Columbo

1
Hi zusammen!

Um Nr. 4 und FunkymanFrank nachzueifern, eröffne ich hiermit den "Columbo-Thread".
Jeder von euch wird sicher einmal von Columbo gehört, gelesen oder sogar eine Folge gesehen habe. In einer kurzen Zusammenfassung werde ich hier die Figur "Inspektor Columbo" beschreiben, dazu kommen einige Informationen zum Darsteller selbst, Peter Falk, den Episoden und damit natürlich auch zur neuesten Columbo-Folge, Nr. 69, "Die letzte Party".
Los gehts!


Columbo
Ein alter Regenmantel, eine brennende Zigarre, ein schrottreifes Auto und ein kleiner Hund - stets an seiner Seite sind diese besonderen und unverkennbaren Merkmale des Inspektor Columbo. Seine schusselige und oft zerstreute Art ist einmalig und wiegt den Mörder nicht nur in Sicherheit, sondern raubt ihm auch die letzten Nerven.
Columbo, Inspektor bei der Mordkommission in L.A., geht vielen Hobbys nach (bowlen, angeln, Football), hat zahlreiche positive und negative Eigenschaften und ist somit ein ganz normaler Mensch, wie du und ich. Da ist es nicht verwunderlich, dass er es oft mit Verbrechern aus der High Society zu tun hat, die mit ihren komplizierten und raffinierten Morden Columbo das Leben (und Denken) ganz schön schwer machen. Doch oft wird der Spieß ganz schnell umgedreht.
Columbo ist zudem verheiratet, allerdings ist in keiner Folge "Mrs. Columbo" zu sehen.
Trotzdem erfährt man eine Menge von ihr, denn der Inspektor erzählt gerne von seiner Frau, wie z.B. Zeitungsartikel, die sie ihm vorlegt, wenn er in einem Fall nicht weiter weiß, den Inspektor inspirieren, oder dass sie zusammen mit ihm bowlen geht, dass sie ein großer Tee-Fan ist, seine Zigarren aber nicht mag und vor allem, dass sie alles mit Columbo gemeinsam tut.
Mrs. Columbo spielt in der Folge 53, "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", eine ganz entscheidende Rolle.
"Mrs. Columbo" hat schon oft Grund zu vielen Spekulationen geführt, genau wie der Inspektor selbst. Unter anderem bei der Frage, ob Columbo einen Vornamen besitzt oder nicht. Angeblich, so heißt es, soll er den Vornamen "Frank" tragen, was aber nicht eindeutig bewiesen ist. Von einer anderen Seite heißt es, dass Columbo gar keinen Vornamen besitzt und auch nie einen besitzen wird.
In den nun mehr fast 40 Jahren, in denen Columbo knapp 70 Fälle gelöst hat, ist der tolpatschige Inspektor mit der brillanten Spürnase jedem Fan ans Herz gewachsen und wahrscheinlich einer der größten Fernseh-Detektive dieser Zeit.
Und, was man nicht vergessen darf: Bis jetzt hat Columbo jeden Mörder erwischt!
Zwei weitere Merkmale des Inspektors sind folgende:
1. "Eine Frage hätte ich noch ...", ein Satz, der meistens den entscheidenden Schlag gegen den Mörder auslöst. Ein unverkennbares Merkmal von Columbo, welches schon oft den Untergang eines Übeltäters bedeutete.
2. "This Old Man Came Rolling Home". Dieses alte, amerikanische Kinderlied wird nach Columbos Aussage (u.a. in Folge 68, "Mord nach Takten") oft von "Mrs. Columbo" gesungen und begleitet den Inspektor in vielen Folgen, da er es mit Vorliebe pfeift (und vielleicht auch singt, was ich aber leider nicht bestätigen kann )
Hier gibt es den Link zu "This Old Man Came Rolling Home":
http://www.kididdles.com/mouseum/t032.html

