Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

46
ja, das sehe ich auch so.

nominierungen wären schon die ein oder andere möglich, von mindestens 2 gehe ich aus, aber von gewinnen will ich noch nicht sprechen. aber wie du geschrieben hast, schon alleine eine beste-film-nominierung mit so gut wie 0% reellen siegeschancen wäre schon das sahnehäubchen für einen bondfilm.

deakins hat noch die größten chancen, in einer der wichtigen kategorien zu gewinnen, aber selbst das wird schwer. und wenns am schluss "nur" ein gewinn in einer nebenkategorie wird - das wäre schon ein erfolg für 007!

aber warten wir mal auf die nominierungen ab und schauen uns dann die konkurrenz an ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

47
Mir würde ehrlich nur eine Nominierung für "Bester Film" reichen. Und wenn ein Bondtribut bei den Oscars geplant ist - sollten die das über einen 10-minütigen Videozusammenschnitt bringen, und wenn die es schaffen, alle Bonddarsteller (auch Connery) zu mobilisieren, die dann im Bondtypischen Outfit eine Laudatio für einen Sonder-Oscar für die Bondfilmreihe, respektive Babs und Michael halten, alleine dieses Segment würde mir Bondfans reichen. Wenn dann vielleicht noch eine Nominierung von Deakins und ein Oscar für Adele drin ist, ist für mich ohnehin die Veranstaltung aus Sicht eines Bondfans gerettet.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

48
HCN007 hat geschrieben:Mir würde ehrlich nur eine Nominierung für "Bester Film" reichen.
reichen? das alleine würde schon alles je dagewesene in den schatten stellen! und das bondfranchise in ungeahnte sphären hieven.

das scheint dann übrigens der große konkurrent von adele zu sein:
Bond... JamesBond.de

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

49
Gernot hat geschrieben:
das scheint dann übrigens der große konkurrent von adele zu sein:
Cool, dann wird es also Adele ;-)

Es gibt Gerüchte, dass sie mit einem Live Auftritt ihr Babypausen-Comeback geben könnte.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

50
danielcc hat geschrieben:Cool, dann wird es also Adele ;-)
hehe das dachte ich mir auch! ich weiß ja nicht welche songs noch in frage kommen, aber wenn die nicht besser sind, dann hat sie tatsächlich nicht so schlechte chancen! ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

51
danielcc hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:
das scheint dann übrigens der große konkurrent von adele zu sein:
Es gibt Gerüchte, dass sie mit einem Live Auftritt ihr Babypausen-Comeback geben könnte.
Da wir leider kein Musikvideo von ihr haben, schuldet sie uns ohnehin noch einen Auftritt mit dem Skyfall-Song :D

MfG
Bond-Skater
Bild

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

52
Mein Gott, wenn ich zurück denke, wie ich damals über den Song gedacht habe, dann das Debakel dass es kein Musikvideo gab... und jetzt!?
In einem Jahresrückblick-Magazin wurde SF jetzt schon als "Song des Jahres" genannt. Was gar nicht so verkehrt ist, denn alle Songs die sonst üblichweise auf der No. 1 der charts waren, waren fast ausnahmslos Club-Songs à la Rihanna. SF ist der einzige Song, den ich - für die Leute aus NRW - auf 1Live (Pop, Jugendliche), WDR 2 (Pop/Rock, Erwachsene) und WDR 4 (Schlager, Hausfrauen) gehört habe. Sowas gibt es selten.

Wenn Adele ihren Song zum Besten geben sollte, dann BITTE BITTE BITTE sollte das Bond-Special nicht SO aussehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... It0fmRn-GM
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

53
HCN007 hat geschrieben:... für einen Sonder-Oscar für die Bondfilmreihe, respektive Babs und Michael ...
Das wird nicht passieren.

Sonder-Oscars werden seit Jahren nicht mehr während der Oscar-Verleihung vergeben, sondern während eines Extra-Abendessens im November/Dezember des Vorjahres. Dieses Mal wurden Dokumentarfilmer D.A. Pennebaker, Stuntman und Regisseur Hal Needham und Filmemacher George Stevens Jr. mit einem Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio auf Needham hat z.B. Quentin Tarantino gehalten.

Bei der eigentlichen Oscar-Verleihung werden NUR die richtigen Oscars für Filmproduktionen aus dem Jahr 2012 vergeben, und keine Special Awards.

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

55
Gernot hat geschrieben:weiß jemand um wieviel uhr deutscher zeit die nominierungen am donnerstag bekannt gegeben werden?
5:30 Uhr in L.A. plus 9 Stunden, also um 14:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Wird garantiert live auf CNN, BBC, n-tv, N24 etc. gezeigt, und natürlich auch per Stream online.

Allerdings werden auf der Bühne dort nur die "Hauptkategorien" vorgelesen. Bester Ton, Bester Song etc. kann man aber zeitgleich auf der Seite der Academy nachlesen.

Also: gegen 14:30 Uhr müsste es eine komplette Liste mit allen Nominierten unter oscars.com geben.

Morgen vormittag werden übrigens die BAFTA-Nominierungen bekannt gegeben, und da wird Skyfall garantiert abräumen. Die britischen Academy Awards sind für Bond ja fast noch bedeutender.

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

56
BAFTA Nominierungen Skyfall:

BAFTA Best British Film
SUPPORTING ACTOR
SUPPORTING ACTRESS
ORIGINAL MUSIC
CINEMATOGRAPHY
EDITING
PRODUCTION DESIGN
SOUND

Keine Nominierung für Best Actor und Best Film...irgendwie entäuschend.
BAFTA scheint dieses Jahr seine Liebe für alles Amerikanische entdeckt zu haben :wink:

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

57
Schaffen die OSCARS tatsächlich das, was eigentlich nicht mehr für möglich gehalten wurde? Dass wir alle 6 Bonddarsteller zusammen auf einer Bühne sehen?

Glaubt man diesem Artikel, dann denkt Sir Sean zumindest darüber nach - normalerweise lehnt er solche Angebote sofort ab, mit der Academy sollte er aber gut können... die Möglichkeit besteht also (noch)...!!

Das wäre ein Traum für alle Bondfans und eine weitere Möglichkeit, alle bisherigen Bonddarsteller beisammen zu sehen, die wird es dann wohl auch nicht mehr geben - denn jünger werden die Herren auch nicht mehr und das nächste Jubiläum kommt nicht so schnell....

http://www.dailyrecord.co.uk/entertainm ... ow-1525163
Bond... JamesBond.de

Re: Nominierungen und Auszeichnungen/Preise für SKYFALL

60
Es wäre mir als BondSpecial zumindest tausend mal lieber als irgendeine alberne Musical-artige Show mit Taenzern. Immerhin ist Connery schon mal mit Moore zusammen bei den Oscars aufgetreten so dass er zumindest keine grundlegende Ablehnung gegen sowas hat.
"It's been a long time - and finally, here we are"