#18
1994 Die Troublemaker

1985 Die Miami Cops

1984 Vier Fäuste gegen Rio

1983 Zwei bärenstarke Typen

1981 Zwei Asse trumpfen auf

1979 Das Krokodil und sein Nilpferd

1978 Zwei sind nicht zu bremsen

1977 Zwei außer Rand und Band

1974 Zwei Missionare

1973 Zwei wie Pech und Schwefel

1972 Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

1971 Freibeuter der Meere

1971 Vier Fäuste für ein Halleluja / Der Kleine und der müde Joe

1969 Die rechte und die linke Hand des Teufels

1969 Zwei hau'n auf den Putz / Hügel der blutigen Stiefel / Hügel der Stiefel

1968 Vier für ein Ave Maria

1967 Zwei vom Affen gebissen / Gott vergibt - wir beide nie / Gott vergibt... Django nie

1959 Hannibal

#19
Ich finde Vier Fäuste gegen Rio ist der Beste!
Zwei außer Rand und Band, Zwei sind nicht zu bremsen und Die Miami Cops sind auch ganz gut!
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!

#20
Bud Spencer & Terence Hill –Das schlagfertige Team

Bild


Hier zunächst bevor ich an die Filme gehe die Steckbriefe von den beliebten Haudegen:

(Hinweis: Unten habe ich in Rot etwas vermerkt, was interessant für uns Bondfans sein kann)

Steckbrief Bud Spencer

Bild


Bild


Künstlername: Bud Spencer
Richtiger Name: Carlo Pedersoli
Geboren am: 31. Oktober 1929 in Neapel (Italien)
Hobbys: Musik, früher Wassersport, Essen
Größe: 1,92 Meter
Gewicht: 140 Kilo
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Bauchumfang: 1,75 Meter
Schuhgröße: 47
Umfang des Bizepts: 55 Zentimeter
Faustumfang: 33 cm
Schlagkraft: 95 Kilopond
Schlaggeschwindigkeit: 4 Schläge pro Sekunde


Steckbrief Terence Hill

Bild


Bild



Künstlername: Terence Hill
Richtiger Name: Mario Girotti
Geboren am: 29. März 1938 in Venedig (Italien)
Hobbys: Gymnastik, Sport, Natur, Motorrad, Ski, Langlauf

_____________________________________________________________________

Filme mit beiden

Hier zähle ich euch mal die Filme auf, wo sie gemeinsam mitspielen. Dazu einige Bilder und Links. Bei den Filmen, die ich gesehen habe, habe ich ausserdem eine Bewertung hinzugefügt.

Viel Spass beim lesen!

1) Zwei vom Affen gebissen / Gott vergibt – wir beide nie

Bild


Der ‘müde Joe’ (Terence Hill) ist ein gerissener und ausgeschlafener Pokerspieler. Kein Zinker, sondern ein eiskalter Rechner, der sein Glück immer wieder mit den Fäusten und der Pistole verteidigen muß. Der ‘Kleine’ (Bud Spencer), ein Berg von einem Mann, ist Versicherungsagent und auf der Jagd nach Eisenbahnräubern. Durch Zufall begegnen sich die beiden alten Freunde wieder und stellen fest, daß sie den gleichen Mann suchen: Bill St. Antonio. Joe hat noch eine alte Rechnung mit dem Gangster zu begleichen und der Kleine ist sicher, daß Bill Drahtzieher des Eisenbahncoups ist. So verschieden die Motive der beiden sind, ihr Motto ist dasselbe: Gott vergibt... Wir beide nie...
- Der erste Film mit den beiden hat noch praktisch nichts mit den späteren Filmen gemeinsam. Ein harter, aber unterhaltsamer Italowestern mit guten Darstellerleistungen. Western waren zwar noch nie wirklich mein Ding, doch bei diesem Film hab ich mich überraschend gut unterhalten.
Bild
Bild
Bild


Hinweis: - Den Film gibt es in zwei verschiedenen Synchronfassungen. Die eine ist härter und die andere mehr auf Klamauk und Witz ausgerichtet.

Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 01_mp3.mp3]
_____________
2) Vier für ein Ave Maria

Bild


Die cleveren Banditen Hutch (Bud Spencer) und Cat (Terence Hill) knöpfen dem korrupten Bankdirektor Harold (Steffen Zacharias) einen Haufen Geld ab. Der setzt den Ganoven Caco (Eli Wallach) auf das Duo an. Allerdings hat Caco noch eine Rechnung mit Harold offen und fällt ihm in den Rücken.
- Keine Bewertung

Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 52_mp3.mp3
__________________
3) Zwei hau'n auf den Putz / Hügel der blutigen Stiefel / Hügel der Stiefel

Bild


Auf der Flucht vor der Finch-Bande wird Cat Stevens (Terence Hill) verwundet. Er sucht Unterschlupf bei einem fahrenden Zirkus. Die Artisten helfen Cat, locken damit aber Finchs Männer an. Die Verbrecher töten Joe, den Jüngsten der Künstler bei einem Trapezakt, woraufhin die Zirkustruppe auseinanderbricht. Joes Partner Thomas schwört Rache und reitet mit Cat los, um die Mörder zu stellen. Cat treiben andere Motive an. Sein Freund Sharp, der in einem kleinen Goldgräberstädtchen wohnt, erzählte ihm über korrupte Machenschaften des Bürgermeisters. Dieser heuerte Finch an um die Grundstücke der Schürfer gewaltsam an sich zu bringen. Cats alter Kumpel Hutch Bessy (Bud Spencer), der Finch einst hinter Gitter brachte, kommt als Verstärkung mit. Gemeinsam reaktivieren sie den Zirkus und eilen Sharp zu Hilfe. In der Stadt angekommen, klären sie den Regierungsbeamten Boone über die Lage auf. Während einer Zirkusvorstellung werden die Gangster derart provoziert, dass es zu einer ausgiebigen Schießerei kommt. Die meisten der Banditen beißen dabei ins Gras, unter ihnen auch Finch. Der korrupte Bürgermeister wird den Goldgräbern überlassen.
- Keine Bewertung

Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 33_mp3.mp3
_______________
4) Die rechte und die linke Hand des Teufels

Bild


„Der müde Joe“ entdeckt in einer Kleinstadt seinen Bruder, der mittlerweile zum Sheriff aufgestiegen ist. Den Job als Gesetzeshüter hat er sich allerdings erschlichen und ist dementsprechend wenig erfreut über den Besuch. Im weiteren Verlauf der Handlung bringen wechselnde Fronten beim Abstecken der Grenzen zwischen Recht und Unrecht die Familienbande komplett durcheinander. Am Ende ziehen die ungleichen Brüder aber wieder an einem Strang.
- Dieser Film, der den Durchbruch des Duos bewirkte, hat mir, dank vielen witzigen Einfällen und einer gelungenen Story, gut gefallen.
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 52_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 19_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 01_mp3.mp3
_______________
5) Vier Fäuste für ein Halleluja

Bild


Die Brüder Bambi und Trinity müssen ihrem Vater versprechen, gute Banditen zu werden, um die Familientradition zu bewahren. Dieses Versprechen in die Tat umzusetzen ist gar nicht so einfach, da beide ein zu gutes Herz haben. Als falsche Regierungsbeamte kommen sie dem Ganoven Parker in die Quere, mischen sich schlagkräftig in seine Geschäfte ein und verhelfen unfreiwillig der Gerechtigkeit zum Sieg.
- Einer der besten und bekanntesten Filme mit den beiden!
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 22_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 03_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 43_mp3.mp3
____________
6) Freibeuter der Meere

Bild


Ein prachtvolles Abenteuerspektakel mit den Superhelden Terence Hill und Bud Spencer.
Jeder für sich und der Teufel für alle - andere Gesetze gelten nicht in der Welt der Piraten. Capitano Blake ist der unbestrittene Held der Meere. Kein Risiko ist ihm zu groß, kein Abenteuer kann ihn schrecken. Diesmal lockt ihn der riesige Goldtransport des spanischen Vizekönigs, der in geheimer Mission verschifft werden soll. Aber die Karten stehen schlecht für Blake. Sein von Neid und Mißgunst getriebener Erzrivale lockt ihn in einen Hinterhalt. Und da ist auch noch die schöne Donna Isabella, die sich an ihm rächen will. Alles würde sie daransetzen, um ihn am Galgen baumeln zu sehen.
- Tolles und äufwändiges Abenteuerspektakel mit super inszenierten Kampf/Fecht- Szenen: Mal was ganz anderes der beiden
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 26_mp3.mp3
_____________
7) Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Bild


Plata und Salud sind Bruchpiloten im südamerikanischen Dschungel. Mr. Ears, ein skrupelloser Diamantenschürfer, diktiert die Preise auf dem Schwarzmarkt und seine Arbeiter mit Sklavenhaltermethoden. Plata und Salud können diese Ungerechtigkeit nicht ertragen und legen sich mit der gesamten Bande an. Mit schlagkräftigen Argumenten hauen sich die beiden ans Ziel.
- Witziger und beliebter Film unter Fans: Meiner Meinung nach fehlt aber ein gewisses Tempo, und die Schlägereien könnten auch besser sein.
Auszeichnungen:
- Goldene Leinwand 1973 (Deutschland)
- Silbernes Band (Italien)
Bild
Bild


Bild
Bild


Titelsong:
http://spencerhillzene.uw.hu/himmelhunde/index.html

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 15_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 44_mp3.mp3
_________________
8 ) Zwei wie Pech und Schwefel

Bild


Die Haudegen Ben (Bud Spencer) und Kid (Terence Hill) kommen bei einem Crash-Car-Rennen gleichzeitig durchs Ziel. In einem Wettessen mit Würstchen und Bier soll nun entschieden werden, wer den 1. Preis, einen Strandbuggy, erhält. Aber die skrupellosen Schläger des Möchtegern-Gangsters „Boss“ (John Sharp) verschrotten zuvor ihr geliebtes Vehikel. Doch Ben & Kid lassen sich nicht unterkriegen. Mit schlagkräftigen Argumenten treten sie der Bande entgegen. Sie wollen doch nur eins: einen Buggy, rot, mit einem gelben Häubchen!
- Witziger und Actionreicher Film
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 56_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 47_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 57_mp3.mp3
___________
9) Zwei Missionare

Bild


Pater J. und Pater Pedro vermitteln den Eingeborenen einer Insel christliche Werte. Ihr Leitmotiv lautet, dass alle Menschen gleich sind und allen alles gehört. Das setzen sie notfalls auch mit der Faust durch. Kirchenobere und Regierende missbilligen ihr Treiben.
- Na ja. Es gibt besseres. Die Schlägereien sind endlos und das ganze kommt langweilig rüber. Wenigstens die Sprüche sind auf gewohnt hohem Standart.
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 36_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 23_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 42_mp3.mp3
_______________
10) Zwei ausser Rand und Band

Bild


Ein geplanter Raubüberfall auf einen Supermarkt endet für die beiden Gelegenheitsganoven Wilbur Walsh (Bud Spencer) und Matt Kirby (Terence Hill) durch einen dummen Zufall direkt im Rekrutierungsbüro der Polizei. Immer noch chronisch Pleite entschließen sie sich kurzerhand es als Hüter für Recht und Ordnung zu versuchen. Doch als frischgebackene, diensteifrige Staatsdiener stiften sie nur Verwirrung und Chaos: Sie buchten sogar den stellvertretenden Gouverneur und den Oberstaatsanwaltlt ein. Ein mysteriöser Mordfall bringt die beiden Chaoten jedoch auf die Spur einer Dealerbande, der sie mit äußerst „schlagkräftigen Argumenten“ entgegentreten.
- Einfach toll! Einer der besten Filme mit den beiden! Sehr unterhaltsam! Tipp für "Anfänger", die gerne mal einen SpencerHil Filml sehen wollen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 29_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 05_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 51_mp3.mp3
______________
11) Zwei sind nicht zu bremsen

Bild


Die Navy kann es nicht länger dulden, dass ihren Matrosen mit unlauteren Methoden in den Spielcasinos von Florida die Heuer aus der Tasche gezogen wird. Der mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnete Offizier Johnny (Terence Hill), soll nun den Spies umdrehen, und die Mafia ausnehmen. Doch Johnny hat null Ahnung vom Glücksspiel. Um die Gangster aber dennoch aufs Kreuz zu legen, soll ihm sein Halbbruder Charlie (Bud Spencer), ein ehemaliger Berufsspieler, die nötigen Kartentricks und Schummeleien vermitteln. Alles läuft nach Plan, bis dem schlagkräftigen Duo die hübsche Nonne Susanna über den Weg läuft, die durch den Spielgewinn ihr Waisenhaus zu retten hofft...
- Eher unterdurchschnittlich. Viel neues wird hier nichts gezeigt. Desweiteren hat Bud eine schreckliche Synchronstimme. Schade um die eigentlich tollen Sprüche.
Bild
Bild


Bild
Bild


Titelsong:
http://spencerhillzene.uw.hu/esmegint/1353.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 11_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 40_mp3.mp3
________________
12) Das Krokodil und sein Nilpferd

Bild


Südafrika: Tom, wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierfreund lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Bruder Slim engagiert sich ebenfalls für die Natur. Die Idylle könnte perfekt sein, doch der hinterlistige Spekulant Ormond stört: Er plant, die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für den Jet-Set einzurichten. Das können Tom und Slim natürlich nicht zulassen...
- Knapp über dem Durchschnitt. Die Schlägereien und Sprüche sind diesmal eher mässig witzig, dafür ist die Story umso gelungener!
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 58_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 34_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 32_mp3.mp3
______________
13) Zwei Asse trumpfen auf

Bild


Zuerst war es eine friedliche, nette, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern.
Dann kamen zwielichtige Strolche, Piraten und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten.
Doch als es Charlie (Bud Spencer) und Alan (Terence Hill) in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und es hagelt blaue Bohnen...
Selbst ein Taifun könnte nicht mehr Verwüstung bringen...
- Sehr witziger Film mit wirklich lustigen Szenen. Einige Nebencharaktere sind leider etwas zu klamaukig ausgefallen. Dennoch: Einer der besten Filme!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 13_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 44_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 12_mp3.mp3

Trailer:
http://www.budspencer.de/download/trail ... en_auf.mov
_________________
14) Zwei bärenstarke Typen

Bild


Der Globetrotter Rosco (Terence Hill) und der gerade aus dem Knast entlassene Doug (Bud Spencer) werden nach einer Schlägerei in einer Raststätte mit zwei Top-Agenten des CIA verwechselt, die den Verbrecherring des geheimnisvollen K1 zerschlagen sollen. Da die beiden Geheimagenten wider Willen schnell Spass am luxuriösen Agentenleben finden, möbeln sie kurzerhand die Verbrecher ordentlich auf. Dabei bringen die beiden Freizeitspione nicht nur K1 und den amerikanischen Geheimdienst um den Verstand, sondern werden nebenbei noch zu den Rettern der gesamten Erde - natürlich nicht, ohne vorher noch einiges in Schutt und Asche zu legen...
- Tolle Story, zumal hier die James-Bond-Filme amüsant parodiert werden. Tipp für SpencerHill- Anfänger!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 30_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 42_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 05_mp3.mp3
________________
15) Vier Fäuste gegen Rio

Bild


Die beiden milliardenschweren Vetter Sebastiano (Terence Hill) und Antonio Coimbra (Bud Spencer) wollen ein Wahnsinnsgeschäft abschließen. Jedoch bangen die versnobten Geschäftsmänner aus Rio de Janeiro um ihr Leben, denn die Konkurrenz schreckt auch vor Mord nicht zurück. Kurzerhand engagieren sie mit dem Stuntman Elliot (Terence Hill) und dem bärbeißigen Jazz-Saxophonisten Greg (Bud Spencer) für je 1 Million Dollar zwei schlagkräftige Doppelgänger. Diese finden jedoch trotz aller Gefahren schnell Gefallen am Jet-Set-Leben... und warum sollten sie eigentlich auf ihren „neuerworbenen“ Reichtum wieder verzichten?
- Sehr witzige Story. Die beiden sind in Sachen Schlägereien zwar nicht mehr so topfit wie vor ein paar Jahren, aber dennoch: Die Story macht das spielend wieder wett. Ebenfalls ein Tipp für Anfänger!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/filmographie/a ... 01_mp3.mp3

Audiosprüche:
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 18_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 30_mp3.mp3
http://www.budspencer.de/fun/audiosprue ... 46_mp3.mp3
________________
16) Die Miami Cops