Peter Falk

Peter Michael Falk kam am 16. September 1927 in New York, Manhattan, zur Welt.
Mutter Madeline Falk hatte russische Vorfahren, Vater Michael polnische.
Peter Falks Wurzeln liegen im Osten Europas.
Eines von Peter Falks Merkmalen ist sein Glasauge, welches er im Alter von 3 Jahren nach der Entfernung eines Tumors in seinem rechten Auge bekam. Sein dadurch geschwundenes Selbstvertrauen erlangte er erst in der High School wieder, welche er 1945 verließ. Falk wurde weder von der Marine, der Armee oder der Luftwaffe angenommen, so dass er letztenendes zur Handelsmarine ging, bei der er 18 Monate als Koch verbrachte.
Danach kehrte Falk zum Hamilton College zurück, welches er vor seiner Zeit bei der Handlesmarine besucht hatte. Nach zwei Jahren wechselte er vom College zur New School For Social Research (Sozialforschung), wo er 1951 den Abschluss zum
„Bachelor of Arts“ in Literatur- und Politikwissenschaft machte.
Sein Wunsch, Geheimagent des CIA zu werden, erfüllte sich nicht, so dass er Betriebsanalytiker bei einer Finanzbehörde in Hartford wurde. Allerdings zeichnete er sich schnell als unorganisierter Mensch in Geldangelegenheiten aus, doch seine Unpünktlichkeit, die ein weiteres Manko darstellte, brachte ihn schon bald zur Schauspielerei.
Heute ist Peter Falk 77 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Shera Danese (die häufig neben ihrem Mann in Columbo-Folgen mitgespielt hat) in einer Luxus-Villa in L.A.
Die Sprüche, die Gestik und die Mimik Peter Falks haben ihn als Inspektor Columbo identifiziert. Im Alter von 77 Jahren ist wohl anzunehmen, dass es bald keine Columbo-Folgen mehr geben wird, sei es nun, weil Falk einfach aufhört, oder weil er eines Tages einfach nicht mehr unter uns weilt. Einen Nachfolger wird es garantiert nicht geben, denn wie schon damals zu YOLT-Zeiten, als es hieß "Sean Connery IST James Bond", gilt heute:
PETER FALK IST COLUMBO

Die Episoden

Die erste Folge, "Mord nach Rezept", erschien und lief 1968. Die zweite Folge, "Lösegeld für einen Toten", erst 1971. Doch von da an ging es in rasend schnellem Tempo durch. Von 1971 bis 1978 wurden insgesamt 44 Folgen gedreht.
Die letzte Folge von 1978, Folge 45, heißt "Waffen des Bösen".
Die nächste Folge gab es erst elf Jahre später, 1989. Die erste von 89, Folge 46, heißt "Tödliche Tricks". Von 1989 an gab es wieder zahlreiche Folgen, insgesamt 20.
1995 lief Folge 65, "Seltsame Bettgenossen", dann je eine Folge 1997 und 1998.
2001 lief Folge 68, "Mord nach Takten" und 2003 die (vorerst) letzte und somit neueste Folge (siehe "Die letzte Party").
Das Prinzip der Folgen ist einfach: Von Anfang ist der Mörder bekannt, jedenfalls dem Zuschauer. Dieser verfolgt die Hintergründe, den Mord und das Verwischen der Spuren mit, während Columbo erst bei der Inspektion des Tatortes erscheint (meist mit seinem alten Auto). Zigarrepaffend überblickt der Inspektor den Tatort und hat schon bald eine brandheiße Spur, die ihn meist schon direkt zum Mörder führt.
Diesem kommt Columbo allerdings erst nach und nach auf die Spur. Spätestens ab der letzten Dreiviertelstunde einer Folge weiß Columbo Bescheid, was er dem Mörder oft mutig ins Gesicht sagt. Doch der Verbrecher genießt es höhnig, dass Columbo zu diesem Zeitpunkt keinerlei Beweise, sondern nur Indizien und Vermutungen hat.
Aber wie heißt es so schön? "Wer zuletzt lacht, lacht am besten", und das war bis jetzt immer Inspektor Columbo. :wink:

Es gibt nur eine wenige Ausnahmen zur Norm der Folgen:
1. In Folge 55, "Niemand stirbt zweimal", können die Zuschauer mitraten, wer der Täter ist.
2. In Folge 60, "Bluthochzeit", fällt das Urprinzip völlig weg, da es sich diesmal nicht um einen Mord, sondern um eine Entführung handelt. (Columbo nimmt die Ermittlungen auf und jagt einen geistesgestörten Entführer, der die Braut seines Neffen Andy in seiner Gewalt hat.)
Und etwas Besonderes kommt in dieser Folge:
3. In Folge 64, "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke", verkleidet sich Columbo als Gangster. Es ist die erste und einzige Folge, in der er eine Waffe trägt!
Leider kam es oft vor, dass die Lösung eines Falles nicht ganz deutlich und nachvollziehbar gewesen ist, so auch in Folge 68, "Mord nach Takten".

"Die letzte Party"
Über Folge 69 (eng. Titel: "Columbo Likes The Nightlife") ist bis jetzt leider noch nicht sehr viel bekannt. In den USA lief sie bereits, auf dem österreichischen Sender ORF wird sie am 7. September zu sehen sein. RTL strahlt die Folge in deutscher Erstausstrahlung am 14. September zur gewohnten Uhrzeit (20.15) aus.
So viel ist bereits bekannt:
Columbo ist im Duell mit einem jungen, hippigen Nachclub-Besitzer. Es handelt sich beim neusten Columbo-Fall offenbar um einen (vorgetäuschten) Selbstmord.
In dieser neuen Episode ermittelt Columbo am ungastlichsten Ort - der Los Angeles Rave-Szene - im 'Selbstmordfall' eines Boulevard-Reporters und dem 'Verschwinden' eines berüchtigten Verbrecher-Sohnes.
Weitere Informationen stehen leider bis jetzt nicht zur Verfügung. Ich werde mir die Folge selbstverständlich anschauen und euch dann alle weiteren Informationen dazu, einschließlich einer kleinen Zusammenfassung und meiner persönlichen Meinung, zukommen lassen, am besten in einem besonderen Beitrag in diesem Thread.
Aber erinnert mich bitte dran, bevor ich es vergesse.

Ich hoffe, dass ich euch den knautschigen, unübertrefflichen und einmaligen Inspektor etwas näher habe bringen können. Vielleicht findet sich hier ja noch der eine oder andere Fan. :wink: Für alle, die es schon sind oder noch werden wollen,
habe ich weiter unten drei Links bereitstehen. Allen, die diesen Thread besucht und gelesen haben, danke ich für die Aufmerksamkeit! Das hier zu schreiben hat mir großen Spaß gemacht!
Hier nun die Links:

1. "The Ultimate Lt. Columbo-Site": http://www.columbo-site.freeuk.com/
2. "Deutsche Columbo Fan-Seite (Inspektor Columbo/Peter Falk)":
http://www.columbo-forum.de/


Diese Seiten sind erstklassig bis gut, bieten euch jede Menge Informationen zu Columbo, seinem Hund, seinem Auto, etc.; zu Peter Falk, den Synchronstimmen Falks; vollständige Episodenguides mit zahlreichen Informationen; Bilder; Downloads; Foren; Links und vieles, vieles mehr!

Zu "Die Episoden"
Bild 1: Peter Falk als Lt. Columbo und Gene Berry als Dr. Ray Flemming in Folge 1, "Mord nach Rezept"
Bild 2: Peter Falk als Lt. Columbo und Ruth Gordon als Abigail Mitchell in Folge 41, "Alter schützt vor Morden nicht"
Bild 3: Dabney Coleman als Hugh Creighton und Peter Falk als Lt. Columbo in Folge 58,"Tödliche Liebe"
Bild 4: William Shatner als Fielding Chase und Peter Falk als Lt. Columbo in Folge 63,"Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter"

Inhaltsverzeichnis des Columbo-Threads

- Einleitung (Seite 1)
- Liste aller Columbo-Folgen (Seite 1)
- Bilder zu einigen Columbo-Folgen: Runde 1 - 3 (Seite 1)
- Liste der diesjährigen Columbo-Folgen auf RTL (Seite 2)
- Liste der Columbo-Regisseure (Seite 2)
- Bilder zu einigen Columbo-Folgen: Runde 4 - 8 (Seite 2)
- Bilder zu einigen Columbo-Folgen: Runde 9 (Seite 3)
- Bekannte Gesichter in Columbo-Folgen (Seite 3) (ERWEITERT)
- Bilder zu einigen Columbo-Folgen: Das Finale (Runde 10) (Seite 3)
- Special-Bilderrunde 1 (Seite 3)
- Liste von Schauspielern, die mehrmals den Mörder in einer Columbo-Folge mimten (Seite 3)
- Special-Bilderrunde 2 (Seite 3)
- Special-Bilderrunde 3 (Seite 3)
- Interview mit Nr.4 und mir zu "Columbo" (Seite 3)
- Wiederholungstäter - Runde 1 (Seite 4)
- Wiederholungstäter - Runde 2 (Seite 4)
- Übersicht: Columbo-Folge 1 - 5 (Seite 4)
- Wiederholungstäter - Runde 3 (Seite 4)
- Übersicht: Columbo-Folge 6 - 10 (Seite 4)
- Weibliche Darsteller als Mörder und Komplizinnen (Seite 4)
- Wiederholungstäter - Runde 4 (Seite 4)
- Übersicht: Columbo-Folge 11 - 15 (Seite 4)
- Übersicht: Columbo-Folge 16 - 20 (Seite 5)
- Wiederholungstäter - Runde 5 (Seite 5)
- Columbos Hund (Seite 5) (UPDATE: Hund in Folge 49!)
- Übersicht: Columbo-Folge 21 - 25 (Seite 5)
- Wiederholungstäter - Runde 6 (Seite 5)
- Übersicht: Columbo-Folge 26 - 30 (Seite 5)
- Wiederholungstäter - Letzte Runde (Seite 5)
- Fortsetzung: Interview mit Nr.4 und mir zu "Columbo" (Seite 5)
- Columbos Beerdigungen (Seite 5) (UPDATE: Beerdigung in Folge 49!)
- Übersicht: Columbo-Folge 31 - 35 (Seite 5)
- Übersicht: Columbo-Folge 36 - 40 (Seite 5)
- Übersicht: Columbo-Folge 41 - 45 (Seite 6)
- Die Columbo-Videos (NEU) (VOLLSTÄNDIG, mit Folge 49!)

Viel Spaß in diesem Thread, ich hoffe, es gefällt euch!

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 8. Januar 2005 13:49, insgesamt 36-mal geändert.
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

2
Also, erstmal Danke, dass du mich und Funky erwähnt hast( :wink: ).
Und dann kann ich dir zum Thread gratulieren...Wiklich sehr gelungen! Auch interessante Bilder und Links dabei. Ich selber kann mich zwar leider nicht als Columbo-Fan bezeichen, hab noch nie eine Folge gesehen. Aber ich habe gemerkt, dass man hier auch als Nicht-Fan sehr gut informiert wir. Und darin liegt der Reiz in diesem Thread....
Gute Idee, Scara! Danke für den tollen Thread!

Gruß, Nr.4
Zuletzt geändert von Nr.4 am 2. August 2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3
Gern geschehen, das musste ja nun auch sein, da ihr mich zu diesem Thread inspiriert habt! :wink:
Das freut mich zu hören, auch wenn du kein Columbo-Fan bist (was nicht schlimm ist. :wink: )!
Bitte sehr, wie gesagt, hat es mir ja auch Spaß gemacht! :)

Übrigens: Sobald feststeht, welche 15 Folgen RTL nun senden wird/gesendet hat (zwei fehlen noch), werde ich die hier auch mit ausführlichen Informationen auflisten!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

4
Liste aller Columbo-Folgen

Die Aufteilung ist ganz klar:
Nummer der Folge - Dt. Titel - Eng. Titel - Jahr der Ausstrahlung

