Wie bewertet ihr "Der Hauch des Todes" ?

1/10 - Grottenschlecht (Keine Stimmen)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (5%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (14%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (39%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (22%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

46
Also TLD..

mal kurz zusammengefasst:

positiv

• geniale Pre-Title Sequenz
• super Titelsong und Soundtrack
• erinnert mich zum Teil sehr an FRWL

negativ

• Dalton, für mich der mit Abstand schlechteste Bonddarsteller
• Bondirl
• Aston Martin Verfolgungsjagd
• John Glens Regie (Wie bei all seinen Filmen)

Ich muss dazu sagen das mir Dalton hier doch noch viel besser gefällt als in LTK. Aber er ist Uncharmant, Unwitzig und tritt einige liebgewonnene Bondklischees mit Füßen! Das Bongirl find ich Unattraktiv & Unsympathisch. Die Aston Szene ist zum kotzen. Wirkt in diesem Film so fehl am Platz, als ob Beißer sich plötzlich in CR an den Pokertisch setzen würde :lol: Diese Gadgeds nur um der Szene willen find ich immer die absoluten Tiefpunkte. (Ski und Batman Turbodüse usw..) Alles nur für den Effekt reingeschrieben. Versteht mich jetzt nicht falsch, Maschinengewehre, Raketen, Kugelsicheres Glas usw.. Das alles macht Sinn und kann in jeder Verfolgungsjagd nützlich sein. Aber Sachen wie die Skikuven hier (oder z.B. das lächerliche BMW Zeichen in TND) sind einzig und allein für diese Szene geschrieben! Und wo er das Loch ins Eis "fährt" :roll: Mannomann. Und John Glen gelingt es (wie in allen seinen Bonds) auch hier nicht, irgendeinen Stil, Atmosphäre oder Eigenständigkeit einzubringen, Sondern einfach nur Szene an Szene zu hängen.

Ihr könnt Dalton lieben und Brosnan verteufeln, aber wenn Pierce so wie vorgesehen in diesem Film Debütiert hätte, hätte es die Zwangspause (und das beinahe aus der Serie) nach LTK sicher garnie gegeben.

6 von 10 Punkten
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

47
Tscheims.Hond hat geschrieben:
Ich muss dazu sagen das mir Dalton hier doch noch viel besser gefällt als in LTK. Aber er ist Uncharmant, Unwitzig und tritt einige liebgewonnene Bondklischees mit Füßen! Das Bongirl find ich Unattraktiv & Unsympathisch. Die Aston Szene ist zum kotzen. Wirkt in diesem Film so fehl am Platz, als ob Beißer sich plötzlich in CR an den Pokertisch setzen würde :lol: Diese Gadgeds nur um der Szene willen find ich immer die absoluten Tiefpunkte. (Ski und Batman Turbodüse usw..) Alles nur für den Effekt reingeschrieben. Versteht mich jetzt nicht falsch, Maschinengewehre, Raketen, Kugelsicheres Glas usw.. Das alles macht Sinn und kann in jeder Verfolgungsjagd nützlich sein. Aber Sachen wie die Skikuven hier (oder z.B. das lächerliche BMW Zeichen in TND) sind einzig und allein für diese Szene geschrieben!

...
Ihr könnt Dalton lieben und Brosnan verteufeln, aber wenn Pierce so wie vorgesehen in diesem Film Debütiert hätte, hätte es die Zwangspause (und das beinahe aus der Serie) nach LTK sicher garnie gegeben.

6 von 10 Punkten
das sind ja fast exakt meine worte und meinung! schön! insbesondere die von dir genanten gadgets pasen! in TLD passen sie überhaupt nicht in den film, und bei TND merkt man, dass sie eben nur für genau DIE szene eingebracht wurden. das ist immer schlecht
(wobei die typen am CR pokertisch fast so aussehen wie der beißer ;-) )
"It's been a long time - and finally, here we are"

49
Tscheims.Hond hat geschrieben:Also TLD..

mal kurz zusammengefasst:

positiv

• geniale Pre-Title Sequenz
• super Titelsong und Soundtrack
• erinnert mich zum Teil sehr an FRWL

negativ

• Dalton, für mich der mit Abstand schlechteste Bonddarsteller
• Bondirl
• Aston Martin Verfolgungsjagd
• John Glens Regie (Wie bei all seinen Filmen)

Ich muss dazu sagen das mir Dalton hier doch noch viel besser gefällt als in LTK. Aber er ist Uncharmant, Unwitzig und tritt einige liebgewonnene Bondklischees mit Füßen! Das Bongirl find ich Unattraktiv & Unsympathisch. Die Aston Szene ist zum kotzen. Wirkt in diesem Film so fehl am Platz, als ob Beißer sich plötzlich in CR an den Pokertisch setzen würde :lol: Diese Gadgeds nur um der Szene willen find ich immer die absoluten Tiefpunkte. (Ski und Batman Turbodüse usw..) Alles nur für den Effekt reingeschrieben. Versteht mich jetzt nicht falsch, Maschinengewehre, Raketen, Kugelsicheres Glas usw.. Das alles macht Sinn und kann in jeder Verfolgungsjagd nützlich sein. Aber Sachen wie die Skikuven hier (oder z.B. das lächerliche BMW Zeichen in TND) sind einzig und allein für diese Szene geschrieben! Und wo er das Loch ins Eis "fährt" :roll: Mannomann. Und John Glen gelingt es (wie in allen seinen Bonds) auch hier nicht, irgendeinen Stil, Atmosphäre oder Eigenständigkeit einzubringen, Sondern einfach nur Szene an Szene zu hängen.

Ihr könnt Dalton lieben und Brosnan verteufeln, aber wenn Pierce so wie vorgesehen in diesem Film Debütiert hätte, hätte es die Zwangspause (und das beinahe aus der Serie) nach LTK sicher garnie gegeben.

6 von 10 Punkten
Mein lieber,da bin Ich überhaupt nicht mit deine meinung einverstanden :!: :evil:
Und die sogenante Zwangspause hat es aus ganz anderen gründen gegeben.
Lies mal dieJames Bond Enzyklpedie von John Cork und Collin Stutz. :wink:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

50
@ photographer

lange her aber da ich grad TLD mal wieder sehe, habe ich auch deine ausführlichen ausführungen und kritik gelesen. ganz großes kompliment!

dennoch bleiben bei mir fragen bzgl. der story:
wenn koskov 50 mio für den waffendeal an whitaker überwiesen hat, dieser dafür diamanten kauft um diese dann gegen heroin zu tauschen, warum ist das heroin dann 500 mio wert?
wenn alles so liefe wie geplant und koskov/whitaker ihren gewinn aus dem heroin geschäft machen würden, würden sie dann noch tatsächlich die waffen (im wert von 50 mio ) liefern?
und was machen die mudschaheddin mit den diamanten? waffen bei whitaker kaufen? hähä, das wäre ja absurd.
ich versteh auch nicht, warum man mit dem kompliizierten diamanten/heroin deal mehr geld machen kann.warum sind den mudschaheddin diamanten so viel wert?

last but not least: was ist eigentlich kamran shas aufgabe in dem opium-deal am ende? was genau tut er da? das opium kommt ja von diesem schnee-leoparden anführer
"It's been a long time - and finally, here we are"

51
Sonntagabend - Bondabend... am 22. wars LTD


positive Aspekte
- geniale PTS
- Titelsong Ia, für mich der wahrscheinlich beste :P
- tolle Locations
- super Aston Martin, gefällt mir sehr gut (optisch & ausrüstungsmaßig)
- sinnvolle Gadgets
- bodenständige Geschichte, nichts abgehobenes :wink:
- der Milchmann (Necros) :twisted:


negative Aspekte
- blasses Bondgirl
- Mudschahidin in der Oper :roll:
- Moneypenny schwach


Timothy Dalton gefällt mir hier sehr gut, zynisch, hart... was viele vergessen: er ist weder ein extremer Womanizer wie Connery noch ein Schmähbruder wie Moore; er bringt seinen eigenen Stil rein, vor allem aber merkt man ihm seine frühere schauspielerische Erfahrung an.

In Summe ein sehr guter Bond, auf jeden Fall im oberen Drittel anzusiedeln. Die positiven Aspekte überwiegen ganz klar, von da her auf die schnelle 9/10 Punkten, aber auf jeden Fall mit Potenzial nach oben!

52
Moin
so, beim Bondmarathon bin ich heute bei TLD angekommen. Als er rauskam, hatte ich ihn im Kino gesehen, heute seitdem das erste Mal wieder. Und ich bin sehr beeindruckt. 9/10 Punkten, ein Punkt Abzug wegen Bondgirl, Opernbesuch afghanischer Freiheitskämpfer und für die Szene geschriebene Gadgets vor allem beim Aston Martin (plus Eisschneiden). Dalton finde ich sehr gut! Schade, dass er nicht mehr gemacht hat. In den Interviews bei den Extras kommt auch nicht raus, dass er nicht voll hinter Bond stehen würde. Guter Plot, gutes Timing, der Film "läuft" gut. Hervorragende Action und Locations. Vieles ist hier schon geschrieben worden, vieles sehe ich wie danielcc, außer der Beurteilung von Dalton.
Grüße
Der Dingens

53
Dingens hat geschrieben:Moin
so, beim Bondmarathon bin ich heute bei TLD angekommen. Als er rauskam, hatte ich ihn im Kino gesehen, heute seitdem das erste Mal wieder. Und ich bin sehr beeindruckt. 9/10 Punkten, ein Punkt Abzug wegen Bondgirl, Opernbesuch afghanischer Freiheitskämpfer und für die Szene geschriebene Gadgets vor allem beim Aston Martin (plus Eisschneiden). Dalton finde ich sehr gut! Schade, dass er nicht mehr gemacht hat. In den Interviews bei den Extras kommt auch nicht raus, dass er nicht voll hinter Bond stehen würde. Guter Plot, gutes Timing, der Film "läuft" gut. Hervorragende Action und Locations. Vieles ist hier schon geschrieben worden, vieles sehe ich wie danielcc, außer der Beurteilung von Dalton.
Grüße
Der Dingens
Na das ist ein wort :!: :D Finde ich toll.
Timothy Dalton ist der beste 007 !

Kritik Der Hauch des Todes

55
Hallo liebe Bondfans,

hatte gerade Urlaub und da ich die Ultimative DVD Collection besitze, hab ich mir wiedermal den Hauch des Todes angeschaut.

Hab den Film auch 9/10 Punkten gegeben. Warum?

Nun, zunächst finde ich einmal die Story sehr bodenständig ( sofern man das bei Bondfilmen sagen kann). Finde auch dass John Glen hier einer seiner besten Bondfilme abgeliefert hat.
Desweiteren sind die Drehorte Wien und Tanga vielleicht nicht der exotische Höhepunkt aber sie fangen das Flair der 80er Jahre sehr gut ein, dass gefällt mir.
Desweiteren muss ich sagen dass ich die Leistung der beiden Hauptdarsteller Dalton und d´Abo sehr gut finde. Ausserdem finde ich dass die beiden sehr gut miteinander harmonieren. Bin sogar bereits zu sagen, dass die beiden mit eines der besten Bond-Paare der gesamten Reihe sind.
Timothy Dalton ist für mich ein sehr guter Schauspieler, der eben seine eigene Interpretation von Bond gibt. ( die mehr sehr gut gefällt). Liegt vielleicht auch an seiner sehr guten schauspielerischen Ausbildung).
Über Maryam d`Abo rein optisch kann man vielleicht diskutieren. Sie ist aber meiner Meinung nach genaue die richtige für diesen Film. Zart, zerbrechlich, bisschen naiv usw.
Sogar die Nebenschauspieler sind mit Jerome Krabbe und Jon Don Baker hochkarätig besetzt.
Sicherlich kann mein über ein paar Kleinigkeiten streiten zb. Gagdets usw. aber diese sollten nicht das Urteil über den gesamten Film trüben.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefällt, ist dass Bonduntypische Ende des Films. Keine großen Explosionen und Massenschlachten. Es wird zwar auch geballert und es kracht auch dennoch ein sehr gelunges bodenständiges Ende. ( General Puschkin zu General Kosskov: Schickt ihn zurück nach Moskaus --- als Diplomatenasche).

