Wir findet ihr DN?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (36%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

16
Hmmm...ich glaube, ich müsste mcih hier auch ncoh einmal einklinken! :roll:

Also:
Zum ersten Beitrag von Jogi:

Deine Idee mit dem Extra-Forum ist gut, die würde ich auf jeden Fall unterstützen!

Die Art deines Bewertungssystems ist auch nciht ganz daneben, aber man kann nciht unbedingt sooo detailliert auf die einzelnen Sachen eingehen!
Aber wir werden schon was finden! :)

So, zum Beitrag von 007 (und dann auch zu Jogis 2.):
Natürlich sollte eine Bewertung nciht nur aus Zahlen bestehen!
Ich habe das System auch nur als Übersicht gedacht, weils halt mal schnell geht, die Sachen entsprechend auszufüllen!
Einen Text kann udn sollte man eigentlich auch immer noch dazu setzen!

So, jetzt nur zu Jogis 2. Beitrag:
Ich bin der Meinung, dass 007 und ich gemeinsam bei diesem Forum die Mods sein könnten!
Ich habe geschrieben, dass ich jederzeit für Fragen oder sonst was bei dem Sytem offen bin! Wir können es gerne alles ändern, ich wollte das nur mal halt als VORSCHLAG gebracht haben!

So, das wars vorerst von mir!


PS: Ich glaube, dieser Thread hat ein völlig anderes Thema bekommen, aber ich denke mal nicht, dass es so äußerst tragisch ist, weil wir eh ein neues Forum dafür bekommen werden, denke ich mal!
Soweit ich das sehe, hat hier niemand etwas dagegen und Gernot sicherlich auch nicht!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

17
Ist doch klasse, das der Threat 'ne andere Richtung bekommen hat, so kommen ja immer mehr Vorschläge. Auch die Idee mit dem Extra-Forum gefällt mir sehr, das hatte ich in dem alten Threat überlesen.

18
In der Psychologie würde man das "assoziatives Denken" nennen, so verliert man zwar den ürsprünglichen Sinn, kommt aber ein anderes, meist wichtiges Thema, von dem es sich leicht wieder auf den Ursprung zurückfinden lässt

19
GoldenEye hat geschrieben:Die Art deines Bewertungssystems ist auch nciht ganz daneben, aber man kann nciht unbedingt sooo detailliert auf die einzelnen Sachen eingehen!
Ebend nicht! Das Bewertungssystem verleitet dazu, mal ebend ein paar Zahlen hinzuschreiben und dann nichts mehr dazu zu schreiben. Schau dir doch mal die Einträge in dem entsprechenden Topic an. Hat irgendwer dazu geschrieben warum er für den Punkt soviele Punkte vergeben hat? Nein! (Stand: 6.1.04 12:07)

Wenn man nur zu jedem Bereich Punkte vergibt, und dann zu jedem Bereich dazu schreibt, warum man das so getan hat, kann man viel detaillierte darauf eingehen. Und außerdem kann man dann das tun, was wir eigentlich tun wollen. darüber diskutieren!

Ehrlich gesagt: Wenn ich die einzelnen Punkte vergeben hab. Weiß ich auch nicht, ob ich mir noch die Mühe machen wollte zu jedem deiner Aspekte ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn das aber nur zehn Bereiche sind, dann tue ich das eher.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

20
Richtig, und da liegt auch die größte gefahr in GE's Bewertungssystem, auf die Filmbesprechungen bezogen !

Meinetwegen wir machen das so !

20 Forumsmitglieder posten zu 20 Filmen diese Zahlen.
Macht 400 Beiträge vollgestopft mit Zahlen !

Das einzige was ich mir bei den Sachen durchlesen würde wäre die Gesamtpunktezahl !


Wenn man das ganze textlich macht geht man mehr auf die Kontraste, sprich gute oder schlechte Punkte ein !
Man beschreibt die Szenen und Darsteller, die einem gut und schlecht gefallen.

Sowas ist viel einprägsamer als wenn man das gleiche in Zahlen ausdrückt !


Du sagst, dass du mit dem Bewertungssystem erreichen willst, dass die Mitglieder besser die Punkte des anderen verstehen.
Je mehr ich aber drüber nachdenke (am anfang fand ich das system wirklich gut) desto mehr bin ich der meinung dass das system für die Filmbesprechungen ungeeignet ist !

Ich glaube nämlich kaum dass die Mitglieder besser verstehen, was du ausdrücken willst, wenn sie sich 40 Zahlen * 20 * 20 = 16000 Zahlen durchgelesen haben !

Es fehlt das Kontrastreiche.
Man bewertet in deinem bewertungssystem alles, nichtnur die guten und schlechten Punkte !
Wenn ich eine Zahl zwischen 0 und 50 sehe, meinetwegen 36, dann weiß ich doch nicht, o das jetzt gut oder schlecht ist, weil der andere, wie du am anfang auch bemerkt hast (ich vergebe nie die volle punktzahl) (ich schon) andere kriterien von gut und schlecht hat.
Wenn ich aber sehe, einer vergibt 50 Punkte oder 10 dann weiß ich dass das gut und schlecht ist.

Das lässt sich aber einprägsamer und besser im Text ausdrücken !


PS: Wieviele haben den Text jetzt ganz durchgelesen ?
Bild

21
@ 007: Ich hab mir den Text ganz durchgelesen und verstehe jetzt, was ihr wollt!
Ja, das ist auch schon okay, ich sehe es ja ein! :wink:

Also, ein gekürztes System mit meinen 10 Kriterien und dann noch einen Text zu den einzelnen Kriterien!
Oder?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

22
@007
Ich habe ihn mir auch durchgelesen. Meine Stimme als Mod für diese Sparte hast Du. Auch wenn wir mal Zeiten hatten, wo wir an einander vorbeigeredet und uns so in die Wolle gekriegt haben, so bist Du doch einer meiner Favoriten als Mod. Du hast hier viel Know How gesammelt und ich denke, dass Dich keiner der "Älteren" Mods mit mehr Lebenserfahrung, wie Du es irgendwo formuliert hast, im Regen stehen lassen würde.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

23
Weiß vielleicht einer von euch, wo der alte Threat ist, wo diese Filmbesprechungen vorgeschlagen wurden?? Ich finde den nämlich nicht mehr, und wenn wir den hier verlinken würden könnte man nochmal den "Ursprung" richtig nachlesen, ich weiß davon nur noch die Hälfte, wie ihr vielleicht gemerkt habt!! :lol:

24
Schön 007 hat das nochmal ordentlich erklärt und alle haben das verstanden. Ich fände ein auf die zehn Kategorien beschränktes System vollkommen OK. Mann sollte aber einfach noch eine Umfrage hinzufügen mit den 1-5 Sternen/Noten/Pistolen/WasAuchImmer, dann bekommt man direkt ne'n schönen Überblick.

Wichtig ist eigentlich, das möglichst wenig in Zahlen und möglichst viel in Wörtern ausgedrückt wird.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

25
@ Goldeneye:
Nicht das du denkst dass dein bewertungssystem schlecht ist.
Es ist ein super ansatz weil es zeigt auf welche kategorieen man achten sollte!

@ Tobi:
Danke.
Dafür dass ich hier mit nix her kam - 0 wissen zu bond und 0 wissen was foren angeht, hab ich wirklich viel gelernt !
Dafür bin ich dem Forum hier auch sehr dankbar - gemocht hab ich die 007-Filme schon immer, etwas über sie gewusst nciht.
In nicht mal einem Jahr hab ich all dass zusammengesammelt und bin jetzt schon fast Freak - könnte mir ein Leben ohne Bond (die tägliche dosis brauch man einfach) kaum noch vorstellen.
Hier fühl ich mich von allen Foren in denen ich unterwegs bin (5 oder 6) immer noch am wohlsten - und ich denke das wird auch so bleiben !
Dass wir uns ausgerechnet wegen dem Thema Forumsqualität mal in die Haare gekriegt haben ist schon lustig. :D

Ich denke auch nciht, dass mich die Mods mit mehr lebenserfahrung im regen stehen lassen würden - nur dass sie in manchen situationen wahrscheinlich die richtigeren entscheidungen treffen.

@ Roger:
Ich glaub dazu gibts keinen Thread.
Das hat sich immer so verteilt - z.B. im Thema "Beiträge" oder so...
Bemüh am besten mal die Suchfunktion oben !

@ Jogi:
genau das wär super.
Direkt am anfang sieht man als Gast oder leser eine schöne bewertung der community, und danch noch die einzelnen besprechungen.
Viel besser gehts eigentlich nicht !
Bild

26
007 hat geschrieben:@ Goldeneye:
Nicht das du denkst dass dein bewertungssystem schlecht ist.
Es ist ein super ansatz weil es zeigt auf welche kategorieen man achten sollte!

@ Tobi:
Danke.
Dafür dass ich hier mit nix her kam - 0 wissen zu bond und 0 wissen was foren angeht, hab ich wirklich viel gelernt !
Dafür bin ich dem Forum hier auch sehr dankbar - gemocht hab ich die 007-Filme schon immer, etwas über sie gewusst nciht.
In nicht mal einem Jahr hab ich all dass zusammengesammelt und bin jetzt schon fast Freak - könnte mir ein Leben ohne Bond (die tägliche dosis brauch man einfach) kaum noch vorstellen.
Hier fühl ich mich von allen Foren in denen ich unterwegs bin (5 oder 6) immer noch am wohlsten - und ich denke das wird auch so bleiben !
Dass wir uns ausgerechnet wegen dem Thema Forumsqualität mal in die Haare gekriegt haben ist schon lustig. :D

Ich denke auch nciht, dass mich die Mods mit mehr lebenserfahrung im regen stehen lassen würden - nur dass sie in manchen situationen wahrscheinlich die richtigeren entscheidungen treffen.

@ Roger:
Ich glaub dazu gibts keinen Thread.
Das hat sich immer so verteilt - z.B. im Thema "Beiträge" oder so...
Bemüh am besten mal die Suchfunktion oben !


@ Jogi:
genau das wär super.
Direkt am anfang sieht man als Gast oder leser eine schöne bewertung der community, und danch noch die einzelnen besprechungen.
Viel besser gehts eigentlich nicht !

Ja, kann sein. Ich hatte zwar was anderes in Erinnerung, aber das ist auch gut möglich :wink: