Wie findet ihr TMWTGG?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (39%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

676
Henrik hat geschrieben: 19. Januar 2019 16:48 Freut mich, dass einige TMWTGG zu schätzen willen. Allgemein kommt der Film ja nicht so gut weg. Ich sehe kaum qualitative Differenzen zu LALD oder auch FYEO. Auch wenn er deutlich hinter seinem Nachfolger zurückbleibt, so ist es doch ein solider Film.
Zu LALD sehe ich da sehr große, der ist fast in jeder Hinsicht der deutlich bessere Film. Auch der Nachfolger TSWLM ist da weit, sehr weit weg.
Zuletzt geändert von Maibaum am 19. Januar 2019 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

681
Moonraker hat geschrieben: 21. Januar 2019 06:38
Maibaum hat geschrieben: 19. Januar 2019 17:12 Ha ha, ja, in gewisser Hinsicht stimmt das, deswegen mag ich ihn auch etwas mehr als die Roger Gurken MR und AVTAK.
:007: MR ist stark! Einer der besten Bonds!!! :alien:
Der Begriff Roger Gurken paßt hier ja mal überhaupt nicht.
Na ja, für mich halt schon. Es sind die beiden schwächsten Bonds überhaupt für mich, und sie gehören zu den 4 Bonds die auch zwischendurch etwas langweilig sind, also den geringsten Unterhaltungswert haben.

Aber es spricht ja nichts dagegen wenn du das anders siehst.

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

686
Für mich schon seit längerer Zeit der schwächste Moore-Bond.
Früher fand ich die Insel mit dem Funhouse wirklich gut, mittlerweile reißt sie mich nicht mehr vom Hocker.
Lee ist natürlich als Gegenspieler top besetzt. Mit Schnickschnack komm ich, ausgenommen der Schlussszene, auch klar.
Peppers zweiter Auftritt ist unnötig. Manche Dinge werden durch Wiederholungen nicht besser.
Der Film plätschert irgendwie so dahin.
Natürlich gibt es ein paar tolle, starke Momente/Szenen. Aber die retten mMn nicht einen (unter)durchschnittlichen Bond.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

687
Ach, ich finde, dass es einer der wenigen Bonds ist, wo der Plot erst recht spät enthüllt wird (sonst fällt mir nur GF ein). Und das ist sehr erfrischend. Das Locationhopping ist etwas flott, aber die verzweifelten Versuche von Goodnight und Bond zusammen zu kommen haben etwas komödiantisches. In Summe macht der Film schon Spaß, dennoch auch bei mir im hinteren Drittel aber dann doch weit von „schlechtester“ entfernt.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

688
Revoked hat geschrieben: 22. Januar 2019 14:00 Ach, ich finde, dass es einer der wenigen Bonds ist, wo der Plot erst recht spät enthüllt wird.
Außerdem ist es meiner Meinung nach auch der Bond, wo der Plot am unwichtigsten für die Handlung ist. Das macht aber nichts. Die Rivalität zwischen Bond und Scaramanga bietet da genügend Stoff.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."