Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3556
Kann nach der Sichtung am Wochenende nur noch maximal 7 Punkte vergeben. Der schwächste Bond der Craig Ära. Ich fand bis auf den sehr stark inszenieeten Hinx Fight fast jede Actionsequenz etwas lahm. Keine ist besonders stark, da waren die 3 Vorgänger deutlich besser. Am ehesten funktionierte noch die PTS.

Der Soundtrack ist auch der schwächste der Ära, das Bondgirl funktioniert in keinster Weise. Ich habe ihr jedes mal eine neue Chance gegeben aber da funkt nichts. Weder ist die Beziehung der zwei glaubhaft, noch nehme ich ihr ihre Rolle wirklich ab. Sehr schade.

Ich kann höchstens nachvollziehen, dass sie für James die letzte Chance auf ein normales Leben ist. Das war's aber auch.

Blofeld war diesmal echt enttäuschend und der ganze Twist und Aufhänger war eher lahm als überzeugend. Echt schade. Aber hey, die GB ist sehr cool und da wo sie hingehört.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3558
Samedi hat geschrieben: 25. Januar 2021 13:00 Für mich ist Seydoux klar das stärkste "echte"Bondgirl der Craig-Ära neben bzw. nach Eva Green.

Caterina Murino, Gemma Arterton und Bérénice Marlohe waren da deutlich schwächer.
Für mich steht Eva Green ganz klar an der Spitze. Die anderen kann man damit nicht wirklich vergleichen, dafür haben sie zu wenig Sreentime. Severine bleibt schon in Erinnerung, Strawberry Fiels habe ich am Ende de Films schon wieder vergessen (obwohl sie einen ikonischen Goldfinger-Masterson-Tod hat). Bei den ersten Sichtungen habe ich die Goldfinger-Anspielung gar nicht so bewusst wahrgenommen.
Zuletzt geändert von Henrik am 25. Januar 2021 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3560
Arterton ist ganz klar die Nummer 1. Was für eine schöne Frau, in einer tollen ungewöhnlichen Rolle. Ich mochte allerdings Léa Seydoux gerne, und empfinde mehr Chemie zwischen Craig und ihr als zwischen Craig und Green. Auch wenn ich damit allein auf weiter Flur stehe. Mir gefiel ihr Part grundsätzlich, schauspielerisch ist Seydoux wie immer stark. Es sind das wirklich miese Drehbuch und die furchtbar schwachen Dialoge, die ihre Leistung runterziehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3563
Heute wieder in SP reingeschaut und nach kurzer Zeit abgebrochen.Wie konnte man nur so viel Potential auf einmal verschenken? Wie konnte man nur so lustlos, ja geradezu süffisant und faul an dieses Projekt gehen? Es sind alle Ansätze da, aber nichts greift ineinander, packt oder gelingt. Ich gebe den SchauspielerInnen nicht die Schuld, alle machen sie einen durch die Bank überzeugenden Job bei dem Murks, den man ihnen aufgetischt hat. Der arme Waltz, ich hoffe, er darf in NTTD endlich zeigen, was er kann. Erschrenckend auch immer wieder Newmans Ideenarmut, wie konnte das bloß durchgehen? Hab vor zwei Wochen QoS angeschaut, das ist ein Score!

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3564
craigistheman hat geschrieben: 30. Januar 2021 23:53 Heute wieder in SP reingeschaut und nach kurzer Zeit abgebrochen.
Aua. Das tut weh. Dauf den Gedanken bin ich bei noch keinem Bond gekommen. Nicht einmal bei DAF, obwohl ich den letztes Mal schon sehr ermüdend fand
craigistheman hat geschrieben: 30. Januar 2021 23:53 Erschrenckend auch immer wieder Newmans Ideenarmut, wie konnte das bloß durchgehen? Hab vor zwei Wochen QoS angeschaut, das ist ein Score!
Mir gefällt der SP-Score ja ganz gut, tatsächlich sagt mir der QoS-Score aber auch sehr zu. Der Film ... naja, dem kann ich nicht wirklich viel abgewinnen. Aber der Score gehört definitiv ganz weit nach oben, das sehe ich genauso. Und auch über den SP-Score, der mir ja auch sehr gefällt. Hoffentlich klingt das Newman-Lob jetzt nicht allzu provokant. :wink: Wobei ich ja keinen Soundtrack so wirklich "verachte". Nicht einmal den FYEO-Soundtrack.