1) "Mord nach Rezept" - "Prescription: Murder" (1968)
2) "Lösegeld für einen Toten" - "Ransom For A Dead Man" (1971)
3) "Tödliche Trennung" - "Murder By The Book" (1971)
4) "Mord mit der linken Hand" - "Death Lends A Hand" (1971)
5) "Mord unter sechs Augen" - "Dead Weight" (1971)
6) "Mord in Pastell" - "Suitable For Framing" (1971)
7) "Schritte aus dem Schatten" - "Lady In Waiting" (1971)
8) "Zigarren für den Chef" - "Short Fuse" (1972)
9) "Denkmal für die Ewigkeit" - "Blueprint For Murder" (1972)
10) "Etüde in Schwarz" - "Etude In Black" (1972)
11) "Blumen des Bösen" - "The Greenhouse Jungle" (1972)
12) "Wenn der Eismann kommt" - "The Most Crucial Game" (1972)
13) "Alter schützt vor Torheit nicht" - "Dagger Of The Mind" (1972)
14) "Klatsch kann tödlich sein" - "Requiem For A Falling Star" (1972)
15) "Zwei Leben an einem Faden" - "A Stitch In Crime" (1973)
16) "Schach dem Mörder" oder "Schachmatt" - "The Most Dangerous Match" (1973)
17) "Doppelter Schlag" - "Double Shock" (1973)
18) "Ein Hauch von Mord" oder "Schön um jeden Preis" - "Lovely But Lethal" (1973)
19) "Wein ist dicker als Blut" - "Any Old Port In A Storm" (1973)
20) "Stirb für mich" - "Candidate For Crime" (1973)
21) "Ein gründlich motivierter Tod" oder "Ein zu perfektes Alibi" - "Double Exposure" (1973)
22) "Schreib oder stirb" - "Publish Or Perish" (1974)
23) "Teuflische Intelligenz" - "Mond Over Mayhem" (1974)
24) "Schwanengesang" - "Swan Song" (1974)
25) "Meine Tote - Deine Tote" - "A Friend In Deed" (1974)
26) "Geld, Macht und Muskeln" - "An Exercise In Fatality" (1974)
27) "Momentaufnahme für die Ewigkeit" - "Negative Reaction" (1974)
28) "Des Teufels Corporal" oder "Des Teufels General" - "By Dawn´s Early Light" (1974)
29) "Traumschiff des Todes" - "Troubled Waters" (1975)
30) "Playback" - "Playback" (1975)
31) "Der Schlaf, der nie endet" - "A Deadly State Of Mind" (1975)
32) "Tödliches Comeback" - "Forgotten Lady" (1975)
33) "Mord in der Botschaft" - "A Case Of Immunity" (1975)
34) "Tod am Strand" - "Identity Crisis" (1975)
35) "Blutroter Staub" - "A Matter Of Honor" (1976)
36) "Wenn der Schein trügt" - "Now You See Him ..." (1976)
37) "Der alte Mann und der Tod" - "Last Salute To The Commodore" (1976)
38) "Mord im Bistro" - "Fade In To Murder" (1976)
39) "Bei Einbruch Mord" - "Old-Fashioned Murder" (1976)
40) "Todessymphonie" - "The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case" (1977)
41) "Alter schützt vor Morden nicht" oder "Rache ist bitter" - "Try And Catch Me" (1977)
42) "Mord à la Carte" oder "Lauter Feinschmecker" - "Murder Under Glass" (1978)
43) "Mord in eigener Regie" - "Make Me A Perfect Murder" (1978)
44) "Mord per Telefon" - "How To Dial A Murder" (1978)
45) "Waffen des Bösen" - "The Conspirators" (1978)
46) "Tödliche Tricks" - "Columbo Goes To The Guillotine" (1989)
47) "Die vergessene Tote" - "Murder, Smoke And Shadows" (1989)
48) "Black Lady" - "Sex And The Married Detective" (1989)
49) "Tödliche Kriegsspiele" oder "Täuschungsmanöver" - "Grand Deceptions" (1989)
50) "Selbstbildnis eines Mörders" - "Murder, A Self-Portrait" (1989)
51) "Wer zuletzt lacht" - "Columbo Cries Wolf" (1990)
52) "Mord nach Termin" - "Agenda For Murder" (1990)
53) "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" - "Rest In Peace, Mrs Columbo" (1990)
54) "Schleichendes Gift" - "Uneasy Lies The Crown" (1990)
55) "Niemand stirbt zweimal" - "Murder In Malibu" (1990)
56) "Luzifers Schüler" - "Columbo Goes To College" (1990)
57) "Der erste und der letzte Mord" - "Caution: Murder Can Be Hazardous To Your Health" (1991)
58) "Tödliche Liebe" - "Columbo And The Murder Of A Rock Star" (1991)
59) "Tödlicher Jackpot" - "Death Hits The Jackpot" (1991)
60) "Bluthochzeit" - "No Time To Die" (1992)
61) "Ein Spatz in der Hand" - "A Bird In The Hand" (1992)
62) "Der Tote in der Heizdecke" - "It´s All In The Game" (1993)
63) "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" - "Butterfly In Shades Of Gray" (1994)
64) "Undercover" (lief auch unter: "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke") - "Undercover" (1994)
65) "Mord unter Brüdern" (lief auch unter: "Seltsame Bettgenossen") - "Strange Bedfellows" (1995)
66) "Keine Spur ist sicher" - "A Trace Of Murder" (1997)
67) "Das Aschenpuzzle" - "Ashes To Ashes" (1998)
68) "Mord nach Takten" - "Murder With Too Many Notes" (2001)
69) "Die letzte Party" - "Columbo Likes The Nightlife" (2003)

So, das wären sie auch schon alle.
Bei Bedarf füge ich noch ein paar Bilder in späteren Beiträgen hinzu.

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 30. Oktober 2004 19:17, insgesamt 11-mal geändert.
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

6
Gern geschehen!
Werde mal bei Zeiten welche zusammentragen. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

7
Doch ich muß sagen, ich bin schwer Beeindruckt von dem Umfang den Du hier zusammengetragen hast !!! Nicht so schlecht.

Ich glaube ich werde hier öfter mal stöbern, gefällt mir.

Gruß
Rocky :wink:

8
Vielen Dank!
Freue mich, dass du dich hier auch angemeldet hast!
Willkommen im jamesbond-de-Forum! :D

Ich denke, dass ich morgen einige Bilder bereitstellen werde, von den ersten Folgen und welche von den neueren. Und natürlich welche von zwei meiner Lieblingsfolgen. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

9
Bilder zu einigen Columbo-Folgen (Runde 1)

Folge 1, "Mord nach Rezept" - "Prescription: Murder"
Bild
Bild
Bild


Folge 15, "Zwei Leben an einem Faden" - "A Stitch In Crime"
Bild
Bild
Bild


Folge 27, "Momentaufnahme für die Ewigkeit" - "Negative Reaction"
Bild
Bild
Bild


Folge 37, "Der alte Mann und der Tod" - "Last Salute To The Commodore"
Bild
Bild
Bild


Folge 42, "Mord à la Carte" oder "Lauter Feinschmecker" - "Murder Under Glass"
Bild
Bild
Bild


Folge 58, "Tödliche Liebe" - "Columbo And The Murder Of A Rock Star"
Bild
Bild
Bild


Folge 66, "Keine Spur ist sicher" - "A Trace Of Murder"
Bild
Bild
Bild


Viel Spaß! :)

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 30. Oktober 2004 11:11, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

12
Bilder zu einigen Columbo-Folgen (Runde 2)

Folge 8, "Zigarren für den Chef" - "Short Fuse"
Bild
Bild
Bild


Folge 19, "Wein ist dicker als Blut" - "Any Old Port In A Storm"
Bild
Bild
Bild


Folge 28, "Des Teufels Corporal" oder "Des Teufels General" - "By Dawn´s Early Light"
Bild
Bild
Bild


Folge 32, "Tödliches Comeback" - "Forgotten Lady"
Bild
Bild
Bild


Folge 47, "Die vergessene Tote" - "Murder, Smoke And Shadows"
Bild
Bild
Bild


Folge 56, "Luzifers Schüler" - "Columbo Goes To College"
Bild
Bild
Bild


Folge 63, "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" - "Butterfly In Shades Of Gray"
Bild
Bild
Bild


Bitte sehr.

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 19. Oktober 2004 11:52, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

13
Bilder zu einigen Columbo-Folgen (Runde 3)

Folge 5, "Mord unter sechs Augen" - "Dead Weight"
Bild
Bild
Bild


Folge 11, "Blumen des Bösen" - "The Greenhouse Jungle"
Bild
Bild
Bild


Folge 25, "Meine Tote - Deine Tote" - "A Friend In Deed"
Bild
Bild
Bild


Folge 34, "Tod am Strand" - "Identity Crisis"
Bild
Bild
Bild


Folge 48, "Black Lady" - "Sex And The Married Detective"
Bild
Bild
Bild


Folge 50, "Selbstbildnis eines Mörders" - "Murder, A Self-Portrait"
Bild
Bild
Bild


Folge 68, "Mord nach Takten" - "Murder With Too Many Notes"
Bild
Bild
Bild


Das war die (vorerst) letzte Runde. :wink:

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 19. Oktober 2004 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

14
HoHo...da macht sich jemand Mühe...echt :respekt:
Ich mag auch Colombo...obwohl ich die Serie schon seit langem nicht mehr regelmäßig verfolge...trotzdem...der Typ ist 8) !

15
Danke sehr! :D Ist ja auch alles für euch! :wink:
Ja, das ist er wirklich! :)
Dann solltest du demnächst mal wieder reinschauen! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"