721
Ich persönlich kann eher mit "Jackie Brown" nichts anfangen, "Kill Bill" 1&2 halte ich nach PF sogar für Tarantinos besten Film!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

722
Chris hat geschrieben:Ich persönlich kann eher mit "Jackie Brown" nichts anfangen, "Kill Bill" 1&2 halte ich nach PF sogar für Tarantinos besten Film!
kill bill 1 hat mir gereicht. das war praktisch eine filmische bankrott erklärung. eine frechheit, eine zumutung. seitdem hab ich auch die hoffnun in tarantino aufgegeben (nicht, dass ich den hype jemals verstanden hätte).

filmgenres zu kopieren und parodieren ist für mich keine kreativität. tarantinos wahre stärke ist das selbstmarketing. außerdme wissen viele seiner "anhänger" nicht mals, dass "seine besten filme" desperado und from dusk till dawn nicht von ihm sind - wie ich immer wieder feststelle ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

724
Ich sehe es ähnlich wie Chris...

Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind richtig nice, Jackie Brown eher langweilig. Kill Bill war auch gut, Death Proof auch (wegen Kurt Russel, aber klar schlechter als Planet Terror). Auf die Basterds freue ich mich tierirsch :P Trailer schaut recht gut aus!

@danielcc: Ich finde die beiden Regisseure gehören irgendwie zusammen; bei mir gibts daher auch ein Tarantino/Rodriguez Schrank mit:

- Tarantino Box (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol 1 & 2)
- Steelbook Planet Terror
- Steelbook Death Proof
- El Mariachi/Desperado
- Irgendwann in mexiko
- Four Rooms
- Sin City Recut inkl. Comic
- From Dusk Till Dawn
- CSI: Miami - Grabesstille (kennt den jemand)

:D
"The name's Bond. James Bond."

725
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Chris...

Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind richtig nice, Jackie Brown eher langweilig. Kill Bill war auch gut, Death Proof auch (wegen Kurt Russel, aber klar schlechter als Planet Terror). Auf die Basterds freue ich mich tierirsch :P Trailer schaut recht gut aus!

@danielcc: Ich finde die beiden Regisseure gehören irgendwie zusammen; bei mir gibts daher auch ein Tarantino/Rodriguez Schrank mit:

- Tarantino Box (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol 1 & 2)
- Steelbook Planet Terror
- Steelbook Death Proof
- El Mariachi/Desperado
- Irgendwann in mexiko
- Four Rooms
- Sin City Recut inkl. Comic
- From Dusk Till Dawn
- CSI: Miami - Grabesstille (kennt den jemand)

:D
ja aber ich finde eben das die wirklich kreativen, verrückt guten und vor allem unterhaltsamen filme von rodriguez kamen. und viele denke echt, dass eben die von tarantino sind. tarantino kopiert mir zu viel, redet mir zu viel von sich selbst und seinem wissen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

726
danielcc hat geschrieben:ja aber ich finde eben das die wirklich kreativen, verrückt guten und vor allem unterhaltsamen filme von rodriguez kamen.
Genau, nämlich Sin City!!!

VJ007

727
VJ007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:ja aber ich finde eben das die wirklich kreativen, verrückt guten und vor allem unterhaltsamen filme von rodriguez kamen.
Genau, nämlich Sin City!!!

VJ007
und desperado und from dusk till dawn
"It's been a long time - and finally, here we are"

728
ich denke auch das rodrigez der bessere von beiden ist. Ich habe aber nur:
Von Tarantino
Kill Bill
Pulp Fiction

von rodrigez
sin city
irgendwann in mexico

klar pulp fiction ist einfach geil aber die rodrigez seite überwiegt trotzdem. Kill bill ist unterhaltsam aber mehr auch nicht und teilweise ist er ganz schön lächerlich.
Irgendwann in mexico ist richtig cool. Wahnsinn wie rodrigez mit so wenig buget so geile action inszinieren kann.

und SIN CITY ist einfach göttlich. mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


wie wärs übrigens mit rodrigez als bondregisseur???
klar man müsste ihn in sachen brutalität etwas zügeln, und der film würde trotzdem ab 16 sein, aber er könnte definitiv nen geilen bondfilm drehen.
Bild

729
Dann kennst Du aber wenig von Rodriguez...seine absoluten Knaller sind "From Dusk till Dawn", "El Mariachi" und "Desperado"!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

733
Vergangenen Dienstag und vorgestern nochmal gesehn:

MAX PAYNE - Der Film (9 von 10 Punkten)

Detectiv Max Payne, welcher in der Abteilung für ungeklärte Fälle arbeitet, ist seit Jahren damit beschäftigt die Mörder seiner Familie zu finden.
Auf einer Party lernt er die geheimnisvolle Natasha und dessen Schwester Mona Sax kennen. Ihm fällt ein Tattoo an Natashas Arm auf, weswegen er sie mit zu sich in die Wohnung nimmt, doch nach einer unpassenden Bemerkung schmeißt Payne sie wider raus. Am nächsten Morgen wird Natasha tot aufgefunden und bei ihrer Leiche befindet sich Payne´s Brieftasche, weswegen dieser gleich in den Kreis der Verdächtigen gerät. Nur kurze Zeit später wird ebenfalls Paynes Kollege, welcher den Mord an Natasha aufklären wollte, getötet.
Max Payne tut sich mit Mona Sax zusammen um seine Unschuld zu beweisen und gleichzeitig die beiden ermordeten zu rächen...

Trotzdessen, dass der Film, abgesehen von den Namen nichts weiter mit den gleichnamigen beiden Computer Spielen zu tun hat, fande ich den Film wirklich sehr sehr gut. Zuanfangs war er zwar etwas zäh fließend und die Geschichte kam nur sehr langsam in Bewegung, dennoch bietet der Film echt gute Action, einige gute Stunts und einen perfekten Mark Walberg.
Werde heute Abend nochmal MAX PAYNE 2 - The Fall Of Max Payne für PC spielen. :wink:


Gestern gesehen:

Crank (10 von 10 Punkten)

Profikiller Chev Chelios wacht eines morgens benommen auf und Erfährt aus einer Botschaft per DVD, dass er mit einem chinesischen Gift-Cocktail vergiftet wurde. Schäumend vor Rache macht er sich auf den Weg um seinen ´Mördner´ zu aufzuspüren, während seiner Tour quer durch L.A. stellt er fest, dass Sterss bzw, Adrenalin die Schwächung seines Körpers, durch das Gift, stoppt. Und so entschließt er sich einige Waghalsige Dinge zu tun, die man besser nicht tun sollte...

Crank gehört mittlerweile zu meinen absoluten lieblings filmen und durch die streng limitierte Extended Editon (FSK 18) wird das Film erlebniss nicht durch irgendwelche Cut Szenen getrübt. Wer also auf Filme steht, bei denen man nicht nachdenken sondern nur zuschauen muss, dem wird der Film sicherlich gefallen.

PS: Crank 2 - Hight Voltage kommt am 16. April ins Kino :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

734
oh ja Crank ist mächtig gut. statham läuft praktisch von der ersten bis zur letzten minute Amok. Das ganze ist sowas von irre und durchgeknallt das es unglaublich spaß macht zuzusehen und man den blick nicht mehr vom Bildschirm bewegt. =)

PS.: Quentin Tarantino hat übrigens das Drehbuch zu From Dusk Till Dawn geschrieben, was dein Argument ein wenig entkräftet chris. :wink:
Bild

735
header hat geschrieben:oh ja Crank ist mächtig gut. statham läuft praktisch von der ersten bis zur letzten minute Amok. Das ganze ist sowas von irre und durchgeknallt das es unglaublich spaß macht zuzusehen und man den blick nicht mehr vom Bildschirm bewegt. =)

PS.: Quentin Tarantino hat übrigens das Drehbuch zu From Dusk Till Dawn geschrieben, was dein Argument ein wenig entkräftet chris. :wink:
Was fürn Argument, Genosse?
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried