Re: Box Office Prognose

496
danielcc hat geschrieben: Naja tröste dich, es war ja damals nur Westdeutschland :-)
..aber mit Wiederaufführungen ;-)



danielcc hat geschrieben: Bin gespannt, wie weit es darüber hinaus geht. Schade dass die blu ray vorgezogen ist (hab ich doch richtig gelesen oder?
Noch früher als den 1. März? Das kann ich mir nicht vorstellen!
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Box Office Prognose

500
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Gestern privat bei einer Feier eingelade, und auf ein mal fingen alle von 21 bis 67 Jahre begeistert über Skyfall zu reden :-)
Sowas hört man als Fan gerne...
Vor allem, wenn das 2 Monate nach Kinostart passiert.

insidekino hat seine Endprognose für das US-Einspielergebnis nur von 290 Mio auf 295 Mio hochgeschraubt. Mal sehen, vielleicht besteht ja noch eine geringe Chance, dass in den USA doch noch die $300 Mio Marke geknackt wird.
Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen davon ab, ob der Film am 10. Januar für zwei, drei oder sogar mehr Oscars nominiert wird. Das könnte in Amerika nochmal einen kleinen Schub geben.
Mark G. hat doch schon für Sonntag 290 prognostiziert. Da werden die restlichen 10 auch noch locker zu Stande kommen. Man vergleiche nur mit dem Lauf von CR und Inception (Letzterer bislang besonders gut vergleichbar mit SF)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office Prognose

501
danielcc hat geschrieben:Mark G. hat doch schon für Sonntag 290 prognostiziert. Da werden die restlichen 10 auch noch locker zu Stande kommen.
Da die Zahlen über Weihnachten so gut waren, sieht insidekino jetzt auch mindestens 300 Mio als Endergebnis in den Staaten.

Laut erstem Wochenend-Trend steuert Skyfall in Deutschland momentan auf ein Wochenende von ca. 150.000 Besuchern zu. Damit wäre das 9. Wochenende besser als das siebte und achte.
Bis Sonntag sollten so fast 7,5 Mio verkaufte Tickets zustande kommen.

Re: Box Office Prognose

505
Erschreckend erfreulich würde ich sagen ;) Das sind alles schon tolle Neuigkeiten, was natürlich auch bedeuten wird, dass der Regisseur von Bond24 ein großes Erbe antreten wird. Aber an der Herausforderung wächst man schließlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich David Arnold aufgrund des Megaerfolges am meisten in seinen Allerwertesten treten könnte. Man kann allerdings nur spekulieren, ob sein Score noch viel besser zu diesem Film gepasst und ihn noch sehenswerter gemacht hätte.

MfG
Bond-Skater
Bild

Re: Box Office Prognose

506
Bond-Skater hat geschrieben:Erschreckend erfreulich würde ich sagen ;) Das sind alles schon tolle Neuigkeiten, was natürlich auch bedeuten wird, dass der Regisseur von Bond24 ein großes Erbe antreten wird. Aber an der Herausforderung wächst man schließlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich David Arnold aufgrund des Megaerfolges am meisten in seinen Allerwertesten treten könnte. Man kann allerdings nur spekulieren, ob sein Score noch viel besser zu diesem Film gepasst und ihn noch sehenswerter gemacht hätte.

MfG
Bond-Skater
Also ich bin überzeugt dass der Film mit David Arnolds Score besser geworden wäre, ich finde den Score von Thomas Newman an manachen stllen ziemlich NERVIG und irgendwie unpasend.

Wenn man sich mal dass hier anhört:
-> http://www.youtube.com/watch?v=JKm8JiWI6sc ( von 1.99 - 3.00 -> Meisterwerk )

oder auch das:
-> http://www.youtube.com/watch?v=WdsCxFNQI7M

Ich finde dass Arnolds Score immer perfekt auf die Geschenisse im Film angepasst sind, mit kurzen pausen der Musik wenn die Spannung kurz vorbei ist usw.

David Arnold for James Bond 24 !!!!!
Mein lieber Colonel Bouvar, sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei ihrem Plattfuß
- FEUERBALL (1965)

Re: Box Office Prognose

509
gibts denn beim mark irgendwo eine übersicht über die besucherstärksten filme in deutschland (sicherlich, hab ich auch schon irgendwann irgendwo gesehen... ;))? welche filme kamen denn zuletzt über 7 millionen hinaus? außer ziemlich beste freunde?
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office Prognose

510
Gernot hat geschrieben:gibts denn beim mark irgendwo eine übersicht über die besucherstärksten filme in deutschland (sicherlich, hab ich auch schon irgendwann irgendwo gesehen... ;))? welche filme kamen denn zuletzt über 7 millionen hinaus? außer ziemlich beste freunde?
Hier hast du eine Liste mit den meistbesuchten Filmen seit 1968 in Deutschland.

29 Filme hatten in den letzten 45 Jahren über 8 Mio Besucher. Und "Skyfall" wird sich wohl am Ende knapp vor der 8 Mio-Grenze auf Platz 30 einordnen:

http://www.insidekino.de/DJahr/DAlltime100.htm

Vor "Ziemlich beste Freunde" (8,9 Mio) haben zuletzt 2009 "Avatar" (11,3 Mio) und "Ice Age 3" (8,7 Mio) den Sprung über 7,5 Mio Besucher geschafft.