Klappenbilder/Szenenübersicht

#1
um nicht immer die anderen threads damit zuzuspammen, posten wir die szenenlisten am besten hier rein.
27 - M & Tanner fahren im Jaguar vor Millbank
29 - Tanner telefoniert im Jaguar auf der Vauxhall Bridge
30 - Jaguar wird von der Polizeit gestoppt. (Explosion!)
35 – Begräbnis, UK
39 - Bond wird im Range Rover chauffiert, London UK
45 – Badezimmer/WC, UK?
53 – Schreibtisch Innenraum, Ersatz-Mi6-Zentrale UK
59 – Barszene mit Martinigläser, Shanghai
63 - Aufzüge? Hochhaus, Shanghai?
64 – Chin. Schild in Neonlicht, Shanghai
97 – Satellitenbild des abstürz. Satellits, Mi6 UK?
120 – Charing Cross, London UK
123 – Whitehall, London UK
131 - Trinity House, London UK
134 – Straßen von London Aston Martin, London UK
137 - Schottland (Aston Martin)
142 - Room Full of Mystery, Kloster/Herrschaftshaus, Schottland
165 - Sonnenbild
172 - Dachszene Bond - Eve, London UK
Zuletzt geändert von Gernot am 11. März 2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Szene 123
Bond... JamesBond.de

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#3
Gut so.

Wenn man mal überlegt: Wir haben durch die ganzen Szenennummern quasi alle Bereiche des Filmes auch abgedeckt, außer vielleicht ganz am Anfang und zwischen 100 und 120. Man hat bald 20 Szenennummer und weiß doch noch gar nichts über die zentrale Handlung. :)

EDIT: wir sehen auch noch nr. 42 aus dem neuesten Video.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#4
noch ein paar Szenen:


Scene #127, EXT- WHITEHALL OFFICE, Bond sprints to the front of the building.
Scene #128, EXT- WHITEHALL OFFICE, Silva escapes out of a side door and into a waiting van. Bond sees M's car.
Scene #131/132, EXT- WHITEHALL OFFICE, Tanner puts M in her car. It speeds off.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#6
Nochmal mehr:

19. Establishing shot of MI6 building
68. Eve shaves Bond in Macau hotel
127. Bond sprints to Whitehall office building
130. Silva escapes from Whitehall office building
131/132. Tanner puts M into her car and it speeds off
137. M wakes in DB5 in Scotland
138. M and Bond share drink next to road in Scotland
165. Silva pursues M and Kincade on Scottish moor
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#7
Wir müssten doch inzwischen schon die Hälfte der Szenen zusammen haben und dennoch keine Ahnung von der Story

Welche Szene war die mit Bond und Harris auf dem Dach? Könnte die nach dem Showdown sein? Was könnte mit dem jetzigen Wissen der Inhalt des überreichten Box sein?
Der Schlüssel zum Haus?
Ein wichtiges Andenken, was nach der Explosion des Hauses gerettet wurde?
Oder doch etwas was mit der eigentlichen Story zu tun hat?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#8
Bezüglich der Box: Keine Ahnung, vielleicht ist es ja Bonds Dienstwaffe? Das wäre doch ein Ende: Bond quittiert den Dienst.

Noch mehr gefunden, teilweise mehr Details anstatt neue Szenen:

Scene 27 - M's Car - Tanner learns someone is accessing the flash drive
Scene 29 - Vauxhall Bridge - M's car is stopped by security - M gets out the car angry.
Scene 30 - M yells at the guards / Mi6 Explosion
Scene 138 - M and Bond share drink next to road in Scotland and Bond talks about his childhood
Scene 165 - Bond runs and kills one of Silvas Men / Silvas Man fires a flare and see's M and Kincade / Kincade helps M to safety / Silva is excited as he see's M and Kincade
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#10
Möglich.. ist ja auch durchaus logisch. Die Explosion würde erstmal alles andere Überschatten...

Neu aufgetaucht:

23. Whitehall Office - M and Tanner pull up and walk into the Whitehall office
24. Whitehall Lobby - M and Tanner have to go through security
27- 29: Internal M's Car (Whitehall)- M and Tanner's POV of computer screens
39. Farringdon Road - Bond and Tanner ride to the new digs (underground bunker)
39. Farringdon Road - Bond and Tanner ride to the new digs (underground bunker)
50. London Park - Bond runs alone
95. Whitehall Lobby - M and Tanner go through security again
126 (part). Whitehall Corridor - Silva walks down a corridor


Wird mal Zeit alles zusammenzuführen. Nr 50 könnte sein, dass Bond evtl. joggt? Also traniert...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#11
Sooo nachdem ich jetzt schon eine Weile in diesem Forum jede neue Nachricht über Skyfall mitlese und den Eindruck habe dass sich hier sehr viele "kompetente" Leute herumtreiben, habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden und aktiv mitzureden!

