691
"Jeder hat seine eigene vorstellung von den charakteren"

Hallo Daniel,

sicherlich hat jeder seine Vorstellung von den Charakteren, allerdings:

Wenn Justus Jonas im Buch als Moppel geschrieben wird und auf den Film wie ein 11-Jähriger Schmächtling aussieht, dann ist die Darstellung doch total daneben? Ebenso dass 2 von dreien Autofahren: Die Jungs im Film sind doch nie und nimmer 16...Das sind die Knackpunkte für mich an den Verfilmungen der ???.

Gestern gesehen: Mord ist mein Geschäft, Liebling!

Klasse Film. Es fing schon supergeil mit: Mambo Italiano an, einem meiner Lieblingslieder. Grundsätzlich eine tolle deutsche Komodie, mit einer wunderbaren und wunderhübschen Nora Tschirner, mit einem sagenhaften Bud Spencer (Beste Szene:
Spoiler
Die Beschreibung der Brüste :D
) und, darüber müssen wir nicht reden, einem tollen Rick Kavanian, der den "freischaffenden Auftragskiller" super rüberbringt.

Ich habe mich zum Teil gekringelt vor Lachen, toll auch Luder Pistor als Psycho-Doc!

7.52/10.
Bild


Bild

692
MiniBond hat geschrieben:"Jeder hat seine eigene vorstellung von den charakteren"

Hallo Daniel,

sicherlich hat jeder seine Vorstellung von den Charakteren, allerdings:

Wenn Justus Jonas im Buch als Moppel geschrieben wird und auf den Film wie ein 11-Jähriger Schmächtling aussieht, dann ist die Darstellung doch total daneben? Ebenso dass 2 von dreien Autofahren: Die Jungs im Film sind doch nie und nimmer 16...Das sind die Knackpunkte für mich an den Verfilmungen der ???.
wenn das die knackpunkte für dich sind, tust du mir leid, denn entweder hast du wenig ahnung von der serie oder verdrängst vieles :-)

die beiden haben erst später in der serie angefangen auto zu fahren! sie waren am anfang SEHR jung und mussten fahrrad fahren bzw. mit morton im rolls royce! die jungs im film haben exakt das richtige alter vor allem wenn man bedenkt, dass es ja der anfang einer serie sein soll! chancellor miller und nick price waren im film 14 was absolut richtig und OK ist.

dass er im film nicht dick ist, ist schade, es lag aber daran dass der darsteller kurz vor drehbeginn sehr stark abgenommen hat! dennoch hat er ein pummeliges gesicht und passt sehr gut. es heißt ja auch in der original serie ab und an dass er abgenommen hat. oder bei "der verschwundene schatz": "ein pummelchen bist du ABER HEUTE NICHT MEHR!"

die drei ??? ist das typische beispiel einer verfilmung einer serie, die von fans nicht akzeptiert wird, weil die fans
- meinen, sie hätten alles besser gemacht
- nicht erkennen, dass man bei verfilmungen kompromisse eingehen muss
- die fans so sehr ihre eigenen, idealisierte sicht der serie haben, dass sie nichts anderes mehr akzeptieren.

das beginnt ja schon dabei, dass die fans nicht raffen, dass es sich um eine kinder- und jugendserie handelt. nur weil SIE mit der serie alt geworden sind, heißt das nicht, dass der film auf einmal ein erwachsenen film sein muss.

ach was rede ich... der film ist natürlich weit davon entfernt perfekt zu sein aber in den von dir angesprochene punkten absolut schlüssig
"It's been a long time - and finally, here we are"

693
Nochmal zurück zum Thema :wink:

The Beach
Der junge Amerikaner Richard (Leonardo DiCaprio) trifft während seines Urlaubes in Thailand Daffy Duck (TWINE-Bösewicht Robert Carlyle), der ihm eine Karte eines versteckten Strandes übergibt, bevor er Selbstmord begeht. Zusamen mit dem französischen Pärchen Francoise und Etienne bricht er zu dieser Insel auf. Dort entdecken sie eine versteckte Kommune, die fast komplett von der Zivilisation abgeschnitten leben. Erst scheint ihm alles wie ein Paradies, aber als zwei Bekannte von ihm, denen er zur Sicherheit eine Kopie der Karte gab, auch auf der Insel auftauchen und von den ebenfalls dort lebenden Cannabisfarmern erschossen werden. Richard und Francoise wollen aus der Gruppe und von der Insel fliehen, werden aber von den Farmern entdeckt und die ganze Gruppe soll die Insel verlassen. Als die Anführerin Sal sich weigert, wird sie aufgefordert, entweder Richard zu erschießen oder zu gehen. Als sie tatsächlich abdrückt, obwohl sie nichts davon wusste, dass der Revolver nicht geladen war, sind die anderen schockiert, dass sie sogar Menschen töten würde, um ihr "Paradies" zu behalten, dass alle außer Sal die Insel verlassen.