Pursuit at Port Au Prince höre ich mir häufig an. Aber das gibt es noch mehr.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3565
Random Bond Marathon, gestern: Das erste drittel SPECTRE.

Der Film ist und bleibt einer meiner Lieblings-Craigs. Ich halte den Film für grundsätzlich gelungen und vergebe 7/10 (eben abgestimmt).

Ich schließe mich hier der allgemein verbreiteten Meinung an, dass das Ende (letzter Akt) -wie ja witzigerweise auch in den Sony Leaks seitens der Produzenten selbst zu lesen war- verbesserungswürdig ist, bei weitem aber nicht schlecht. Verglichen mit den anderen Craigs würde ich sagen, dass ich das Ende sogar besser finde als CR und QOS. Bevor ich jetzt an die Wand gestellt werde: CR mag ich "stilistisch" nicht besonders, QOS fehlt mir der (Bond)"Witz" und ist mir ein wenig zu geradeaus "Action". Nicht falsch verstehen, ich mag trotzdem alle sehr.

Grundsätzlich aus den letzten Malen schauen...

SP:

+ Craig IST Bond - Humor ist zugeschnitten, ich kaufe ihm alles ab
+ Eigentlich wirklich alles bis zur "Base" (und ja, ich mag sogar die Rom Szenen im Auto) ; BESONDERS: Sölden
+ Lea. S. ist absolut toll - schauspielerisch und sowieso

- Ich verstehe nicht, warum Bond überhaupt in die Höhle des Löwen fährt (Blofeld Base)
- Folterszene ein wenig platt
- Alles nach der Folter wirkte ein wenig so, als ob Blofeld einen Super-Bond erschaffen hat und er noch besser zielen kann
- Ich verstehe nicht wie man einen Hubschrauber mit einer Handfeuerwaffe "runter" holen kann

So und jetzt schaue ich mir schön den Rest an.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3566
Duke hat geschrieben: 18. März 2021 16:33 + Eigentlich wirklich alles bis zur "Base" (und ja, ich mag sogar die Rom Szenen im Auto)
Erstmal herzlich Willkommen! :D

Mir gefallen die ganzen Rom-Szenen auch sehr gut. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich schon persönlich vor Ort war und mir alle Schauplätze (also die, die auch wirklich in Rom gedreht wurden) direkt angesehen habe. Da hat man dann gleich ein ganz anderes Gefühl für den Film.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3567
- Ich verstehe nicht wie man einen Hubschrauber mit einer Handfeuerwaffe "runter" holen kann

Bond schießt und trifft offensichtlich die Turbine und da es sich um keine Militärmaschine handelt, ist die Turbinenabdeckung auch kein "Gegner"
für eine Pistolenkugel, wobei wir bei Bond&Q davon ausgehen dürfen, dass die Geschosse nicht von Pappe sind.

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3568
Duke hat geschrieben: 18. März 2021 16:33 Random Bond Marathon, gestern: Das erste drittel SPECTRE.

Der Film ist und bleibt einer meiner Lieblings-Craigs. Ich halte den Film für grundsätzlich gelungen und vergebe 7/10 (eben abgestimmt).

Ich schließe mich hier der allgemein verbreiteten Meinung an, dass das Ende (letzter Akt) -wie ja witzigerweise auch in den Sony Leaks seitens der Produzenten selbst zu lesen war- verbesserungswürdig ist, bei weitem aber nicht schlecht. Verglichen mit den anderen Craigs würde ich sagen, dass ich das Ende sogar besser finde als CR und QOS. Bevor ich jetzt an die Wand gestellt werde: CR mag ich "stilistisch" nicht besonders, QOS fehlt mir der (Bond)"Witz" und ist mir ein wenig zu geradeaus "Action". Nicht falsch verstehen, ich mag trotzdem alle sehr.

Grundsätzlich aus den letzten Malen schauen...