Bild


Nach elf Jahren Haft wird Joe Garret entlassen. 20 Millionen Dollar, die Beute des einstigen Überfalls, warten auf ihn. Als Garret ermordet wird, machen sich zwei FBI-Agenten(Spencer & Hill) auf die Suche nach den Tätern.
- Dieser Film wird zwar von den Fans allgemein runtergemacht, da er zu wenig Schlägereien biete und dem Film verglichen mit anderen Filmen der beiden der Humor zu kurz kommt. Doch ich fand den Film überraschend gut gemacht. Eine nette Krimistory, spannende Szenen und ein genialer Soundtrack machen den Film zu einem netten Actionkrimi, ganz im Stile der 80er Jahre.
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Titelsong:
http://spencerhillzene.uw.hu/miamicops/ ... ercops.mp3
________________
17) Die Troublemaker

Bild


Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sicxh sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone, auf dessen Kopf 5.000 Dollar ausgesetzt sind. Um Moses trotzdem nach Hause zu holen, lockt der gerissene Travis den Banditen mit Hilfe des Schatzes in sein Elternhaus ...
- Zwar teilweise langatmig, aber dennoch recht gut gemachter letzter Film der beiden.
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild


Ausschnitt Titelsong:
http://www.budspencer.de/tmp/phpY3P1je

Trailer (Englisch):
http://videodetective.com/home.asp?Publ ... rten=False
------------
1. Fortsetzung: Die Solo-Filme von Bud Spencer
2. Fortsetzung: Die Solo-Filme von Terence Hill
3. Fortsetzung: Die Serien der beiden


EDIT: Jogi, du kannst den obigen Beitag von dir mit dem Zitat lösachen, ich habe hier noch was verändert.
Edit Jogi: Jupp, hab ich gesehen, kommt weg. Den anderen Tread lösch ich dann auch.
Zuletzt geändert von Martin007 am 3. Januar 2005 20:46, insgesamt 4-mal geändert.

#21
Ja, also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich beachtlichem und ausführlichem Beitrag!
Sehr schön gestaltet mit den postern und den bildern, und auch mit den Fäusten!
Ich persönlich muss sagen, dass ich jedoch nicht gerade ein Fan solcher Filme bin. Aber da ich ungern vorkritisch bin und dein Post mich wirklich interessiert, werde ich mir wohl mal einen ansehen! Du hast ja auch dazu geschrieben, welche für "Anfänger" am besten sind! Sehr gut!

Nr.4

PS: Meinen ganzen Respekt: Zwei Threads so ausführlich auszustatten hätte ich nie geschafft!;-)
Bild

#22
Ja, hier sieht man, dass sehr viel Arbeit in etwas gesteckt wurde, was dir, Martin, wohl sehr viel bedeutet! Ich muss schon sagen: Respekt!
Mehr fällt mir dazu nicht ein! Die kleinen Grafiken wie die Fäuste gefallen mir übrigens sehr gut, eine nette, kleine Idee! :) Da muss ich Nr. 4 zustimmen!

Mach weiter so! Was sich hier zusammenbraut, das könnte bald als "Bud Spencer & Terence Hill"-Lexikon durchgehen! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#24
Wirklich gut! Danke für diese Extras! :)

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#26
Ja, klasse! Da wollen wir doch gleich mal herzlichst gratulieren! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#27
Die Serien von Bud Spencer

Ja, Bud Spencer hat auch Filmserien gedreht, drei an der Zahl.

_______________________________

Jack Clementi - Anruf genügt... / Big Man (1988-89, 6 Folgen)

Bild


Bemerkungen zur Serie:
In sechs sehr unterschiedlichen Fällen löst "Der Professor" Jack Clementi (Bud Spencer) im Auftrag der Londoner Versicherungsagentur Lloyd seine Aufgaben. Quer durch Europa bringen ihn seine Recherchen. Die Serie lag Bud Spencer sehr am Herzen, umso mehr betrüblich, dass es immer wieder zu bösen Zwischenfällen während der Dreharbeiten kam. Auch der Tod seines Freundes und Regisseurs Steno (Stefano Vanzina)
In der letzten Folge spielte Bond-Girl Ursula Adress mit, in der Folge "Der Clan der Fälscher" Raimund Harmstorf.

-> Habe die Serie leider noch nicht gesehen, daher kann ich leider auch keine Bewertungen abgeben.

Folgen:
Im Netz der Drogenmafia
Die Londoner Versicherungsgesellschaft hat Probleme, wenn sie ihren besten Mann, den in Faulheit lebenden Jack Clementi um Hilfe bittet. Diesmal schaffen es die Böslinge, Drogensendungen zu versichern. Das gefällt der Versicherung gar nicht, schon wegen des Rufes. Jack macht sich an die Arbeit und kann sich in der Organisation einschleusen. Und dann muss er auch noch diesem zu Kurierdiensten missbrauchten Jungen helfen.

Bild

Bild


Strahlen des Todes
Eine neue militärische Waffe, die jedes bekannte Material zerstört und quasi in nichts auflöst, ist in die Hände von Terroristen gelangt. Weil die Versicherungsgesellschaft Lloyd's für sämtliche Schäden, die mit dieser Waffe angerichtet werden, aufkommen muss, ist es an Jack Clementi (Bud Spencer), das Schlimmste zu verhindern. Bald kennt er die Hintermänner des Diebstahls. Doch um ein Massaker an der Bevölkerung zu verhindern, muss er sogar mit ihnen zusammenarbeiten. Sie verlangen ein Zielgerät für das Gewehr, mit dem jeder beliebige Ort der Erde angepeilt und vernichtet werden kann. Um den sofortigen Massenmord abzuwenden, wird die Forderung erfüllt und Jack Clementi ist nun im Hauptquartier der Bande ganz auf seinen Einfallsreichtum gestellt, um den Einsatz der Waffe und damit das Schlimmste zu verhindern...

Bild

Bild


Der Tod fährt Achterbahn
Eine seltsame Sekte hat eine Spezialität: Sie organisiert Unfälle gegen prozentueller Beteiligung für Leute, die bei Selbstmord keine Versicherungsprämie kassieren dürfen. Seine Recherchen führen den Professor von München nach Wien, wo er jemand in die Sekte einschleusen kann.

Bild


Der große Coup
Jack schleust sich in den Knast ein, bricht mit einem "Kollegen" aus und klärt damit, wie gewollt, einen Überfall auf einen Geldtransporter. Doch der Gauner durchschaut Jack und es wird brenzlig für ihn.

Bild

Bild


Der Clan der Fälscher
Wenn ein Kunstwerk hoch versichert ist, taucht die Frage auf, echt oder Fälschung. Zumal ein zweites echtes Kunstwerk auftaucht. Jack kommt einem genialen Fälscher auf die Schliche, und nicht nur dem, was sein Leben wieder mal in Gefahr bringt.

Bild


Falsches Spiel
Der Filmdiva Susy Kaminsky ist wertvoller Schmuck gestohlen worden. Jack Clementi (Bud Spencer) findet heraus, daß der Diebstahl nur fingiert war: Susy braucht Geld.

Bild

Bild


________________________

Extralarge - Zwei Supertypen in Miami (1991-93)

Bild


Bemerkungen zur Serie:
Der Schriftsteller Willy Dumas überredet den Privatdetektiv Jack Costello, ihn als Assistenten anzustellen. Durch seine Helfersrolle bei Costellos Fällen hofft Dumas, genug Stoff für einen neuen Roman sammeln zu können. Die Zusammenarbeit der beiden bewährt sich, und sie bleiben ein Team für schwierige und außergewöhnliche Fälle in und um Miami.

Erste Staffel: (6 Folgen, Regie: Enzo. G. Castellari)
-
Die Schöne mit dem Tick

Bild


Die attraktive Diebin Wendy (Lela Rochon) stiehlt auf einer Dinnerparty des US-Senators Pillinger (Friedrich von Thun) zufällig einen geheimen Mikrofilm, den der korrupte Politiker für viel Geld verkaufen will. Dies bringt sie in das Visier von skrupellosen Killern. Auf der Flucht versteckt sie sich bei Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer), der mit schlagkräftigen Argumenten und seinem Assistenten Willy Dumas (Philip Michael Thomas) den Ganoven und ihrem Boss, dem Senator, das Handwerk legen will.

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild

Die erste Folge ist für mich zugleich die schlechteste: Öde Story und recht langweilig. Nur wenige Gags überzeugen.
_

Die Formel des Todes

Bild


Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) und sein Assistent Dumas (Philipp Michael Thomas) werden als Leibwächter für einen Wissenschaftler, der die Formel für ein tödliches Nervengas entwickelt hat, engagiert. Doch die beiden versagen: Der Chemiker wird direkt vor seinem Hotel erschossen. Kurz bevor er in Extralarges Armen stirbt, kann er ihm noch unbemerkt die todbringende Formel zustecken. Nun stehen Jack und Dumas selbst auf der Todesliste libyscher Terroristen...

Bild
Bild


Berwertung:
Bild
Bild
Bild

Einfach gestrickt, aber temporeich und spannend! Ausserdem überzeugt die Musikuntermahlung.
_

Miami Killer

Bild


Das Miami Police Departement ist in aller höchster Alarmbereitschaft: Seit Monaten terrorisiert ein wahnsinniger, brutaler Killer die Stadt. Seine Opfer sind ausnahmslos kleine Kinder. Officer Blake, dessen eigene Tochter erst kürzlich an einer schweren Krankheit gestorben ist, begibt sich zusammen mit „Extralarge“ Jack Costello (Bud Spencer) auf die Jagd nach dem Psychopaten. Eine der Spuren führt zu einem mysteriösen Priester. Doch Castello ahnt schnell, dass die Wahrheit und das Motiv für die Morde weitaus komplexer und schrecklicher sind...

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Hitchcock unter den "Extralages"; Sehr spannend und eine tolle Story! Nicht meine Lieblingsfolge, aber dennoch toll!
_

Der Kleine mit der grossen Klappe

Bild


Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt bittet „Extralarge’s“ (Bud Spencer) alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas (Philipp Michael Thomas) des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen...

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild

Tolle Gags und nette Action machen diese Folge zu einer netten Actionkomödie, aber einem mässigen Krimi.

_

Tödliches Spiel

Bild


Der junge Star-Quaterback der Miami Lions wird in einem Motel brutal ermordet aufgefunden. Alles sieht danach aus, als wäre der scheinbar heroinsüchtige Sportler von Dealern umgebracht worden. Doch seine Mutter glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und bittet Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seinen Ermittlungen dringt Extralarge immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Drogen im Sportbusiness vor, bei dem der Millionär Señor Gonzales der Drahtzieher im Hintergrund zu sein scheint...

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild

Die Folge erinnert von der Grundidee her ziemlich an "Beverly Hills Cop", und weiss duchwegs zu überzeugen.
_

Gegen Tod und Teufel

Bild


Wahnvorstellungen und fürchterliche Schmerzen treiben die junge Elisabeth in einen brutalen Selbstmord. Die Polizei verdächtigt zunächst ihren ahnungslosen Freund des Mordes. Nur Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) und sein Assistent Dumas (Philip Michael Thomas) sind misstrauisch und nehmen die Ermittlungen auf. Sie dringen immer tiefer in die geheimen Mythen und Rituale einer längst vergessenen Schlangensekte vor. Wurde Elizabeth das Opfer eines todbringenden Voodoo-Fluches?

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild


Zwar sehr düster, aber ungemein spannend umgesetzt. Eine tolle Mischung aus Thriller und Krimi.

Zweite Staffel: (6 Folgen, Regie Alessandro Capone)

Der Herr der Sonne

Bild


Der chinesische Wissenschaftler Fu hat eine neue unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Um seine Entdeckung vor skrupellosen Terroristen zu schützen, wird er von einem Unbekannten entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der schon kurz darauf bei einem Attentat ermordet wird. Die Nichte des Chinesen bittet Jack "Extralarge" Costello (Bud Spencer) sich des Falles anzunehmen und ihren Onkel wiederzufinden. Jack und sein Partner Dumas (Michael Winslow) merken zu spät, dass sie in ein politisches Wespennest gestochen haben. Die Jagd nach dem Professor wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn auch die CIA und die Terroristen sind ihm auf der Spur...

Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine tolle Folge, die geschickt Elemente aus Krimi, Action und Komödie vereinen zu weiss.
_

Die Rache des Gonzales

Drogenbaron Señor Gonzales (Erik Estrada), den Jack "Extralarge" Costello (Bud Spencer) einst hinter Gitter brachte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Gonzales dürstet nach Rache und engagiert einen Doppelgänger, um Costello den Mord an einem hochrangigen Politiker anzuhängen. Sein Plan scheint aufzugehen. Jack wird verhaftet und muss ins Gefängnis. Doch auf Bewährung frei, bleiben Jack nur 24 Stunden, um seinen "Zwilling" aufzuspüren und Gonzales ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine wirklich faszinierende Story, geniale Musikuntermahlung und nette Action machen diese Folge zu einem Higlight.

-

Heisse Diamanten

Bild


Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild

Nicht überragend, aber ganz lustig inszeniert.
_

Der Schatten des Ninja

Bild


Ein tödlicher Schatten geht in Miami um. Nach und nach werden die Mitglieder einer ehemaligen US-Eliteeinheit eliminiert. Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello (Bud Spencer) findet heraus, dass die Opfer während des Vietnamkrieges selbst ein kleines Dorf in Angst und Schrecken versetzten. Raub, Mord und Vergewaltigungen waren an der Tagesordnung. Nun soll Costello den letzten Überlebenden der Spezialeinheit (Günter Maria Halmer) vor dem Ninja beschützen. Ein mörderisches Katz- und Mausspiel beginnt.

Bild
Bild
¨

Bewertung:
Bild
Bild

In der ersten Stunde ungemein spannend, wird es in der hinteren Hälfte ungemein langweilig. Da hätte man mehr draus machen können. Insgesamt aber noch besser als der allererste Teil.

-

Geheimoperation Condor

Bild


Privatdetektiv Jack “Extralarge” Costello (Bud Spencer) wird von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt: Die US-Regierung bietet ihm 1 Million Dollar, wenn er wieder als Undercoveragent der kolumbianischen Drogenmafia das dreckige Handwerk legt ... und Extralarge hat mit dem Kartell noch eine Rechnung offen. Denn bei seinem letzten Einsatz wurden Jack und sein Team von einem Verräter in den eigenen Reihen an das Drogenkartell verkauft. Gemeinsam mit seinem alten, schlagkräftigen Team macht Costello sich auf, dem Kartell ein letztes Mal den Krieg zu erklären ...

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wirllich toll inszeniert. Abgesehen von der tollen, spannenden Story hat die Folge die meiste und beste Action mit einem richtig explosiven Showdown zu bieten. Das ist überraschend, zumal die Bud Spencer Filme üblicherweise nur mässige Action zu bieten haben.
-

Extralarge und die Indianer

Bild


Als ein alter Freund von Privatdetektiv Jack „Extralarge" Costello (Bud Spencer) auf mysteriöse Weise ermordet wird, begibt sich das schlagkräftige Schwergewicht auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Er entdeckt, dass die Mafia mit der Hilfe korrupter Politiker in einem Indianerreservat eine neue Glückspiel-Metropole errichten will. Ein 600-Millionen-Dollar-Projekt, für das die skrupellosen Gangster über Leichen gehen. Nur ein Jahrzehnte alter Vertrag zwischen der Regierung und den Indianern kann die Vertreibung des Stammes noch verhindern. Doch das Dokument ist unauffindbar …

Bild
Bild


Bewertung:
Bild
Bild
Bild
Bild

Geniale Story, die vom Aufbau her an die "Columbo"-Filme erinnert, die ohne übermässige Action eine gute Spannung aufbaut. Insgesamt merkt man gut, das dies die letzte Folge der Reihe ist: Vieles, auch die Musik (die abermals sehr gut ist) ist relativ traurig gehalten.

--------------------------
Das nächste Mal gibts die letzte Bud Spencer -Serie. Ausserdem präsentiere ich dann auch die Serie mit Terence Hill.
Zuletzt geändert von Martin007 am 21. April 2005 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

#29
Aber hallo! Nicht schlecht, Herr Specht!;-)
Sehr ausführlich, und toll gestaltet, was vor allem Bilder betrifft!
Leider muss ich zugeben, dass ich von diesen Serien noch nie was gehört habe, geschweige denn, eine Folge gesehen. Wie lange sind die denn so?
Ansonsten: Glückwunsch und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Nr.4
Bild

#30
Wirklich, das ist mal herausragende Arbeit! Sehr umfangreich und informativ, wirklich gut!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"