481
Batman Begins

Dank der gebührenfinanzierten Werbung für diesen Film wurde ich auf dieses öffentlich-rechtliche Highlight rechtzeitig hingewiesen. Dieser Film hat mir gefallen. Popcornkino mit einem Hauch von Anspruch. Phantasievoll genug in der Story um angenehm zu unterhalten, aber nicht tiefschürfend genug um zu langweilen. Eine fast perfekte Mischung. Dargestellt durch eine durchweg hochkarätige Mimenriege, die es wert ist genauer beleuchtet zu werden.
Christian Bale: Als Schauspieler hochbegabt, als Batman nach Expertenmeinung sehr dicht an der Vorlage - eine Idealbesetzung.
Michael Caine: Was für ein Mann! Der perfekte Alfred.
Liam Neeson - Nicht gerade mein Lieblingsschauspieler und als Actiondarsteller wirkt er auf mich gerade in Kampfszenen immer etwas hölzern. Aber auch er spielt glaubwürdig und kommt gut rüber.
Morgan Freeman: Kleine Rolle - Große Wirkung. Hat einige der besten Dialogzeilen.
Gary Oldman: Ausnahmsweise mal nicht als Bösewicht - wow... der kann auch sympathisch spielen.
Rutger Hauer: Der König der B-Filme. Hatte nicht viel zu tun, tat das aber gut.
Katie Holmes: OK, hätte auch jede andere spielen können, aber sie hat nicht gestört.

Desweiteren fiel mir angenehm auf...
... das Productiondesign. Weg von Tim Burtons finsterer Version und (Gott sei Dank) sehr weit weg von Schumachers Werbeclipoptik. Gotham ist moderner geworden, geht aber immer noch als in Stein und Beton gebautes Soddom und Gomorra durch. Mit einem Hauch von Art Deco.
...der Score. Definitiv ein Kandidat für meine Sammlung! J.N. Howart und Hans Zimmer haben kein beeindruckendes, aber ein stimmiges und melodisches Werk geschaffen.

Nicht ganz so dolle fand ich...
...das Batauto. Etwas weniger Schützenpanzerdesign und etwas mehr Heckflosse hätte ich passender gefunden.
...das abgebrannte "Wayne-Manor" und den Storypart, dass Bruce Wayne es sich auf seiner Geburtstagsparty mit der Gesellschaft verscherzt. Ich hoffe, dass man das in der Fortsetzung gradebiegt.

Fazit
Warum habe ich diesen überzeugenden und unterhaltsamen Streifen drei Jahre lang links liegen lassen? Es gibt dafür keinen guten Grund. Deshalb bekommt ervon mir 8 von 10 Fledermäusen und das mit einer starken Tendenz zur 9. Aber da ich immer sehr streng bewerte...naja...ich kann nicht über meinen Schatten springen... :cry:

482
die Fortsetzung von "Batman Begins" ist meiner Meinung nach noch besser.
Hab mir "The Dark knight" heute noch angeschaut, auf jeden Fall 10 Punkte.

mfg Oli007
"Extrem schnittig. Das Boot natürlich."
Der Spion, der mich liebte

483
Ich gebe Batman Begins 7 Punkte, im Gegensatz zum zweiten Teil, meiner Meinung nach typischer Einheitsbrei, der sich weder durch Handlung noch Dialoge von anderen Comicumsetzungen zu unterscheiden vermag.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

484
"No Country For Old Men"

Ein grandioser Thriller der Coen-Brüder...

Llewelyn Moss (Josh Brolin) klaut das Geld von einem schiefgelaufenen Drogendeal und wird daraufhin vom psychopathischen "Presslufthammermörder" Anton Chigurh (Javier Bardem) verfolgt. Dabei ist der Sheriff (Tommy Lee Jones) immer zu spät...

Eine sehr eigene Atmosphäre...top!

Sehr beeindruckend und spannend, gut gefilmt etc., aber auch irgendwie verstörend - und wirklich sehr blutig und finster.

9/10 Punkten

Die Oscars (bester FIlm, beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch und Nebendarsteller Bardem) sind absolut gerechtfertigt
"The name's Bond. James Bond."

485
The Godfather/Der Pate

Ein Klassiker und immer wieder einen Abend wert. Der Film ist einfach nur genial - egal wie alt er ist.
Ich weiß gar nicht groß was ich noch dazu schreiben soll.. Al Pacino einfach toll und naja..
10/10 Punkten
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

486
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:"No Country For Old Men"

Ein grandioser Thriller der Coen-Brüder...

Llewelyn Moss (Josh Brolin) klaut das Geld von einem schiefgelaufenen Drogendeal und wird daraufhin vom psychopathischen "Presslufthammermörder" Anton Chigurh (Javier Bardem) verfolgt. Dabei ist der Sheriff (Tommy Lee Jones) immer zu spät...

Eine sehr eigene Atmosphäre...top!

Sehr beeindruckend und spannend, gut gefilmt etc., aber auch irgendwie verstörend - und wirklich sehr blutig und finster.

9/10 Punkten

Die Oscars (bester FIlm, beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch und Nebendarsteller Bardem) sind absolut gerechtfertigt
Habe mir gerade das Buch gekauft, werde es mir im Januar wohl mal zu Gemüte führen und danach den Film! Ich habe über beides ausschließlich gutes gehört/gelesen!

Und wo wir gerade dabei sind: Ich muss nur an "Der Pate" denken und bekomme schon Gänsehaut!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

487
Chris hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind: Ich muss nur an "Der Pate" denken und bekomme schon Gänsehaut!
Ich hoffe die Gänsehaut bedeutet nur Gutes :D
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

489
Thesy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind: Ich muss nur an "Der Pate" denken und bekomme schon Gänsehaut!
Ich hoffe die Gänsehaut bedeutet nur Gutes :D
Nur gutes! Auch von mir bekommt der pate 1&2 immer 10/10 und der Dritte immer noch 8/10
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

490
Chris hat geschrieben:
Thesy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind: Ich muss nur an "Der Pate" denken und bekomme schon Gänsehaut!
Ich hoffe die Gänsehaut bedeutet nur Gutes :D
Nur gutes! Auch von mir bekommt der pate 1&2 immer 10/10 und der Dritte immer noch 8/10
Recht so! Wenns anders wär müsste ich jetzt Angst haben und dich als Kunstbanause beschimpfen =)
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

491
Die Der Pate Reihe ist schon der Knaller. Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsreihe bei Filmen (ja so Szenen wie das 600000 Dollar Pferd (der Kopf) im Bett sind schon, sagen wir mal etwas anderes^^

492
Rambo II - Der Auftrag:
John Rambo sitzt bzw arbeitet seine Haftstrafe ab, als ihn Colonel Trautman aufsucht und ihm ein Angebot überbringt: Er soll für einen Einsatz zurück in den Vietnam, gelingt die Mission, wird ihm seine Strafe erlassen.
Er soll eventuelle Kriegsgefangene fotografieren, aber nicht befreien. Als er dennoch einen dem Tod nahen Häftling befreit, lässt Aktionsleiter Murdock den rettenden Hubschrauber abdrehen und Rambo wird gefangengenommen.
Mithilfe einer Verbindungsagentin kann er fliehen und eine Hetzjagd durch den vietnamesischen Dschungel beginnt. Rambo schafft es, einen Hubschrauber in seine Gewalt zu bringen, die Gefangenen zu befreien und sicher zum Lager zu bringen.
Er lässt Murdock unter der Bedingung am Leben, die Kriegsgefangenen aus den anderen lagern zu finden und herauzuholen...

Tolle Kulisse, fiese Vietnamesen und interessante Waffen, aber teilweise unpassende Musik und zu langatmig
7/10

493
Hey Liesel...das Zitat in deiner Signatur ist übrigens von Neil Young...Kurt Cobain hat das nur von Ihm zitiert!

Im Film "Highlander" kommt dieses Zitat auch vor!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

494
Uncle-Q hat geschrieben:Die Der Pate Reihe ist schon der Knaller. Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsreihe bei Filmen (ja so Szenen wie das 600000 Dollar Pferd (der Kopf) im Bett sind schon, sagen wir mal etwas anderes^^
Ohjaaa! Die Szene ist göttlich.. Als ich sie das erste mal sah.. :D Überraschungseffekt!

Flashbacks Of A Fool

Nicht schlecht Herr Specht... Wie immer kein 0815-Film (von Craig).
Drehorte, Kulissen etc. sind authentisch, schön auf ihre Weise.
Die Handlung ist happich.. Als ich den Film sah, hab ich immer den Höhepunkt gesucht.. Ich glaube über einen Höhepunkt könnte man ewig streiten und trotzdem ist der Film einfach spannend, wobei mir das Ende zu kurz ausfällt. Aber irgendwie bin ich nicht besonders überrascht, dass das Ende nicht so überwältigend ausfällt. Ist auch gar nicht als negativer Punkt anzurechnen.
Was soll ich noch groß dazu sagen: Craig gibt mal eine total untypische Person ab, spielt sie aber überzeugend. Mehr im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Joe Scott (Protagonist --> um den Kerl dreht sich der Film ;D) und somit Harry Eden (so heißt der Schauspieler ;D), der echt nen guten Job macht. Um ehrlich zu sein ist mir der Junge früher nie aufgefallen, aber da muss ich echt mal meinen (imaginären) Hut ziehen.
Mir gefällts --> 10/10 Punkten
Außerdem Schade dass er nicht bei uns im Kino lief. Ich hatte die ganze Zeit gewartet bis er auf DVD rauskommt um ihn endlich zu sehen.
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

495
INSIDE MAN

Tolle Schauspieler, tolle Story, tolles Drehbuch, tolle Regie!!!!!

Was lässt sich da noch groß zu sagen. Genial, superspannend, unvorhersehbar, einfallsreich.... sprich einfach perfekt.

EDIT: 9/10 Punkten.

Ein genialer Film den ich jedem Empfehlen kann der Thriller mag.

PS.: Wie wärs wenn Spike Lee neuer Bondregisseur wird?

=)
Zuletzt geändert von header am 25. Januar 2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild