Filme allgemein: Eure Lieblinge (und Hasslinge)

1
Der Titel sagt wohl schon alles :wink: Bitte schreibt auch Begründungen hinzu.

Ich fang dann mal an, das ich meist eher actionbetonte Movies mag, wird wohl jeder bemerken.

Lieblinge:

1) Im Körper des Feindes
(Der beste Actionfilm ist für mich persönlich auch der beste Film überhaupt. Die Story ist vielleicht nicht immer logisch, erfreulicherweise ist sie allerdings neuartig und sehr gut inszeniert. Die Action ist -wie man es von einem Meister wie John Woo erwartet- sowieso top.)

2) Speed
(Der spannendste Film den ich jemals gesehen habe. Nervenzerreisend bis zum Schluss, tolle Darsteller)

3) Léon - der Profi
(Herrvorrangendes Actiondrama, vorzüglich inszeniert und gespielt.)

4) John Woo's Hard Boiled
(Durchgestylte, absolut referenzverdächtige Schiessereien noch und nöcher, ein wahres Fest für die Augen. Cooler Hauptdarsteller und ebenfalls recht gute Story.)

5) Ein Ticket für zwei
(Steve Martin und John Candy in einer urkomischen Komödie voller Witz und Tempo. Ein echter Gute-Laune-Film.)


Meine Hasslinge:

1) Van Helsing
(Eine echte Trash-Gurke mit lausigen Effekten, dümmlicher Story und schlechten Darstellern)

2) Resident Evil: Apocalypse
(Halte ich ungefähr für gleich dümmlich wie der erstplatzierte, hat wenigstens ein paar wenige nette Szenen die den Film völlig vor der Versenkung retten. Schlecht ist er trotzdem.)

2
+ :D
-Matrix > geile Storie guter Hintergrund
-TND > guter Schauspieler gute Storie
-Ronin > gute Schauspieler Spannend
-Léon der Profi > eindrucksvoll viel Emotionen actionreich
-Taxi 1+2 > witzig lustig rasant
-Herr der Ringe > 2+3 geile Schalchten gute Storie
-Ocean's Eleven > einfach perfekt gemacht lustig man muss gut aufpassen
-Face off > gute Storie coole Action Szenen emotionell
-The Rock > einfach Cool actionreich gute Stimmung

- :x
-DAD > zu viel Action zu futuristischer Bond Film
-Matrix Revolutions > zu wenig storie schlechter
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

3
Lieblinge:

-Kill Bill Vol1 & Vol.2:
Ich find einfach die Machart von Tarantino genial. Ok, Vol.1 hat jetz nich sooo die Handlung, da ist Vol.2 besser. Ausserdem liebe ich Katanas.
-Das große Rennen um die ganze Welt:
IMO beste Komödie überhaupt. Super Schauspieler und auch eine beachtliche Lauflänge.

Danach kommen 'n Dutzend Filme, die alle auf gleicher Stufe meiner Beliebtheitsskala stehen.

Hasslinge:

-Kevin Allein Zuhaus / in New York:
Schlimmster Film überhaupt. Tausend mal durchgekaut.
-Texas Chainsw Massacre:
Gestern geguckt. Gott war das ein kranker Schwachsinn. Gestörte Story, Gestörte Charaktere...
-sämtliche Terminator Filme:
Ich kann den Schwarzenegger einfach nicht ab. Daher gefallen mir die Filme auch generell nicht. Ausserdem is mir das ZU unreal.
I'am the man with the golden gun! And I shoot everyone! ;-)
Bild

4
Lieblinge:

-Fear and Loathing in Las Vegas
der Film is einfach nur geil und abgedreht, sollte jeder mal gesehen haben, ein Kultfilm!

-That '70s Show
beste Sitcom ever...kann mir die immerwieder ansehen, auf Deutsch "die wilden Siebziger"

-Die Hard 1-3
Bruce Willis at his best...alle drei Teile nur cool...