Ich hab hier mal noch einmal alle Szenen sortiert und in die richtige Reihenfolge gebracht, die wir bisher kennen bzw. die hier im Forum schon fleißig gepostet wurden:

19 - Establishing shot of MI6 building
23 - Whitehall Office - M and Tanner pull up and walk into the Whitehall office
24 - Whitehall Lobby - M and Tanner have to go through security
(27 - M & Tanner fahren im Jaguar vor Millbank)
27- 29: Internal M's Car (Whitehall)- M and Tanner's POV of computer screens
27 - M's Car - Tanner learns someone is accessing the flash drive
(29 - Tanner telefoniert im Jaguar auf der Vauxhall Bridge)
29 - Vauxhall Bridge - M's car is stopped by security - M gets out the car angry.
30 - M yells at the guards / Mi6 Explosion
35 - Begräbnis, UK
(39 - Bond wird im Range Rover chauffiert, London UK)
39 - Farringdon Road - Bond and Tanner ride to the new digs (underground bunker)
45 - Badezimmer/WC, UK?
50 - London Park - Bond runs alone
53 - Schreibtisch Innenraum, Ersatz-Mi6-Zentrale UK
59 - Barszene mit Martinigläser, Shanghai
63 - Aufzüge? Hochhaus, Shanghai?
64 - Chin. Schild in Neonlicht, Shanghai
68 - Eve shaves Bond in Macau hotel
95 - Whitehall Lobby - M and Tanner go through security again
97 - Satellitenbild des abstürz. Satellits, Mi6 UK?
120 - Charing Cross, London UK
123 - Whitehall, London UK
126 (part). Whitehall Corridor - Silva walks down a corridor
126 - Bond chasing Silva towards a government building in Whitehall ( MOD).
127 - EXT- WHITEHALL OFFICE, Bond sprints to the front of the building.
128 - EXT- WHITEHALL OFFICE, Silva escapes out of a side door and into a waiting van. Bond sees M's car.
130 - Silva escapes from Whitehall office building
131 - Trinity House, London UK
131/132 - EXT- WHITEHALL OFFICE, Tanner puts M in her car. It speeds off.
134 - Straßen von London Aston Martin, London UK
137 - M wakes in DB5 in Scotland
138 - M and Bond share drink next to road in Scotland and Bond talks about his childhood
142 - Room Full of Mystery, Kloster/Herrschaftshaus, Schottland
165 - Silva pursues M and Kincade on Scottish moor
165 - Bond runs and kills one of Silvas Men / Silvas Man fires a flare and see's M and Kincade / Kincade helps M to safety / Silva is excited as he see's M and Kincade
172 - Dachszene Bond - Eve, London UK

Das hilft vllt um die Übersicht zu behalten :D

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#12
Vielen Dank fuer die Arbeit. Ich hab immer noch keinen blassen Schoimmer um was es im Film geht. wie da ein Satelitenabsturz reinpassen soll??? Wenn Silva so spaet im Fim entkommt, ist die Frage ob Bon ihn vorher im Film trifft und fuer seine Festnahme sorgt oder ob er die ganze Zeit schon eingesperrt ist...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#13
Ich hab mir gedacht, dass der Satelit vllt nur eine kleine Nebenhandlung ist und damit evtl. Versucht werden soll nach dem Anschlag auf das MI6 Hauptquartier auch noch die Kommunikation oder so auszuschalten?!

Aber ja stimmt schon wir haben zig Szenen und quasi derren Inhalt aber keinerlei Ahnung was im Film passiert. Aber gerade das machts ja so spannend.

Was auch noch interessant ist, dass die Medienberichte wohl zumindest teilweise stimmen. Die ersten Szenen spielen wohl in der Türkei, nur sind es nicht die ersten 18 Minuten, sondern die ersten 18 Szenen (zumindest ist das mMn wahrscheinlich, wenn man sich die Szenennummern anschaut)

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#14
Wenn man mal ueberlegt: wenn die handlung aehnlich wie in fyeo oder frwl ist: bei den beiden filmen haette einem auch keine szenenuebersicht geholfen um darauf zu kommen, dass es um die elcter oder atac geht. Aehnlich in tnd mit dem gps
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Klappenbilder/Szenenübersicht

#15
BIs jetzt fühlt sich der Film nach einer Attacke auf den MI6 mit Verfolgung durch London und einem Showdown in Schottland an...+ Zwischenivestigation in China?!...
Ich hoffe es zu schaffen an diesem Punkt auszusteigen:
1 hört sich das alles nicht so Bondig an (scheint alles auf der Insel zu spielen und wieder so ne persönliche Nummer zu werden) und
2 ist jetzt echt schon viel bekannt, hoffe man kann noch überrascht werden..

Klar bin ich auch süchtig nach Info, aber die Rahmenhandlung anhand von Schauplätzen so detailiert aufzulisten...ich weiß nicht ob ich das wissen will.

003
"Morgen zum Tee, kleine Klingelfee."