Re: SKYFALL Phone ??

18
Der offizielle Werbespot von Sony ist jetzt auch auf youtube online. Habe den Spot heute schon im TV gesehen. Es ist das Sony Xperia T geworden.

:arrow: Hier der Spot.

:arrow: Und hier noch die Seite von Sony.

Mir ist es eigentlich egal welches Smartphone 007 im Film benutzt. Ich persönlich fand die letzten Produktplatzierungen in CR und auch QOS schon etwas übertrieben. Man denke nur mal an die Szenen mit den Fordmodellen. Manchmal habe ich beim Schauen der Filme das Gefühl, dass da ein Werbefilm von Sony oder Ford läuft. Deshalb hoffe ich, dass das Product Placement in SF nicht derart präsent ausfällt.

LG Mirco
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

Re: SKYFALL Phone ??

19
007.Mirco hat geschrieben:Der offizielle Werbespot von Sony ist jetzt auch auf youtube online. Habe den Spot heute schon im TV gesehen. Es ist das Sony Xperia T geworden.

:arrow: Hier der Spot.

:arrow: Und hier noch die Seite von Sony.

Mir ist es eigentlich egal welches Smartphone 007 im Film benutzt. Ich persönlich fand die letzten Produktplatzierungen in CR und auch QOS schon etwas übertrieben. Man denke nur mal an die Fordmodelle. Manchmal habe ich beim schauen der Filme das Gefühl, dass da ein Werbefilm von Sony oder Ford läuft. Deshalb hoffe ich, dass das Product Placement in SF nicht derart präsent ausfällt.

LG Mirco

Schon in Goldfinger und anderen frühen Bonds fahren massenhaft Fords im ganzen Film. Zähle allein mal die Auftritte des Ford Mustangs von GF bis zu DAF. Lincoln, Ford, Mercury usw. es sind massenhaft Ford-Modelle schon den alten Filmen zu finden. Smirnoff wiederum taucht schon in DN sehr präsent auf, fällt sogar heute noch auf.
Hat schon eine gewisse Tradition :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: SKYFALL Phone ??

20
MX87 hat geschrieben:
007.Mirco hat geschrieben:........
Schon in Goldfinger und anderen frühen Bonds fahren massenhaft Fords im ganzen Film. Zähle allein mal die Auftritte des Ford Mustangs von GF bis zu DAF. Lincoln, Ford, Mercury usw. es sind massenhaft Ford-Modelle schon den alten Filmen zu finden. Smirnoff wiederum taucht schon in DN sehr präsent auf, fällt sogar heute noch auf.
Hat schon eine gewisse Tradition :wink:
Da hast du schon Recht, aber ich fand es in CR und QOS schon sehr extrem. Als besondere Szenen sind hier die Szene in CR, wo Bond und der Mondeo das erste Mal zu sehen sind, und die Szene aus QOS, wo 007 von Camille in dem Ka eingesackt wird, zu nennen. Hier hatte ich besonders das Gefühl einen Werbespot zu sehen. Allein die Kameraführung in diesen Szenen erinnert doch sehr an Werbespots für Autos. Das ist zumindest mein empfinden.

LG Mirco
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

Re: SKYFALL Phone ??

22
007.Mirco hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:
007.Mirco hat geschrieben:........
Schon in Goldfinger und anderen frühen Bonds fahren massenhaft Fords im ganzen Film. Zähle allein mal die Auftritte des Ford Mustangs von GF bis zu DAF. Lincoln, Ford, Mercury usw. es sind massenhaft Ford-Modelle schon den alten Filmen zu finden. Smirnoff wiederum taucht schon in DN sehr präsent auf, fällt sogar heute noch auf.
Hat schon eine gewisse Tradition :wink:
Da hast du schon Recht, aber ich fand es in CR und QOS schon sehr extrem. Als besondere Szenen sind hier die Szene in CR, wo Bond und der Mondeo das erste Mal zu sehen sind, und die Szene aus QOS, wo 007 von Camille in dem Ka eingesackt wird, zu nennen. Hier hatte ich besonders das Gefühl einen Werbespot zu sehen. Allein die Kameraführung in diesen Szenen erinnert doch sehr an Werbespots für Autos. Das ist zumindest mein empfinden.

LG Mirco
Joa wobei ich das bei den Brosnan-Filmen (vor allem TND und DAD) viel aufdringlicher empfand. Meine dass damals auch die Kritik dort viel extremer war als später bei CR und QOS. Bei Craigs Filmen empfinde ich das wesentlich besser eingebunden und weniger aufdringlich. Der Mondeo mag allerdings eher weniger gelungen eingebunden sein, als andere Elemente. Das stimmt.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: SKYFALL Phone ??

23
Nachdem ich mir damals das K800i aus CR und das C902 aus QOS gekauft hatte werde ich mir jetzt das Xperia T holen.
Nur ist denn die Edition aus der Werbung identisch mit dem in SF ?
Es gibt das Handy in Schwarz, Weiss und Silber. In der Werbung der 007 Edition sieht es so aus als wäre es das schwarze Modell aber in SF ist die Rückseite silber. Oder wird für alle 3 Farben mit Bond geworben ?
Bei QOS war es so dass das Handy überwiegend in schwarz auf dem Markt war und die weniger verbreitete Bond Edition (dunkles silber) gab es nur selten aber dies war auch die Farbe die man im Film sieht ? Wie ist es nun ?
Ohne Top ? Onatopp !

Re: SKYFALL Phone ??

27
LFTSkyfall hat geschrieben:Die läuft doch schon seit 'ner Woche.....
Entschuldige bitte, daß ich so selten Fernsehen schaue!

Ich kauf mir auch nicht ein bestimmtes Handy, nur weil es in einem Film vorkommt. Daß ich mir nächsten Monat ein Xperia zulege, steht schon seit Anfang des Jahres fest. Da vergleicht man dann natürlich auch die Xperias untereinander. Und da zieht das T aufgrund seines Design eindeutig den kürzeren. Die ersten Xperias Anfang des Jahres, die unter dem Namen Sony erschienen sind, hatten wenigsten noch den durchsichtigen Streifen unten, der sie von anderen Handys abhebte. Die neueren Xperias haben im Prinzip fast dieselben technischen Daten, sehen aber furchtbar langweilig aus. Daher tendiere ich aktuell eher zu einem Xperia S.
Die Wallpaper und die beiden Klingeltöne, die bei dem Bondhandy dabei sind, gibt es eh zum (scheinbar legalen) Download im Internet - man kann also jedes andere Handy zum Bondhandy machen. Das aus dem Film gibt es ja eh nicht zu kaufen - es war ja silber und nicht schwarz :P

Re: SKYFALL Phone ??

28
Auf das Handy hab ich überhaupt nicht geachtet im Film. Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und das von James Bond gefällt mir echt gut! Hab gerade entdeckt, dass es eine Telefonflat gibt, wo ich das Sony Xperia S einfach umsonst dazu bekomme!
Aber ist schon lustig irgendwie, wer da alles mitverdient bei so einem Bond-Film. Erfährt man auch, von welcher Marke seine Socken sind und welche Gesichtscreme er verwendet? :mrgreen: Mir war bisher nur die Relevanz des Autos und der Uhr bewusst (weil beides traditionellerweise schon in den alten Filmen mit seinen Specialfunktionen von Q lang und breit vorgestellt wurde... und das Auto in Skyfall war ja im Übrigen große Klasse).