Re: Zuletzt gesehener Film

1307
Agent 009 hat geschrieben:Slevin ist echt super. Und zu dem Ende von Pelham 123 hatte ich mich ja auch schon geäußert...aber man muss mal sagen, Denzel Washington ist ein mehr als genialer Schauspieler. :)
Allerdings, habe auch noch nie jemanden das gegenteil behaupten hören, neben Jack Nicholson mein Lieblingsschauspieler.

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1308
Scarface (Scarface - Toni, Das Narbengesicht)
Thrillerdrama, USA 1983, FSK: ab 16/18
Mit Al Pacino, Michelle Pfeiffer

1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromisslosem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Doch bald hat er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle …
(Quelle: http://www.ofdb.de/plot/109,49029,Scarface)

Das düstere, recht brutale Remake des gleichnamigen Films von 1932 gilt, vor allem aufgrund seines fetzigen Soundtracks und der revolutionären Inszenierung, als ein Meilenstein des modernen Gangsterfilms. In prachtvolle Bilder gehüllt bietet das, wie für den Regisseur typisch, episch anmutende Machwerk, wegen des sehr starken Drehbuchs und der kunstvollen Regie, einen sehr harmonischen Fluss mit einer ausgereiften Dramatik. So werden der kometenhafte Aufstieg und der dunkle Abstieg des extrovertierten Antihelden Tony Montana, für dessen Darstellung der unbeschreibliche Al Pacino unverschämter Weise keinen Oscar erhielt, sehr berührend, menschennah und spannend geschildert. Für die krude Synchronisation und den einen oder anderen holprigen Schnitt bei der 16er - Fassung entschädigt der in der Filmgeschichte actiontechnisch und emotional seinesgleichen suchende Showdown, dessen Schlussbild noch lange im Gedächtnis bleibt.

90%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1310
Casino - 10/10

Ein Meisterwerk. Nach Departed, Wie ein wilder Stier, Shutter Island und Goodfellas ein weiterer Scorsese der mir mehr als überdurchschnittlich gefallen hat. DeNiro ist so ein GOTT *_* genialer Film ;) Die erzählweise, die Figuren, die Bilder, alles passt hier perfekt zusammen. Die Dialoge sind klasse...ach was kann ich hier noch alles erzählen :) Scorsese ist einfach eine Klasse für sich. *daumen hoch*

1311
Iron Man 2, 2010

Den ersten Teil hatte ich nur auf DVD gesehen und war dann umso begeisterter. Nicht einfach nur eine weitere Comicverfilmung sondern ein super unterhaltsamer Film mit einem überragenden, egomanischen Protagonisten und einem tollen Cast.

Ich bin ein wenig enttäuscht von Teil 2. Sicher, immer noch ein guter Unterhaltungsfilm, immer noch tolle Effekte, die zu jedem Teil sichtbar und führlbar machen, dass hier schwere, metallische Rüstungen aufeinander treffen, doch storymäßig ist dieser Film wirklich schwach! Um ehrlich zu sein, gut 1,5 Stunden weiß man gar nicht worum es eigentlich im Kern gehen soll. Da sind private Feden, da sind politische Machenschaften, da ist Tony Starks persönliches Schicksal. Das ist alles eine ganze Menge, aber dann doch zu wenig Fokus! Es gibt keine Handlungsstrang! Keine Frage, Mickey Rourke spielt genial aber sein Motiv, sein Vorhaben und seine Gefährlichkeit werden nicht klar gemacht. Immerhin reicht es wieder für den ein oder anderen guten Lacher dank Robert D. Jr. und es gibt viele Eye-Candies (Gwyneth Paltrow, Scarlet Johanson uvm)...
Zuletzt geändert von danielcc am 9. Mai 2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

1312
Universal Soldier Regeneration - 8/10

Action Pur. Als Actionfilm einwandfrei. Die Fights sind klasse, Lundren, Arlovksy und natürlich Van Damme sind absolut top. Die story für den Film geht ok.
Was brauch man auch eine durchdachte Story bei so einem Film? ;) Super :D Mich als Van Damme Fan hat der Film überzeugt. !!

Re: Zuletzt gesehener Film

1314
Im Kino: Iron Man 2

Der erste Film war vor 2 Jahren ein Überraschungserfolg. Das lag weniger daran, dass man phantastische Action und einen ausgefeilten Plot geboten bekam, sondern vielmehr an Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und der Anlage seiner Rolle. Egomanisches Arschhloch mit Anflügen von Selbstironie trifft es wohl am besten. Jetzt kommt der Nachfolger und man durfte gespannt sein, ob die durchaus noch nach oben vorhandene Luft genutzt wurde.

http://www.ofdb.de/review/193398,411693,Iron-Man-2
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

1315
Shoot ’Em Up
Action, USA 2007, FSK: ab 18
Mit Clive Owen, Monica Bellucci

Mr. Smith wartet eigentlich nur auf den Bus, als er Zeuge wird, wie Killer eine hochschwangere Frau umbringen wollen. In höchster Not bewerkstelligt er es, das Kind der Frau zur Welt zu bringen und die Killer zurückzuhalten und bleibt mit dem Kind und reichlich Fragen zurück. Was wollte der Killer von der Frau? Was wird mit dem Kind? Smith entschließt sich, eine Bekannte, die Hure DQ als kurzfristige Ersatzmutter hinzuzuziehen, muss aber bald einsehen, das scheinbar unendliche Horden von bezahlten Mördern es jetzt auf ihn abgesehen haben, gelenkt durch den teuflischen Mr. Hertz . Was soll er schon anderes tun, als sich zu wehren ...
(Quelle: http://www.ofdb.de/plot/116842,258182,Shoot-'Em-Up)

Shoot ’Em Up hat alles, was ein unterhaltsamer Actionfilm brauch. Die simple, jedoch spannende und sich erst nach und nach entschlüsselnde Story bildet eine solide Grundlage für ein Actionfeuerwerk, welches man so noch nie zu sehen bekommen hat. Sehr brutale, innovative und teilweise skurrile Ballerszenen erwärmen das Herz jedes Actionfans. Die zynischen Sprüche der Hauptperson und die ironischen Seitenhiebe auf James Bond und Bugs Bunny bringen zudem die wichtige Komponente des Humors mit ein. Außerdem ist der Cast ausgesprochen passend besetzt. Vor allem Clive Owen und Monica Bellucci, die in dem Actionfilm eine der schärfsten Sexszenen der jüngeren Kinogeschichte haben, spielen hervorragend.

90%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1319
Agent 009 hat geschrieben:Kids - 8/10

Ziemlich krass was dort alles passiert. Sollte der Jugend von heute echt zu denken geben !!!

Na dann erzähl mal nen bisschen mehr und ich erzähl dir dann ob wir schon darüber nachdenken. :wink:
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

Re: Zuletzt gesehener Film

1320
Ich hatte gestern sowas von keine Lust :D

Nagut..

Es geht im großen und ganzen um Jugendliche, Teenies und ihre Probleme mit dem älter werden, mit Sex, mit Alkohol und Drogen. Dieser Film, finde ich, ist
schon ziemlich realitäts nah. Klar denkt man, wenn man ihn sieht "boah ist das schlimm" aber wir sehen sowas doch jeden Tag in den Nachrichten oder mit eigenen
Augen. Der Film beschäftigt sich m.E nach ein bisschen zu viel mit dem Thema Sex, dennoch sollte man ihn gesehen haben.;)