Wie findet ihr YOLT?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (19%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (27%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (12%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: Filmbesprechung: You only live twice

115
Thunderball1965 hat geschrieben:Ist es auch noch immer. So einen Brutalo als 007 brauche und will ich nicht.
Zu spät. Haben wir schon ( CR + QoS ).
Wobei du recht hast - so eine Brutalität ist meines Erachtens nach auch nicht nötig.

Nur:
1. Ist das Thema Blofeld & SPECTRE in den Büchern somit abgeschlossen ( Gardner vergessen wir jetzt mal ). In den Filmen... Na ja, uss jeder für sich wissen.

2. Auch wenn es übertrieben ist, in den Büchern merkt man Bond+Blofeld die Erzfeindschaft an. In den Filmen merkt man dies nicht so wirklich. Das erwürgen Blofelds ist zwar sehr brutal - verdeutlicht aber gleichzeitig den Hass, den Bond auf diesen hat. ( Gerade in der jetztigen Zeit wo das angeblich menschliche so wichtig ist, sollte man lieber auf solche Entwicklungen vorbereitet sein.)

Re: Filmbesprechung: You only live twice

117
GoldenProjectile hat geschrieben:
satre70 hat geschrieben:Dito
Könntest du deine Beiträge insoweit reduzieren dass ich mich nicht alle paar Minuten durch ungelesene Postings klicken muss, nur um auf einige "Dito"'s und "Yes"'s zu stossen? :)
Yes i do :-)
Die Hölle? Das sind die Anderen! (Satre)
Widerlich! Einfach widerlich! (Bond in Goldfinger)

Re: Filmbesprechung: You only live twice

118
Thunderball1965 hat geschrieben:Wie du weißt, distanziere ich mich stark von Craig- Bond... Und mittlerweile auch vom Bale-Batman.

Mir sind die 60er & 70er auch die liebsten, aber diese Zeiten sind vorbei ( zumindest für die nächste Zeit ).
Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass die nächsten 2 Bondfilme auch nicht anders werden, als die letzten 3.
Erst recht nachdem riesen Erfolg von SF - da kommen wir so schnell nicht mehr raus.

Re: Filmbesprechung: You only live twice

119
CommanderSlavik hat geschrieben:
Thunderball1965 hat geschrieben:Wie du weißt, distanziere ich mich stark von Craig- Bond... Und mittlerweile auch vom Bale-Batman.

Mir sind die 60er & 70er auch die liebsten, aber diese Zeiten sind vorbei ( zumindest für die nächste Zeit ).
Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass die nächsten 2 Bondfilme auch nicht anders werden, als die letzten 3.
Erst recht nachdem riesen Erfolg von SF - da kommen wir so schnell nicht mehr raus.

Das befürchte ich auch...aber gerade mal wieder einen klassischen Actionfilm hinzubekommen, müsste doch auch eine Herausforderung sein...
Die Hölle? Das sind die Anderen! (Satre)
Widerlich! Einfach widerlich! (Bond in Goldfinger)

Re: Filmbesprechung: You only live twice

120
Die fast schon retrospektivische Optik in Skyfall ist hoffentlich wegbereitend, dass Babsi ein bisschen mehr "Bond" wagt. Da die Geschichten um Moneypenny und Bonds Kindheit mit Sf abgeschlossen sein müssten (wobei Quäntchen ja auch die Vesper-story auf verderb wieder aufkochte) sowie nach der Rachestory wohl kaum nochmal so was kommt, ist der weg für eine bessere Ära hoffentlich errichtet... Außer, John Logan macht wieder so eine, wie sollte ich laut Forenmeinung sagen, "stärkere Charakterzeichnung".
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND