Wie findet ihr TSWLM?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (27%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (45%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

669
TSWLM ist für mich nach wie vor ein absolut großartiger Film, aber eine Sache erstaunt oder verwundert mich immer wieder: Atlantis liegt nach Aussage von Bond und Amasova in der Region Korsika/Sardinien. Auf dem Globus auf der Liparus liegt diese im Atlantik, vor der nordafrikanischen Küste. Stromberg verlässt die Liparus mit Amasova in einem Motorboot. Bedeutet das etwa, dass die Strecke vom Atlantik bis Sardinien im Motorboot zurückgelegt wurde?

Es ist nur eine, wenn auch nahe liegende Vermutung. Zur genaueren Analyse müsste man man einen Blick auf die eingeblendeten Koordinaten werfen.

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

671
Gut möglich.
Es gibt ja auch bei anderen Filmen ähnliche Probleme und dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, was überhaupt ein Fehler ist. Fakt ist, wir sehen nicht die gesamte Überfahrt, wodurch man spekulieren könnte, dass man ein anderes Transportmittel genutzt haben könnte. Man sieht in einem Film ja sowieso nicht die gesamte Zeit ununterbrochen. Wir sehen ja z.B. auch nicht, dass Bond mit dem Jetski das U-Boot verlässt, aber das ist kein Filmfehler.
Aber: Darf zu ausgeblendeten Zeiten auch etwas handlungsrelevantes passieren? Ich glaube nicht.