-The Cannonball Run - Auf dem Highway ist die Hölle los
Traum Film über die wahre Begebenheit des Rennens von der Ost zur Westküste in den USA...Starbesetzung, u.a. Roger Moore im Aston Martin DB5...

-Das Duell
Steven Spielbergs Erstlingswerk...ein Klassiker unter den Thrillern der durch reine Spannung punktet und nicht durch Action...

Hasslinge:

-The Drunkenmaster
Einer der dümmsten Filme mit Jackie Chan die ich jemals gesehen habe...

-Kannibal Terror
C-Movie Horrorfilm mit integrierten Naturfilmen Szenen in ganz anderer Qualität als der restliche Film...

-Cocoon
Pensionisten Horror *haha* schrecklich...
www.bentleylounge.at - Owners Club Austria

5
Lieblinge:

Der Pate (Vor allem der 1. Teil)

Star Wars (Eigentlich alle Filme)

Pulp Fiction

Die Träumer

1900

Das Leben der Anderen

Hässlinge:

Die größte Geschichte aller Zeiten

Batman und Robin[/b]

6
Hallo
Lieblinge
PSYCHO
Hitchcock is einfach der genialste Regisseur, den man sich vorstellen kann. In diesem Film treffen sich Genialität, spannender Horror und gute Schnittte
10/10
VERTIGO
Auch hier beweisst Hitchcock, was er draufhat, er stellt dolle Schwindeleffekte dar und lässt eine Person erscheinen, die schon tot ist, ausserdem übertrifft er sich mit den Träumen der Hauptdarsteller selber...
10/10
DAS PARFUM
Tom Tykwer ist wohl der deutsche Hitchcock und setzt auch alles daran, dass es so weitergeht. Hier interpretiert er mein Lieblingsbuch und stellt dabei einen so tollen Film her, dass man sich einfach nur freuen kann, dass es diesen Mann gibt. Ausserdem ist Ben Whishaw genial..
10/10
LOLA RENNT
Wieder Tom Tykwer, doch diesmal die spannende Geschichte von Lola(Franka Potente und Manni(Moritz Belibtreu) immer wieder neue Wege, neue kleine Veränderungen und vor allem wunderschöne Bilder...Ein genialer Film
10/10
MATRIX
Der erste und der dritte Film der Saga imponieren mir sehr doll, Keanu Reeves, Hugo Weaving und Mr.Fishburne in dem berühmten Actionspektakel von den Wachowsky Brüdern
Matrix 1=10/10
Matrix3=9//10
VANILLA SKY
Ein wunderschöner Film mit vielen Wendungen und verwirrenden, verschachtelten Handlungen, aber einfach wunderschön, genial und traurig, eigentlich mag ich Tom Cruise nicht, genauso wenig wie Cameron Diaz( :blowing: ) und Penelope Cruz gefällt mir auch oft nicht, doch in diesem Film spielen alle perfekt
10/10

Hassfilme:
BORAT
Wie kann man nur einen Film mögen, der gegen Schwule, Juden und anders farbige ist und sich über so was dummes totlachen, wie einen Nacktkampf? :shock: Der Film ist soooooooo dumm, dass man sich fragt, was man falschgemahct hat
0,5/10 die 0,5 kommen dafür, dass mir eine szene gefallen hat

BABYNATOR
Der schlechteste Film bisher, ich mag Vin Diesel nicht, ich finde die story,dumm, hirnrissig und shcon zu oft gesehen und insgesamt ist der film so was von mies.....
0/10
Nikklesbond
Bild

7
Lieblinge:
:arrow: Der Herr der Ringe Trilogie
:arrow: The Matrix Trilogie (klar Reloaded und Revolutions sind von vielen Kritikern verrissen aber eine Trilogie gehört zusammen!)
:arrow: Star Wars
:arrow: Kill Bill Vol.1 und 2
:arrow: Pulp Fiction
:arrow: American History X
:arrow: Backdraft
:arrow: Donnie Darko
:arrow: Starship Troopers
:arrow: Die Reise des jungen Che
:arrow: Casablanca
:arrow: Den sie wissen nicht was sie tun
:arrow: Manta,Manta
:arrow: SAW
:arrow: Zurück in die Zukunft Trilogie

Hasslinge:
:arrow: High School Musical
:arrow: SAW 2
:arrow: StarShip Troopers 2
:arrow: M:i 3
:arrow: Poseidon
:arrow: Little Man

(Bondfilme sind ausgenommen)
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

8
nikklesbond hat geschrieben: Hassfilme:
BORAT
Wie kann man nur einen Film mögen, der gegen Schwule, Juden und anders farbige ist und sich über so was dummes totlachen, wie einen Nacktkampf? :shock: Der Film ist soooooooo dumm, dass man sich fragt, was man falschgemahct hat
0,5/10 die 0,5 kommen dafür, dass mir eine szene gefallen hat
Nikklesbond
BORAT ist kein Film gegen Schwule,Juden etc.
Sasha Baron Cohen ist selbst Jude und will mit seinem Film zeigen wie Antisemitisch,Schwulen und Fremdenfeindlich die USA sind und somit kein schlechter Film auch wenn es bessere gibt!
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

9
Topfilme:
:arrow: Spartacus
:arrow: Ben Hur
:arrow: Alamo (John Wayne)
:arrow: Denn sie wissen nicht was sie tun
:arrow: Jenseits von Eden
:arrow: Giganten
:arrow: Laurence von Arabien
:arrow: Die Brücke am Kwai
:arrow: Kanonenboot am Yangtse-Kiang
:arrow: Gesprengte Ketten
:arrow: Stosstrupp Gold

Ups, da ist nichts neueres dabei :lol: Aber jetzt.

:arrow: Der mit dem Wolf tanzt
:arrow: The Matrix (aber NUR der erste Teil! Die beiden anderen sind Müll)
:arrow: Die James Bond Filme (CR steht an erster Stelle)
:arrow: Im Körper des Feindes
:arrow: Braveheart
:arrow: Layer Cake
:arrow: Blade (aber auch NUR der erste Teil)
:arrow: Heat
:arrow: Nikita
:arrow: Star Wars Episode 1 -6

...und viele andere auch.


Hassfilme:
:arrow: Herr der Ringe Trilogie
:arrow: Poseidon (diese stumpfsinnige Neuverfilmung)
:arrow: Die Scary Movie Serie
:arrow: The DaVinci Code Sacrileg
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 5. Februar 2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

11
Hi Leute! Ja zuerst meine "Lieblinge":
  • Oceans Eleven
    The Italian Job
    The Transporter
    Transporter- The Mission
    xXX
    TND
    CR
    Jacky Chan´s First Strike
    Rush Hour
    Rush Hour II
Nun Filme, die ich nicht so mag:
  • xXx II
    Oceans Twelve
    Einige andere, welche mir momentan nicht einfallen wollen.
beste Grüße
Br0$nÂN
Bild


"I will be keeping my eye on our government's money and off your perfectly formed arse."
"You noticed."

12
Lieblingsfilme

Gladiator
Layers Cake
CR
The Scorpion King
Welcome to the Dschungel
Rob Roy
Braveheart
King Arthur
Königreich der Himmel

Hassfilme
Alexander (der letzte Schrott)
Pearl Harbor
Per Anhalter durch die Galaxis

15
Also ich nenne lediglich meine Top 10 der Lieblingsfilme,denn schlechte Filme gibt es ohne Ende,da weiß man gar nicht wo man anfangen bzw aufhören soll.
:arrow: 1.Tenebre
:arrow: 2.Im Geheimdienst ihrer Majestät
:arrow: 3.The good,the bad and the ugly
:arrow: 4.Lizenz zum töten
:arrow: 5.Westworld
:arrow: 6.Scarface
:arrow: 7.In tödlicher Mission
:arrow: 8.Top Job
:arrow: 9.Star Wars-Episode III
:arrow: 10.Heat
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...