Wie findet ihr OHMSS?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (16%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (15%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (26%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (34%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

181
007James Bond hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal anders an die Sache dran gehen. Was würde den ersten 4 Filmen und OHMSS fehlen, wenn sie keine Ergänzungen und kleine Abänderungen hätten? Was würde sie schlechter machen?
Kurbelt die erfundene Bootsequenz die Qualität von FRWL so enorm an?
Ist DN’s Reaktor-Tod so viel besser als der "stinkende" aus dem Roman?
Reißt die Autoverfolgungsjagd in GF irgendetwas?
Wäre nicht Bonds Kampf mit Oddjob und Goldfinger im Flugzeug bei werkgetreue viel spannender gewesen, auch wenn Oddjobs Filmtod super ist?
Ist es nicht völlig irrelevant ob Tracy auf den Piz verschleppt wird?

Da wir uns ja schon darauf geeinigt haben, dass eine wirkliche 1:1 Umsetzung nicht möglich ist, können wir trotz kleinen Abänderungen doch von einer 1:1 Umsetzung sprechen.
Wichtig ist doch in erster Linie, dass die gewichtigsten Szenarien im Film vertreten sind.
ich kann mit jeder art von veränderung leben. kein problem.
ich bewerte die änderungen der ersten filme aber anders als du. wären die filme so wie die bücher wären sie nie und nimmer so große erfolge gewesen! wichtigste änderung was die grundstimmung angeht ist mehr humor und ein coolerer bond! der bond der bücher ist weitestgehend langweilig und recht nüchtern was humor angeht.

auch die abwandlungen in FRWL und GF halte ich für sehr raffiniert. dadurch dass SPECTRE bei FRWL die fäden zieht und alle gegeneinander auspielt und dadurch dass GF das gold nicht stehlen will, erhalten beide filme eine größere rafinesse!
natürlich sind die änderungen aber nicht kriegsentscheidend.

ganz allgemein zeigen aber filme TSWLM, GE oder YOLT dass man auch vollkommen ohne fleming gute filme stories kreieren kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"

182
also das stört mich nicht unbedingt wenn ein film sich zu genau an die romanvorlage hält,wobei ich interpretationen auch interessant finde.oder neue geschiebene/-nicht Fleming- bücher wie das schon unter anderem erwähnteTSWLM.

ich finde man sollte trozdem die arbeit der films betrachten.ich kann zB einen großen moment von OHMSS nennen,wo Bond sich vom gespräch mit Drako abwendet um Tracy nachzusteigen (die Szene beim Stierkampf-Gespräch).Tracy beginnt zu heulen und in dem moment ertönt das lied "we have all the time in the world"von louis amstrong.mir hat es die haare auf dem buckel aufgestellt.das sind halt die mächte im medium film die man im buch nicht so rüberbringen kann.
For Your Eyes Only

183
habe grad auf kabel 1 noch mal in OHMSS reingeschaut. was man sich da in der deutschen version erlaubt hat ist eine bodenlose frechheit. welcher gehirnverbrannte typ hat das mit der neuen synchronisation entschieden??? da werden lustig szenen, die schon immer im film drin waren von satz zu satz mit unterschiedlichen stimmen synchronisiert. und dann som dermaßen unpassend und unmotiviert gesrproche...absoluter horror.
"It's been a long time - and finally, here we are"

184
Ich kann mich daran erinnern, dass im Rahmen der "Ultimate Edition"-DVDs auch schon über diese neue Synchronisation debattiert wurde.
Leider habe ich da bislang noch nie reingehört... wird mal Zeit, dass ich das nachhole...
Oder vielleicht besser doch nicht... :?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

185
GoldenEye hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass im Rahmen der "Ultimate Edition"-DVDs auch schon über diese neue Synchronisation debattiert wurde.
Leider habe ich da bislang noch nie reingehört... wird mal Zeit, dass ich das nachhole...
Oder vielleicht besser doch nicht... :?
ja ich hatte mich schon dazu geäußert. aber ich hatte nicht das ganze ausmaß der katastrophe erkannt (hochzeit am ende...). hör mal rein. es "lohnt" sich. aber im englischen wird lazenby ja lange zeit mit der stimme von sir hillary synchronisiert was genau so dämlich ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

186
Es ist echt ein Witz was die sich da geleistet haben. Das ganze Studio muss betrunken gewesen sein. Schlimm ist, das auch schon vorhandene Szenen neu synchronisiert wurden.

Mich wundert aber das Kabel 1 die UE Version zeigt.
Man muss trotzdem sagen, das die Bildqualität und das neue Filmmaterial, geschweige denn vom Inhalt dieses grandiosen Filmes, dieses Stimmentheater doppelt und dreifach wettmachen. :wink:
Zuletzt geändert von 007James Bond am 4. April 2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

187
Oh weh, oh wei... :lol:

Dann seh ich mal zu, dass ich einen kostengünstigen "Reinhörer" bekomme. :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

188
007James Bond hat geschrieben:Es ist echt ein Witz was die sich da geleistet haben. Das ganze Studio muss betrunken gewesen sein. Schlimm ist, das auch schon vorhandene Szenen neu synchronisiert wurden.
und dann noch die ewig jugendlich wirkende lutz mackensy stimme für draco. da fehlen mir die worte. das ist absurd. muss am 01. april synchronisiert worden sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

189
danielcc hat geschrieben:
007James Bond hat geschrieben:Es ist echt ein Witz was die sich da geleistet haben. Das ganze Studio muss betrunken gewesen sein. Schlimm ist, das auch schon vorhandene Szenen neu synchronisiert wurden.
und dann noch die ewig jugendlich wirkende lutz mackensy stimme für draco. da fehlen mir die worte. das ist absurd. muss am 01. april synchronisiert worden sein
Okay, Luzt Mackensy war fande ich noch ganz akzektabel. Aber die anderen Synchronstimmen, nein, dass ging wirklich gar nicht. Aus diesem Grund gucke ich mir den Film auch nur noch im Original an

190
danielcc hat geschrieben:habe grad auf kabel 1 noch mal in OHMSS reingeschaut. was man sich da in der deutschen version erlaubt hat ist eine bodenlose frechheit. welcher gehirnverbrannte typ hat das mit der neuen synchronisation entschieden??? da werden lustig szenen, die schon immer im film drin waren von satz zu satz mit unterschiedlichen stimmen synchronisiert. und dann som dermaßen unpassend und unmotiviert gesrproche...absoluter horror.
Achso das ist neu synchronoisier :-D Hab gedacht das wäre ein Fehler, denn auf einmal kommt urplötzlich ne tiefere stimme " Na hat die alte kuh..." da hats angefangen, hört sich o an wenn man bei nem audioprogramm den pegel runtersetzt! War echt nicht mehr schön.. Auf der Original Dvd von meinem Bruder ist das nciht drauf.

Deßhalb mal die Frage wie viele verschiedene Film Versionen gibts da.. bei der Dvd fehlen auch ein paar Szenen, z.B. die Szene wo der Gehilfe von James Bond mit dem offiziellen Lift von Blofeld nach oben fahren will und abgewiesen wird! Das hab ich ja noch nie gesehen, auf der Dvd die ich hier hab isses nicht drauf!
Haben zu Hause die Dvd Reihe wo sich das 007 auf der Stirnseite ergibt, keine Ahnung welche Reihe das genau ist!

191
also wenn ichs richtig hinternander kriege, war das was kabel1 da gezeigt hat tatsächlich die neue, ultimate edition des fiilms, die es ja seit einiger zeit auf DVD gibt. hervorragend digital restaurites bild und ton, mit szenen die zuvor nicht im film waren oder lange zeit zumindest "verschollen". da hat man dann im deutschen neu synchronisieren müssen aber leider auch bei einigen schon vorhandenen szenen im film (was für mich nicht nachvollziehbar ist).
"It's been a long time - and finally, here we are"

192
danielcc hat geschrieben:also wenn ichs richtig hinternander kriege, war das was kabel1 da gezeigt hat tatsächlich die neue, ultimate edition des fiilms, die es ja seit einiger zeit auf DVD gibt. hervorragend digital restaurites bild und ton, mit szenen die zuvor nicht im film waren oder lange zeit zumindest "verschollen". da hat man dann im deutschen neu synchronisieren müssen aber leider auch bei einigen schon vorhandenen szenen im film (was für mich nicht nachvollziehbar ist).

Mir war jetzt nur eine Szene unbekannt, hab aber auch erst bei der Hälfte eingeschaltet.
Und das war da wo der Kollege mit dem Lift hochwollte und noch gesagt hat " Ich will aber da hoch" Und der Grunter langsam auf den losgeht!


Gibts Diese Ultimate Edition auch auf Dvd? Und wie ist das bei Anderen Filmen, gibt das auch noch Szenen die unbekannt sind?

Mfg

193
master-bond hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:also wenn ichs richtig hinternander kriege, war das was kabel1 da gezeigt hat tatsächlich die neue, ultimate edition des fiilms, die es ja seit einiger zeit auf DVD gibt. hervorragend digital restaurites bild und ton, mit szenen die zuvor nicht im film waren oder lange zeit zumindest "verschollen". da hat man dann im deutschen neu synchronisieren müssen aber leider auch bei einigen schon vorhandenen szenen im film (was für mich nicht nachvollziehbar ist).

Mir war jetzt nur eine Szene unbekannt, hab aber auch erst bei der Hälfte eingeschaltet.
Und das war da wo der Kollege mit dem Lift hochwollte und noch gesagt hat " Ich will aber da hoch" Und der Grunter langsam auf den losgeht!


Gibts Diese Ultimate Edition auch auf Dvd? Und wie ist das bei Anderen Filmen, gibt das auch noch Szenen die unbekannt sind?

Mfg
klar gibts die auf DVD! ich habe mir vor weihnachten alle 20 (+ CR) als doppel-dvd gekauft in einem netten karton für 150 euro. da wird in den tollen extras u.a. auf erklärt wie die filme digital restauriert wurden.


hier die detaillierten infos:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3687
"It's been a long time - and finally, here we are"

194
Ich habe mal ne Frage: wieso erkennt Blofeld Bond nicht gleich, immerhin kennt er ihn schon. Oder ist das wieder ein "Neuanfang" und Blofeld hat nichts mehr mit Spectre zu tun? Aber wieso dann der Spruch, dass Blofeld Bonds Domäne sei, was sich ja eindeutig auf YOLT bezieht?

VJ007

195
VJ007 hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage: wieso erkennt Blofeld Bond nicht gleich, immerhin kennt er ihn schon. Oder ist das wieder ein "Neuanfang" und Blofeld hat nichts mehr mit Spectre zu tun? Aber wieso dann der Spruch, dass Blofeld Bonds Domäne sei, was sich ja eindeutig auf YOLT bezieht?

VJ007
ganz einfach: ein bewusst in kauf genommener fehler. ergibt sich teilweise daraus, dass die blofeld bonds in falscher reihenfolge zu den romanen verfilmt wurden.
erst wollte man den neuen darsteller lazenby sogar durch eine gesichts-operation erklären (dann hätte blofeld ihn nicht wieder erkannt) was man dann aber einfach weggelassen hat. so hat man diesen fehler in kauf genommen.

aber in der tat spielt der lazenby bond ein wenig nach seinen eigenen regeln! wenn connery-bond im folgenden DAF blofeld sucht, dann tut er das aufgrund der vorkommnisse in YOLT und nicht weil dieser seine frau getötet hat, die man ja in DAF einfach ignoriert.
"It's been a long time - and finally, here we are"