Dies sind alles Gründe warum der Hauch des Todes zu meinen TOP 5 EVER Bondfilmen
gehört.
Hoffe rege hiermit zu weiteren Diskussion an. Vielen Dank.

56
stimme dir bei vielen punkten zu. die story ist nicht nur bodenständig, sie ist auch komplex und vor allem sehr spannend und variantenreich erzählt.

allerdings fehlt eigentlich das was man oft als typisch bond bezeichnet, nämlich der plan des größenwahnsinnigen bösewicht. überhaupt, es ist schon interessant zu merken, dass die story so gut erzählt wird, dassman gar nicht merkt, dass es nicht wirklich um einen bestimmten plan geht.

was das bondgirl angeht, kann ich leider wenig gutes finden. sie ist mir weder hübsch genug, noch als charakter interessant. eigentlich fast nervig, dass sich bond so lange mit einer so dumm-naiven nix-peilerin rumschlagen muss. schlecht auch, dass bond etwas mit ihr anfängt obwohl er sie eigentlich zu ihrem freund führen will. irgendwie merkwürdig.

nichtsdestotrotz würde ich den film inzwischen auch als den besten glen film bezeichnen (was leider nicht viel bedeutet) und einen wirklich gelungenen bondfilm
"It's been a long time - and finally, here we are"

57
... dumm-naiven nix-peilerin...
Warum fällt mir hier sofort Goodnight ein....? Von daher hat Bond schon seine Erfahrung mit dieser "Gattung" von Frau! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

58
001 hat geschrieben:
... dumm-naiven nix-peilerin...
Warum fällt mir hier sofort Goodnight ein....? Von daher hat Bond schon seine Erfahrung mit dieser "Gattung" von Frau! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
ja aber da im falle von TMWTGG der gesamte film auf diesem niveau ist...
"It's been a long time - and finally, here we are"

59
Hier noch mein Senf:

Positiv:
- Die Story gefällt mir persönlich sehr gut. Recht spannend und passend für einen Bond-Streifen.
- Gadgets im vernünftigem Masse: Nicht zu viel, nicht zu wenig.
- Timothy Dalton überzeugt bereits im ersten Einsatz: Sowohl schauspielerisch wie auch optisch kommt er am nächsten an meine Vorstellung von Bond heran, und schlägt den (angeblich) ähnlich spielenden Daniel Craig dabei in jeder Hinsicht um Meilen.
- Guter Titelsong
- Recht gute Opening-Sequenz

Negativ:
- Die Action ist gut, doch irgendwie fehlen mir wirkliche Highlights
- Der Showdown ist zwar gut, doch kann mit denen von einigen anderen Bondstreifen nicht mithalten
- Das Bondcar gefällt mir persönlich optisch nicht so gut, wirkt zu eckig
- Blasses Bondgirl

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit diesem Bond-Streifen. Ein gelungener Bond-Mix mit starkem Hauptdarsteller und recht interessanter Geschichte. Von den beiden Dalton-Bonds für mich aber noch der schwächere, da mir hier noch das gewisse Etwas und wirkliche Highlights fehlen...
7/10

60
Martin007 hat geschrieben: - Timothy Dalton überzeugt bereits im ersten Einsatz: Sowohl schauspielerisch wie auch optisch kommt er am nächsten an meine Vorstellung von Bond heran, und schlägt den (angeblich) ähnlich spielenden Daniel Craig dabei in jeder Hinsicht um Meilen.

gott sei dank spielt craig in keinster weise wie dalton, was vielleicht auch craigs erfolg erklärt. es handelt sich beim craig-bond allerdings um einen ähnlich ernst und bodenstndig angelegten charakter.
"It's been a long time - and finally, here we are"