Seite 1 von 1

Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 21. November 2011 02:10
von Gernot
hört sich wie immer sehr vielversprechend an... ;)

http://collider.com/john-logan-james-bo ... ew/127574/

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 22. November 2011 17:49
von MX87
Das übliche halt ^^

Frage mich im Verlauf ähnlich wie damals bei CR während der Dreharbeiten das Script geleakt wird...

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 22. November 2011 17:55
von danielcc
MX87 hat geschrieben: Frage mich im Verlauf ähnlich wie damals bei CR während der Dreharbeiten das Script geleakt wird...
Diesen Satz müsstest du mir noch mal separat erörtern, bitte :-)

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 22. November 2011 17:59
von MX87
danielcc hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Frage mich im Verlauf ähnlich wie damals bei CR während der Dreharbeiten das Script geleakt wird...
Diesen Satz müsstest du mir noch mal separat erörtern, bitte :-)
Während der Dreharbeiten von CR tauchte damals im Netz das Skript des Films auf. Ob dies halbwegs "offiziell" auftauchte (nach dem Tohowabohu um Craig als Bond um die Wogen zu glätten) oder einer das gute Stück in Eigenmacht auf den Scanner legte ist nicht bekannt. :wink:

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 22. November 2011 18:46
von Gernot
ja, stimmt. damals haben plötzlich alle großen amerikanischen filme-blogs über das drehbuch berichtet.

und alle waren begeistert und extrem positiv.

ich glaube ziemlich zeitgleich sind dann auch die ersten echten offiziellen filmfotos aufgetaucht, wodurch sich dann auch die stimmung unter den (boulevard-) medien um 180° drehte.

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 24. Januar 2012 23:02
von Gernot
die 3. oscarnominierung für john logan!

ich wusste nicht, dass er immer noch am SF-skript arbeitet...!!
I was actually working on a ‘Skyfall’ scene that films in London tomorrow, so had to run from my computer to watch the nominations and then right back to 007. I’m enormously honored to have heard my name read alongside those other talented writers. It’s a head-spinning company. ‘Hugo’ has been one of the great joys of my writing life and I’m beyond proud the movie has been so recognized. - John Logan, nominated for his Hugo screenplay
http://moviecitynews.com/2012/01/nominee-reactions-2/

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 24. Januar 2012 23:14
von danielcc
Ich frage mich ob Hitchcock seinerzeit auch während der Dreharbeiteb täglich Szenen hat umschreiben lassen :-)
Aber zumindest tut ER es und nicht ein daher gelaufener Unbekannter, den der Regisseur kurzfristig zu Rate ziehen muss ;-)

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 25. Januar 2012 00:48
von 0 0 7
Naja, die Locations scheinen in meinen Augen ja recht spontan ausgetauscht worden zu sein. Kann mir vorstellen, daß das auch diverse Änderungen im Drehbuch nach sich zieht. Vielleicht findet man erst nach und nach Ersatz-Locations und deswegen muß Logan immer mal wieder was ändern.

Re: Drehbuchautor JOHN LOGAN spricht!

Verfasst: 25. Januar 2012 02:16
von Doc K.
ist doch gängige praxis, dass man während der dreharbeiten noch feintuning etwa an den dialogen betreibt oder auch mal eine szene hinzufügt; würde da nicht zu viel hineininterpretieren...