Endlich mal eine interessante Englischlektüre, die ich um einiges besser fand als den Film, was unter anderem an Leonardo DiCaprio liegt, obwohl er den feigen Charakter Richards eigentlich nicht schlecht zum Ausdruck bringt...
Für passende Musik, viele gute Nebendarsteller, tolle Kulisse (!!!) und eine Tilda Swinton in Hochform gebe ich 7,5/10 Punkten

694
gran torino, clint eastwood, 2008

war so eben alleine im kino (immer die besten kinobesuche ;-) )
bin restlos begeistert. clint eastwood ist ein toller regisseur und ein genialer schauspieler. er scheint wirklich immer besser zu werden.

ehrlich, ich saß im kino und habe mich zwischendurch erwischt dabei zu hoffen, dass der film niemals endet.

ein tolles story über rassismus, aufgeschlossenheit und toleranz. herrlich zu beobachten wie clints charakter vom verbitterten rassisten langsam auftaut und entdecken muss, dass die von ihm verachteten asiatischen nachbarn im grunde viel mehr mit ihm gemein haben als seine eigene familie und landsleute.

das schönste am film ist aber dass eastwood nicht den humor vergessen hat. über weite teile ist der film 100mal lustiger als alles was hollywood uns an komödien zumutet

8/10
"It's been a long time - and finally, here we are"

695
Mord ist mein Geschäft, Liebling

Ist zwar jetzt nicht das ganz große Kino, aber muss auch mal sein.
Der freischaffende Auftragskiller Toni Ricadelli, der viel zu ehrlich für diese Welt ist, gerät in eine verhängnisvolle Verwechslung. Diese unglückliche Tatsache führt dazu, dass seine Kollegen hinter ihm her sind.

Der Film ist wirklich gutes Popcorn-Kino. Cineastische Höhepunkte darf man natürlich nicht erwarten. Es sind teilweise richtig gute Anspielung dabei. So fährt Herr Ricadelli einen schwarzen Aston Martin (*sabber*), was selbstverständlich eine Anspielung auf.. ja wen wohl.. ist.
Absoluter Geheimtipp ist der bayerische Killer Helmut Münchinger.

Alles in allem ein Film zum Mitlachen. 6,5/10 Punkten.

696
Constantine
Thriller, FSK: ab 16
mit Keanu Reeves, Rachel Weisz

Der Mysterythriller packt einen von der ersten Sekunde an, denn er geht mit einem Paukenschlag los und bleibt die ganze Zeit spnnend. Die Effekte sind umwerfend und auch die Story kann sich sehen lassen, auch wenn sie die ein oder andere leichte Übertreibung drin hat. Rachel Weisz und die Nebendarsteller liefern eine starke Vorstellung ab, über Reeves kann man streiten. Ich persönlich fand ihn auch toll. Am Ende ist der Film jedoch ein bisschen in die Länge gezogen, es wirkt, als hätte er mehrere Enden.
Der Film könnte euch gefallen, wenn ihr "Im Auftrag des Teufels" (auch mit Keanu Reeves und außerdem mit Al Pacino und Charlize Theron) mochtet.

9/10 Punkte


The Jacket
Thriller, FSK: ab 12/16
mit Adrien Brody, Keira Knightley

Der Film wirkt recht unterkült und dezent. Deswegen hat er bei mir nicht wirklich gewirkt. Die Bilder sind nicht überragend, die Story auch nicht. Dieser Film ist jedoch ein Beispiel dafür, dass auch in einem schlechten Film tolle Schauspielleistungen gezeigt werden können. Keira Knightley, Adrien Brody und auch Daniel Craig (in einer Nebenrolle) spielen exzellent. Nur so als Randinformation: im Kino war der Film ein Riesenflop.

5/10


Mord im Weißen Haus
Thriller, FSK: ab 12/16
mit Wesley Snipes, Diane Lane

Ein Skandal und eine Verschwörung im Weißen Haus ... nun ja, eigentlich nichts Neues. Aber der Film macht etwas tolles daraus. Zwar hat der Film ein paar kleine Längen und die Action fand ich nicht umwerfend, aber dennoch fesselt er bis zum Schluss und man kann miträtseln wer denn jetzt der Schuldige ist.

8/10


Von Löwen und Lämmern
Politdrama, FSK: ab 12
mit Robert Redford, Tom Cruise, Meryl Streep

Der Film verfolgt drei unterschiedliche Handlungen, die jedoch miteinander verknüpft sind (vergl. Syriana). Das macht er soweit ganz gut, jedoch zu hölzern. Er klagt die Politik Amerikas an, was ihm, wie ich finde, sehr gut gelingt. Jedoch hat der Film fast keine Handlung und beinahe alles spielt sich an Schreibtischen ab. Das geht 60 Minuten, aber dann wird es langweilig. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch öfters wie einmal muss man ihn nicht gesehen haben.

6/10

VJ007

697
"Watchmen" von Zack Snyder ("300")

In einem alternativen 1985 hat Amerika den Vietnamkrieg gewonnen, Nixon tritt seine dritte Amtszeit als Präsident an und es droht ein nuklearer Krieg mit Russland. Eine Gruppe Superhelden wurde in den 70er Jahren verboten, so dass sich Silk Spectre II, Nite Owl II und Ozyamandias ins Privatleben zurückgezogen haben, der Comedian und Dr. Manhatten (eine Art Gott) für die Regierung arbeiten und nur noch Rorschach (definitiv eine neue Kultfigur) illegalerweise im Untergrund aktiv ist...
Als der Comedian ermordet wird, trommelt Rorschach die alte Gruppe zusammen und kommt einer gigantischen Verschwärung auf die Spur...

Erstmal das negative:
- Warum in aller Welt kommt auf einmal "99 Luftballons" von Nena :roll:
- Manche Szenen (vor allem die mit Dr. Manhattan) waren mir persönlich zu lang, einige Minuten wenuiger hätten dem Film nicht geschadet...

Positiv:
- Grandiose Musik (Simon & Garfunkel, Bob Dylan, Jimmie Hendrix -> übertrifft den Score um Längen
- Tolle optische Effekte
- interessante Story und Charakterkonstellation
- harte Kämpfe
- zynische Sprüche
- trotz unbekannter Schauspieler toller Cast
- Rorschach :D

Fragwürdig:
FSK 16...hat mich überrascht, der FIlm war doch recht brutal

Daher im Moment 8,5/10 Punkten, kann aber noch besser werden...

Achja: Der Comic ist schon bestellt :D
"The name's Bond. James Bond."

698
Mission Impossible (9 von 10 Punkten)

In dem gleichnamigen Kino Film zur Serie geht es darum dass sein Verräter des CIA ein Teil der sogenannten NOK-Liste, ein Teil der Liste auf dem sich sämtliche Decknamen von CIA-Agenten in Osteuropa befindet. Um die Liste jedoch lesen zu können braucht er der zweiten Teil, auf dem sich alle echten Namen der Agenten befinden, diese will er aus der Botschaft in Prag stehlen.
Das Speziale-Einsatzteam der Impossible Mission Force (IMF) um Ethan Hunt hat den Auftrag den Coup zu beobachten und die Hintermänner festzunehmen. Doch der verdeckte Einsatz gerät schief und nachdem fast alle Personen in Ethan Hunt´s Team getötet würden beginnt der IMF-Agent selbst nach dem Verräter zu suchen...

Fazit:
Einer von Tom Cruise besten Filmen, der seinerzeit 1996 das Action Format auf ein ganz neues Level brachte. Neben Tom Cruise ist Angelina Jolies Vater Jon Voight eine sehr gute Besetzung.



Mission Impossible 2 (10 von 10 Punkten)

Der abtrünnige CIA-Agent Sean Ambrose ist, nachdem er ein Flugzeug zum Absturz gebracht hat in dem Besitz des Supervirus ´Chimera´ und will eine weltweite Epedemie verursachen um das Gegenmittel zu vermarkten.
IMF-Agent Ethan Hunt wird aus dem Urlaub zurück gerufen und beginnt sogleich damit sein neues Team für den Einsatz auf die Beine zu stellen, dabei kommt ihm sein neues Teammitglied und ehemalige geliebte von Ambrose Nyan Hall sehr gelegen. Verdeckt macht sie Nyan wieder an ihren Ex-Freund heran um herauszufinden wo Ambrose ´Chimera´ versteckt und was er damit vorhat...

Fazit:

Auch der zweite Film von Mission Impossible hat mit von der Story und der Action sehr gut gefallen, noch besser sogar als der erste Teil. Auch hier glänzt der Film mit einem Tom Cruise in seinen besten Jahren und einem Anthony Hopkins als IMF-Chef.



Mission Impossible 3 (8 von 10 Punkten)

Um ein ruhiges Leben mit seiner Verlobten Julia zu führen, hat Ethan Hunt seinen aktiven Dienst beim IMF aufgegeben und arbeitet von nun an nur noch als Ausbilder zukünftiger Agenten. Dann erfährt er dass eine seiner Schülerinen bei einem Einsatz von einem kriminellen namens Owen Davian entführt worden ist.
Hunt erklärt sich für eine Rettungsmission bereit, doch nachdem er mit seinem Team die gefangengehaltene Schülerin befreit hat und sie schon wieder auf dem Rückweg sind, wird Hunt´s Schülerin durch eine ihr inizierte Sprengkapsel in den Kopf getötet. Hunt schwört sich an Davian rache zu nehmen...

Fazit:

Sechse Jahre nachdem zweiten Mission Impossible Film kehrte Tom Crusie 2006 wieder zurück als Ethan Hunt. Auch der dritte Kino Film bietet eine klasse Story, jedemenge Action und einen Curise in Top Form. Neben Oscarpreisträger Philipp Seymour Hoffmann ist auch Laurence Fishburne in dem Film zu sehen.


Nachdem Tom Cruise in allen drei Mission Impossible Filmen mitgespielt hat und sogar mit Produzent war, er vor einiger Zeit allerding von Paramount Pictures gefeuert wurde, könnte ich mir vielleicht Brad Bitt als nächsten IMF-Agent in Mission Impossible 4 vorstellen.
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

701
vodkamartini hat geschrieben:Watchmen

Düster, komplex, vielschichtig, brutal, philosophisch, teilweise aber auch etwas sperrig und langatmig. Mit Sicherheit weniger gefällig und massentauglich als
witzig daran finde ich, dass die adjektive ziemlich genau the dark knight beschreiben ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

702
Stimmt :wink: aber wie gesagt, The Dark Knight ist leichter konsumierbar. Watchmen ist gespickt mit historischen und gesellschftsanalytischen Anspielungen. Zudem gibt es zahlreiche Rückblenden und Parallelhandlungen. Die Erzählstruktur ist komplexer. Im Grunde geht es aber bei beiden Filmen darum, was der Superheldenstatus aus dem jeweiligen Menschen und der Gesellschaft macht.

703
vodkamartini hat geschrieben:Stimmt :wink: aber wie gesagt, The Dark Knight ist leichter konsumierbar. Watchmen ist gespickt mit historischen und gesellschftsanalytischen Anspielungen. Zudem gibt es zahlreiche Rückblenden und Parallelhandlungen. Die Erzählstruktur ist komplexer. Im Grunde geht es aber bei beiden Filmen darum, was der Superheldenstatus aus dem jeweiligen Menschen und der Gesellschaft macht.
hab deine ofdb kritik gelesen von daher bin ich bestens informiert!
"It's been a long time - and finally, here we are"

704
grundsätzlich würd mich der film ja interessieren, aber sollte ich ihn mir auch ansehen, wenn ich so gut wie gar keine ahnung von den comics habe?!
Bond... JamesBond.de

705
Gernot hat geschrieben:grundsätzlich würd mich der film ja interessieren, aber sollte ich ihn mir auch ansehen, wenn ich so gut wie gar keine ahnung von den comics habe?!
Hatte ich auch überhaupt nicht. Ich habe nicht mal den richtigen Trailer gesehen, geschweige denn überhaupt irgendeine Kritik gelesen. Die vielen Figuren (insbesondere die erste Generation) sind schon etwas verwirrend, aber nach kurzer Zeit war zumindest ich eht gut drin :D Ist glaube ich also nicht so das große Problem ;) aber den Comic will ich jetzt auch noch nachholen...


um mal mit dem genialen englischen Titel anzufangen..."Before The Devil Knows You're Dead"
oder eben auch...
Tödliche Entscheidung mit Philipp Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Marisa Tomei und Albert Finney

Brüder wollen den Juewlierladen der Elteren ausrauben, aber alles geht schief. Dank immer weiteren Perspektiven offenbart sich eine regelrechte Familientragödie...
Schauspieler und Story ist top, aber der Film braucht relativ lange um Fahrt aufzunehmen! Hoffman wär nach wie vor was für Bond, und Marisa Tomei wär vom Alter und dem trotzdem noch "sehr sexy wirkenden" Aussehen eine persönliche Favoritin für eine weibliche Gegenspielerin :D :D :D

8/10 Punkten
"The name's Bond. James Bond."