheit an einem Ort in London für bestimmte wichtige Personen garantieren sollen. Da dürfte der Knopf herrühren, also dient er wohl zu Verständigung mit den anderen Agenten / Tanner oder überhaupt "seinen Leuten".

Das BBC-Video ist sehr cool und lüftet auch ein paar Geheimnisse bzw liefert einige neue Infos:

- Scheinbar flüchtet man doch im Jaguar (aus Whitehall?) und die Polizei trifft zeitgleich ein. Die Szenen kannten wir schon, wenn auch aus größerer Entfernung. Hier wirken sie viel rasanter, selbst wenn es nicht die Perspektive der Filmkamera ist.

- Bond wird in der dichtgedrängten U-Bahn zu sehen sein. Bisher wars nur ein Gerücht inwiefern da die U-Bahn bzw deren Tunnel zu sehen ist.

- Besonders Interessant: Der Bahnsteig wurde samt Zug als Kulisse nachgebaut. Wird man am Gleis eine Schiesserei sehen oder sonstige Action mit Zerstörungen bei denen der echte Schauplatz nicht nutzbar wäre?.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

425
Danke für die Info.

Da es ja mal hieß, das eine Explosion in einer U-Bahn stattfindet und Bond staubig wieder rauskommt, könnte man vielleicht ein paar Puzzleteile zusammenfügen.

Nämlich könnte dann in den durch Bilder bestätigten Särgen dann diese toten Agenten liegen, die durch die Explosion starben. Daher müsste dies ziemlich am Anfang des Films geschehen. Vielleicht haben wir ja es mit Kofferbomben zu tun. Evtl. begnetet Bond ja einer bereits in der Türkei in der PTS.

Hach es könnte November sein. :mrgreen:
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

427
Gut so. Gerade die Einblicke hinter die Kulissen schätze ich sehr. Bei Skyfall haben wir bisher schon einen Überblick über den groben Ablauf der Szenen und auch einige Spoiler haben wir schon bekommen. Da kann es jetzt schließlich auch mal nicht schaden, einige Blicke hinter die Kulissen werfen zu können.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

428
Scheinbar hat neben Tata (Jaguar, Land Rover) auch Kia einen Vertrag mit EON. Die Polizeiwagen sind teilweise Kia Optima, die eigentlich erst diesen Monat in Europa auf den Markt kommen.

Könnte heißen, dass Bond in Shanghai tatsächlich Mercedes (mit)fährt, wie es mal im Netz rumgeisterte...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

432
Gernot hat geschrieben:hier nun auch ein video von javier bardem.

leider versteh ich nicht viel

http://www.rtve.es/alacarta/videos/tele ... o/1368103/
Auf jedenfall wissen wir jetzt, dass die blonden Haare von dem einen Foto in Polizeiuniform nur eine Perücke waren und er sie (das Folgere ich jetzt einfach mal daraus) nicht den ganzen Film über trägt :wink:

UND wir wissen jetzt, dass es wirklich mehrere Filmteams waren und nicht nur eines der BBC, das nach Pinewood eingeladen wurde.