19 Anspielungen auf alte Filme in DAD

1
Bond ... James Bond

Ich habe gelesen das es im neuen film auf alle 19 bisherigen Filme anspielungen gibt.

Nachdem ich mir den Film ein paar mal angeschaut habe konnte ich auch mehrere erkennen.

vieleicht können wir hier im Thread mal alle zusammen tragen:

Die hab ich bereits gefunden:

1. Halle Berry kommt aus dem Wasser - kommt aus "Dr. No" (recht unschwer zu erlkennen)

2. Auf der terrasse in DAD sagt einer "Los hol noch mehr girls wenn du nicht als Fidel Kastrierto durch die gegend laufen willst" wärend er einem anderen die Kanone in den schritt hällt. - Kommt mein ich aus "The Man with the golden gun" wo roger moore seinen gegner einen Propeller von einem boot vor den schritt hällt und sagt "die ertsen werden gratis kastriert"

3. Als Bond in DAD in Kuba durch das zimmer von einem Patienten geht klaut er sich eune Traube - das kommt meiner meineung nach in "Thunderball" vor wo connery vor dem verlassen eines Zimmers erst nich eine Traube mitgehn lässt.

4. Das ausstecken der Kammera in der klinik auf kuba kommt wie wohl unschwer zu erkennen ist aus "Moonraker" wo roger moore am ende auch die kammera auf ähnliche weise ausserbetrieb setzt.

Mehr fallen mir jetzt nicht ein

-EW
Bild

Hab euch !

2
Nachdem sich Bond und Graves ihr Fechtduell geliefert haben, kommt so ein lustiger Vogel auf 007 zu und sagt:
"Hier musste sowieso mal renoviert werden!"
Das ist, galube ich, ein Zitat aus Liebesgrüße Aus Moskau...bin mir nicht sicher.



Der Super-satellit und de Diamantenstory basiert natürlich auf Diamantenfieber.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

4
Jinx:Meine Freuede nennen mich Jinx
Bond:Meine Freunde nennen mich James Bond

Aus FRWL :
Tatiana:Meine Freunde nennen mich mich Tanja
Bond:Meine Freunde nennen mich James Bond

002

12
Ham wer denn jetzt alle 19 Ähnlichkeiten zusammen?

Also ich weiß nicht, was ihr unter der Ähnlichkeit zu Diamantenfieber versteht, ob da nur die Sache mit dem Laser oder den Diamanten selber gemeint ist, oder ob da auch die Sache mit der GesichtsOP reinfällt.
Denn Blofeld lässt sich in Diamantenfieber ja auch Doppelgänger 'machen'.
Also ich seh darin auch eine Ähnlichkeit. Wenn auch verschwommen...
Bild

13
Also, bis jetzt stehen hier 8 Anspielungen. Da fehlen uns wohl noch einige...

Ist das mit den 19 denn so gemeint, dass auf alle 19 Filme eine Anspielung vorkommt, oder gibt es auch mehrere aus ein und demselben Film.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"