Re: DVD/BD Veröffentlichung

3
aktuelle pressemitteilung von 20th century fox:

Die neue Mission von 007 ist ab 1. März als Blu-ray erhältlich

Frankfurt, 24. Januar 2013 – Der Kinohit „Skyfall“ erscheint am 1. März im hochauflösenden Blu-ray Format sowie als DVD, wie die Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Twentieth Century Fox Home Entertainment heute mitteilten.
Unter der Regie von Oscar®-Gewinner Sam Mendes und mit Daniel Craig als James Bond, folgt nun die Home Entertainment Veröffentlichung des phänomenalen Kinoerfolgs „Skyfall“, dem 23. Film der am längsten laufenden Franchise der Filmgeschichte. Mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar belegte der britische Geheimagent weltweit Platz 1 an den Kinokassen. In Bonds Heimat Großbritannien wurde er sogar der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Und die Erfolge nehmen kein Ende: Ein weiterer Ritterschlag erfolgte mit der jüngsten Bekanntgabe der BAFTA [British Academy of Film and Television Arts] Nominierungen. „Skyfall“ wurde hier in acht Kategorien bedacht, unter anderem als „Bester britischer Film“, Javier Bardem als „Bester Nebendarsteller“ und Judi Dench als „Beste Nebendarstellerin“. Adeles „Skyfall” wurde mit einem Golden Globe® ausgezeichnet und erhielt eine Nominierung für einen Academy Award® als „Bester Filmsong“, eine der 5 Oscar® Nominierungen des Films.
Der Kinostart von „Skyfall“ krönte die ganzjährige Feier des goldenen James Bond Jubiläums. Zu Ehren des 50. Jubiläums von 007s Leinwanddebut erschien „Bond 50 – Die Jubiläums Collection“, eine Sammler-Edition mit allen 22 James Bond Filmen erstmals als Blu-ray in einer Komplettbox. Das Box-Set beinhaltete bereits einen Platzhalter für „Skyfall“, so dass Fans ihre Jubiläums Collection jetzt vervollständigen können.
In „Skyfall“ wird Bonds Loyalität zu “M” (Judi Dench) auf die Probe gestellt, als ihre Vergangenheit sie einholt. Während der MI6 sich inneren und äußeren Bedrohungen stellen muss, bleibt seiner Chefin lediglich ein Verbündeter, dem sie trauen kann: Bond. 007 taucht unter und zieht sich in ein Schattendasein zurück – einzig unterstützt von der Agentin Eve (Naomie Harris) – und folgt einer Spur zum mysteriösen Silva (Javier Bardem), dessen wahre, tödliche Motive erst noch aufgedeckt werden müssen.
Die Blu-ray gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Bonds neuer Mission, mit über 3 Stunden umfassendem Bonusmaterial. Besonders „Die Entstehung des Films“ versetzt adrenalinhungrige Fans mitten in die atemberaubende Action und die Welt von 007 – voll mit gefährlichen Gegenspielern, glamourösen Frauen, exotischen Orten und den coolsten Gadgets.
• Die Entstehung des Films
o Einleitung
o Eröffnungssequenz
o Titelsequenz
o 007
o “Q”
o Aston Martin DB5
o Frauen
o Schurken
o Action
o Drehorte
o Filmmusik
o Endsequenz
o “M”
o Die Zukunft
• Die Filmpremiere
• Audiokommentar
o von Regisseur Sam Mendes
o der Produzenten Barbara Broccoli & Michael G. Wilson sowie des Szenenbildners Dennis Gassner
• Original Kinotrailer
• Promo-Spot zum Soundtrack
Zusammen mit “Skyfall” erscheinen am 1. März auch erstmals alle 22 bisherigen Abenteuer von James Bond als einzelne Blu-rays. Außerdem sind die drei Filme „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“ und „Skyfall“ auch ab 1. März in einer hochwertigen Daniel Craig Box erhältlich.
Bond... JamesBond.de

Re: DVD/BD Veröffentlichung

6
bin noch immer am überlegen ob ich mir diese box zulegen soll, weil ich den UE Koffer 2006 gekauft habe. und danach alle erhältlichen bond einzel blu-rays, wo ich ehrlich gesagt von der qualität her keinen unterschied bemerkt habe, weil ja für die UE schon alles neu und extrem gut bearbeitet worden ist.

hat jemand beide (koffer und br box) und kann mir bestätigen dass es sich auszahlt?

Re: DVD/BD Veröffentlichung

8
das ist echt nett, aber ich hab mir schon das unboxing auf youtube angeschaut, das zahlt sich übrigens auch bei "007 - das james bond archiv" aus, weil man sich dann vorstellen kann wie das ganze aussieht. aber danke trotzdem!

mir gehts viel eher um die bild und tonqualität, ob sich da seit der UE was getan hat.

Re: DVD/BD Veröffentlichung

9
Also die Blurays sind alle identisch. Das kann ich schonmal sagen. Da gibts keine Unterschiede. Die Menüs sind auch wie bei den UE, glaube ich. Am Anfang der Bond der kommt und dann wird durch den Lauf ins Menü gezoomt. Müsset das gleiche Menü sein ;)

Die Qualität der Blurays ist aber klasse. :)