Wie findet ihr TMWTGG?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (39%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

738
Nochmal zur Diskussion von gestern Abend. Eigentlich haben wir schon die wichtigsten Punkte ausgetauscht:

DonRedhorse hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:52 Der Film ist sehr launig und vieles passt gut (Setting, Humor, Cast, Musik). Leider ist die Action enttäuschend (bis auf den Sprung). So wurde leider viel Potenzial verschenkt. Ein bisschen mehr Spektakel bei der Boots- und Autoverfolgung und der Film hätte sich vor den anderen Moores nicht verstecken brauchen.
vodkamartini hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:54 Ja, aber gerade das durchgängig Unspektakuläre macht ihn so homogen und so "gemütlich". :)
Revoked hat geschrieben: 24. Januar 2021 13:28 Gemütlich macht ihn auch relative Gewaltarmut. Wirklich ein klasse Film 👍.
Eigentlich der passende Film für einen Lauen Sommerabend, schön auf der Terrasse sitzen, Drink schlürfen und unterhalten lassen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

743
Samedi hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:12 Findest du wirklich, dass DAF besser inszeniert ist als GF?
Bei GF und DAF kann ich noch keine großen Unterschiede ausmachen, aber LALD ist eine deutliche handwerkliche Steigerung zu den beiden vorherigen Hamilton-Bonds, und TMWTGG nochmal eine Spur eleganter für mich (obgleich Hamiltons Karrierehighlight die Bootsjagd in LALD ist). Ich denke allerdings, dass DAF das etwas stringentere Pacing hat im Vergleich mit GF, also ist auch da eine Steigerung zu erkennen (obwohl ich GF leicht bevorzuge, wiederum aus anderen Gründen).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

745
TMWTGG ist für mich mittlerweile der Tiefpunkt der kompletten Reihe. Der Film dümpelt vor sich hin ohne echt Highlights.
Die ganze Story, bzw. das Duell Bond vs. Scaramanga ist mit dem Zeitpunkt eigentlich Geschichte als Scaramanga in der Box-Arena zu Bond sagt "Ich hab nichts gegen sie".

Und irgendwie ist Bond im ganzen Film von tollpatschigen nervigen Leuten umgeben.

1. Lt. Hipp: Zuerst verhaftet er lieber Bond, anstatt dass Solex zu sichern. Dann fährt er zur Karateschule um Bond rauszuholen, doch später fährt er ohne Bond wieder weg, wie lächerlich ist dass bitte. Es grenzt an ein Wunder dass Bond sich mit ihm danach noch abgibt. Ein Wunder dass er dass Solex nicht verloren hat als er es in der Erdnussbox zu Goodnight brachte. Aber den Job übernahm dann eh Goodnight

2. Goodnight: Die Taxi-Szene gleich zu Beginn. Solex Verlust weil sie eine Wanze an Scaramangas Wagen anbringen will. Dann die Sache mit dem Strahl wo sie unabsichtlich fast Bond grillt. Und zur Feier des Tages wirft sie auch noch Kra in den Behälter wodurch der gesamte Komplex in die Luft fliegt.

3. Der Junge mit dem Elefanten, im Bond-Buch wird er als Charaktereigenschaft als nervig bezeichnet, mehr braucht man dazu auch nicht sagen...

Der ganze Showdown am Ende wird irgendwie auch total langweilig, im Prinzip eine Wiederholung der PTS, mit dem Unterschied dass Bond dass Fun-House über ein Gerüst verlässt und Scaramanga täuscht mit der Atrappe.

Positiv bleibt trotzdem Scaramanga, aber man hat viel Potential verschenkt. Maud Adams als Anders definitiv auch ein Pluspunkt im Film. Wenn gleich ich die Stelle schrecklich finde als Bond sie schlägt, völlig untypisch auch für einen Moore-Bond. Finde auch dass es auch Moores schwächste Leistung als Bond war.

Barrys Score ist wie gewohnt sehr stark, obwohl er kaum Zeite hatte, hat er ein ordentliches Ergebnis abgeliefert.

Auch wenn TMWTGG ganz unten in meiner Bond-Liste ist (NSNA ist noch schwächer, aber nicht offiziell), guck ich den Film trotzdem gerne immer wieder mal an.

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

746
Berni hat geschrieben: 26. August 2021 00:59 Dann fährt er zur Karateschule um Bond rauszuholen, doch später fährt er ohne Bond wieder weg, wie lächerlich ist dass bitte.
Man wollte irgendwie noch zu den spektakulären Boots-Szenen kommen, deshalb musste Hip ohne Bond wegfahren...

Da hätte man sich echt etwas besseres einfallen lassen müssen. Warum musste Hip mit seinen Nichten überhaupt vorbei kommen? Die Karate-Szenen, in denen Hip und seine Nichten die Karateschüler fertig machen und Bond nur dumm rumsteht, gefällt mir überhaupt nicht. Dann hätte auch das Logikloch gefehlt.

Wenn ich die Szene ich gerade völlig falsch im Kopf habe, drehen sich seine Nichten sogar um und erzählen ganz aufgeregt etwas in einem mir nicht verständlichen Sprache. Es dürfte also zumindest ihnen, wenn nicht sogar Hip selber bewusst sein, dass Bond nicht im Auto sitzt...

Trotz allem unterhält mich der Film aber gut und liegt damit irgendwo im Mittelfeld. Der Score ist nicht unbedingt mein Fall, zugutehalten möchte ich Barry aber, dass die Klänge zu den asiatischen Locations passen.