SP:

+ Craig IST Bond - Humor ist zugeschnitten, ich kaufe ihm alles ab
+ Eigentlich wirklich alles bis zur "Base" (und ja, ich mag sogar die Rom Szenen im Auto) ; BESONDERS: Sölden
+ Lea. S. ist absolut toll - schauspielerisch und sowieso

- Ich verstehe nicht, warum Bond überhaupt in die Höhle des Löwen fährt (Blofeld Base)
- Folterszene ein wenig platt
- Alles nach der Folter wirkte ein wenig so, als ob Blofeld einen Super-Bond erschaffen hat und er noch besser zielen kann
- Ich verstehe nicht wie man einen Hubschrauber mit einer Handfeuerwaffe "runter" holen kann

So und jetzt schaue ich mir schön den Rest an.
Hallo Duke,

auch von mir ein "herzliches Willkommen"! Das freut mich, dass du dich endlich angemeldet hast und bei uns mitschreibst :)

Ich verstehe deine Ansichten und Einwände sehr gut, auch wenn ich es im Detail dann doch ein wenig anders sehe oder es mich dann eben nicht so sehr stört (z.B. der fehlende Witz bei QOS), aber genau das macht ja die vielen Facetten der Bondfanbasis aus.

Und was ich auch immer dazusage - für mich persönlich ist das alles Jammern auf "hohem Niveau" - ich liebe jeden einzelnen Bondfilm, auch wenn ich manche mehr oder weniger gut finde, da gehört DAD genauso dazu wie die restlichen 23 (oder bald 24). Jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.

Auch SP gefällt mir grundsätzlich gut, weniger gut gefällt mir auch das letzte Drittel - das wirkt für mich wieder alles zu sehr konstruiert (Lea im MI6-Gebäude, Sprengung etc.). Ähnlich wie die Silva-Story und dessen Ausbruch in SF. Die Folterszene finde ich OK, auch wenn es dann doch etwas schnell geht, dass Bond, der dabei fast draufgeht, gleich wieder voll da ist, besser als zuvor. Aber gut, aus dramaturgischer Sicht ist das OK - war ja nicht das erste Mal in der Bondgeschichte.
Bond... JamesBond.de

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3569
Gernot hat geschrieben: 19. März 2021 13:37 Auch SP gefällt mir grundsätzlich gut, weniger gut gefällt mir auch das letzte Drittel - das wirkt für mich wieder alles zu sehr konstruiert (Lea im MI6-Gebäude, Sprengung etc.). Ähnlich wie die Silva-Story und dessen Ausbruch in SF.
Zum Glück sehe ich das genau anders herum. CR hat meiner Meinung nach seine Stärken eher in der ersten Hälfte, SF & SP in der zweiten. Weshalb mir SF auch viel besser gefällt als CR, er bleibt einfach stärker in Erinnerung. Bei CR ist nach dem Pokerturnier die Luft raus, wobei mir das dramatisch Ende in Venedig dann doch gefällt. Was mir an CR ab besten gefällt ist der junge Draufgänger-Agent, der gerade befördert wurde, den wir zu Beginn des Filmes erleben.

In SF ist es genau anders herum. Hier sind es eher die London-Szenen zu Beginn des Filmes, die sich etwas zu sehr in die Länge ziehen.

Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, beide Filme gefallen mir, wenngleich CR bei mir vermutlich nicht so hoch im Kurs steht wie bei den meisten. Im Falle von SP sehe ich sogar eine konstant gute Leistung :oops: Das Ende gefällt mir schon aufgrund von Newmans überzeugendem Score :oops: Im Ernst, ich verstehe nicht, was alle gegen SP haben. Selbst Blofeld gefällt mir, wobei ich sein Gelächter bei 2:32 schon immer etwas dämlich fand.

https://www.youtube.com/watch?v=AtfG8YgUGPs

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

3570
Gernot hat geschrieben: 19. März 2021 13:37 Und was ich auch immer dazusage - für mich persönlich ist das alles Jammern auf "hohem Niveau" - ich liebe jeden einzelnen Bondfilm, auch wenn ich manche mehr oder weniger gut finde, da gehört DAD genauso dazu wie die restlichen 23 (oder bald 24). Jeder einzelne hat seine Stärken und Schwächen.
Sehe ich ganz genauso. Bei Bond ist es ja auch so, dass es gar nicht den einzigen perfekten Film zu geben braucht, denn als Fan hat man eben die ganze Palette und in jedem Film gibt es gute Szenen. In dem einen mehr, in dem anderen weniger.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."