Re: Zuletzt gesehener Film

1323
Agent 009 hat geschrieben:Ich hatte gestern sowas von keine Lust :D

Nagut..

Es geht im großen und ganzen um Jugendliche, Teenies und ihre Probleme mit dem älter werden, mit Sex, mit Alkohol und Drogen. Dieser Film, finde ich, ist
schon ziemlich realitäts nah. Klar denkt man, wenn man ihn sieht "boah ist das schlimm" aber wir sehen sowas doch jeden Tag in den Nachrichten oder mit eigenen
Augen. Der Film beschäftigt sich m.E nach ein bisschen zu viel mit dem Thema Sex, dennoch sollte man ihn gesehen haben.;)

Also über die Themen nachgedacht wird auf jeden Fall. Ist ja in der heutigen Zeit auch unvermeidbar. Aber manche denken immernoch nicht genug darüber nach oder kommen zu den falschen Schlüssen. Was soll man machen. Eigene Erfahrungen machen hilft meistens besser als alle klugen Sprüche der Welt. :)


The Bodyguard


Ich nehme an den Film kennt so ziemlich jeder und er ist soweit ich höre sehr als Frauenfilm verschrien. Ich mag ihn trotzdem. Danach wollte ich Bodyguard werden. :wink:
Jedenfalls, die Story an sich ist gut und nicht gleich komplett durchsichtig. Natüüürlich ist von vorneherei klar was zwischen den beiden passiert aber der Rest baut gut aufeinander auf und verhindert lange Weile. Einige etwas sehr kitschige Zeilen hätte man rauslassen können, aber ansonsten - 8,5/10
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

Re: Zuletzt gesehener Film

1324
Im Kino: Robin Hood

Dreamteam Rusell Crowe und Ridley Scott wagten sich an eine Neuinterpreation des filmisch doch recht ausgelutschten Robin Hood-Stoffes. Mehr Realismus und weniger Strumpfhose sollten es sein. Das Endergebis erinnert in vielerlei Hinsicht an Gladiator, ohne allerdings dessen Wucht und Intensität zu erreichen. Spaß machts trotzdem:

http://www.ofdb.de/review/193563,412927,Robin-Hood
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

1325
So mal kurz und knackig

Robert Downey Jr. lässt als Tony Stark mal wieder GARNIX anbrennen und liefert eine Perfekte One Man Show ab, zumindest bis zum letzten viertel. Alle Darsteller spielen ihre Rolle total überzeugend und auch Mickey Rourke kommt als fieser Russe Whiplash mehr als gut rüber. Imo eine wichtige Säule des Film. Die Dialoge sind spritzig, Stark hat immer nen Spruch parat und die Action ist mehr als super. Männer werden hier 1a unterhalten. Sexy Action gibt es auch von Scarlett Johannson die hier eine mehr als gute Figur macht. (Wortwörtlich:D)Auch die Anspielung auf
Spoiler
Cpt. America
ist sehr witzig :D (
Spoiler
Der Film kommt 2011 und spielt im 2 Weltkrieg, das erklärt den Zustand des Schildes
) Alles in allem, was soll man sagen, Sequel gelungen oder nicht?

Fazit:

Iron Man 2 macht da weiter wo sein Vorgänger aufhört. Satte Action, Cooler Cast und 125 Minuten geballte Comicpower. Die Rächer & Iron Man 3 können kommen.

An Alle, bleibt im Kino sitzen, es gibt ne nette Szene nach dem Abspann ;)

9/10 Kampfrobotern :D
Spoiler
Der Agent der auf Stark aufpassen sollte und sich dann später nach Mexiko begibt findet dort einen hinweis auf den nächsten großen Marvel Helden. Ein Einschlag von der größe eines Meteoriten wurde gefunden und ein Hammer...beim nächsten Film handelt es sich um Thor. ;)

Re: Zuletzt gesehener Film

1326
Jennifer´s Body
Der wahre Star des Films ist meiner Meinung nach hier nicht Megan Fox sondern Amanda Seyfried, die hat ihr hier locker die Show gestohlen. Sie hat mich nämlich in ihrer Rolle wahrlich überzeugt, während Megan nichts zu tun hatte als nur halb nackt Jungs anzumachen(wem´s gefällt, mein Typ ist sie nicht). Leider zog sich der Film ziemlich hin, erst gegen Ende kam so wirklich Spannung auf und hat nochmal mit einem bösem Ende überrascht. Ansonsten war der Film allerdings nichts besonderes, eben ein typischer Teenie-Horrorfilm, mit aber einer wirklich tollen und bezaubernden Amanda Seyfried.
5 von 10 Punkten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Zuletzt gesehener Film

1327
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Jennifer´s Body
Der wahre Star des Films ist meiner Meinung nach hier nicht Megan Fox sondern Amanda Seyfried, die hat ihr hier locker die Show gestohlen. Sie hat mich nämlich in ihrer Rolle wahrlich überzeugt, während Megan nichts zu tun hatte als nur halb nackt Jungs anzumachen(wem´s gefällt, mein Typ ist sie nicht). Leider zog sich der Film ziemlich hin, erst gegen Ende kam so wirklich Spannung auf und hat nochmal mit einem bösem Ende überrascht. Ansonsten war der Film allerdings nichts besonderes, eben ein typischer Teenie-Horrorfilm, mit aber einer wirklich tollen und bezaubernden Amanda Seyfried.
5 von 10 Punkten.
ICh hab den Film gerade vor 20 Minuten zur Videothek gebracht. Begeistert bin ich nicht. Wie Mr. C J schon schrieb: typischer Teenie-Horrorfilm. Aber Amanda Seyfried ist wirklich der Star des Films.

Von mir gibt's 6 von 10 Punkten, weil ich J.K. Simmons cool finde :P
Bild

Re: Zuletzt gesehener Film

1329
In the electric Mist - 7/10

Tommy Lee Jones spielt in diesem Soliden Thriller einen Bezirkspolizisten und versucht den Mord an einem Mädchen aufzuklären. Hört sich
wenig spektakulär an, ist aber eigentlich gut inszeniert, wenn auch ruhig. Jones spielt seine Rolle locker runter. Große Ereignisse und Wendungen
gibt es jetzt nicht, dafür ist der Film aber recht Spannend erzählt und bietet gute Unterhaltung.

24 Staffel 4 - 9/10

Wieder mal ein langer Tag im Leben von jack bauer...ich fand diese Staffel genauso stark wie die anderen auch, ich bin echt gespannt ob
Season 5-8 das Niveau halten können. Bitte keine Spoiler ;)

Re: Zuletzt gesehener Film

1330
Das Parfum (Das Parfum - Die Geschichte Eines Mörders)
Drama, Deutschland/Spanien/USA/Frankreich 2006, FSK: ab 12
Mit Ben Whishaw, Alan Rickman

Im 18.Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille mit einer sensorischen Anomalie geboren: er hat keinen Eigengeruch wie jeder andere Mensch, weswegen er von seiner Umwelt abgelehnt, ja praktisch gehasst wird. Allerdings hat er im Umkehrschluss auch ein besonderes Talent: Er besitzt einen Geruchssinn, den sonst niemand auf dem Planeten vorweisen kann. Daher hat er einen Plan, nämlich den wunderbarsten Duft der Welt herzustellen. Und für den geht er über Leichen ...
(Quelle: http://www.ofdb.de/plot/106512,197037,D ... es-Mörders)

Das in beeindruckende und prachtvolle, aber doch kühle, Bilder, welche von einer grandiosen Kameraführung eingefangen werden, gehüllte und verschwenderisch ausgestattete Drama krankt an der Skurrilität seiner Buchvorlage. Dennoch berührt der Film Parfum - Die Geschichte Eines Mörders, welcher zugleich eine faszinierende Charakterstudie eines Psychopathen ist und ein außergewöhnliches und zum Nachdenken anregendes Finale vorweisen kann, durch die schonungslose Darstellung der Taten und des Lebens der Hauptperson den Zuschauer zutiefst. Daran haben auch die exzellent besetzten Darsteller und die stimmungsvolle Musik einen großen Anteil.

80%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1331
Deadline
Brittany Murphy in einer ihrer letzen Rollen. :cry: Der Film hatte schon für Schlagzeilen gesorgt, da nämlich das Cover zuvor geändert werden musste, da es davor nämlich Brittany Murphy tot in der Badewanne zeigte.
Brittany Murphy spielt hier die unter Panikattacken leideden Alice, die nachdem ihr Mann versucht hat sie umzubringen, in ein verlassenes Haus zieht um sich auf ihren neuen Roman zu konzentrieren. Schnell wird klar, dass es in diesem unheimlichen Haus spuckt und sich ein dunkles Geheimnis hier verbirgt.
Auch wenn der Film sich anfangs ziemlich hinzieht und jetzt nicht unbedingt mit neuen Ideen punktet, so zeigt hier Brittany Murphy eine großartige "One-Women-Show", da sie fast den gesamten Film lang alleine zu sehen ist und sich nur per Telefon mit anderen Personen unterhält. Zudem punktet der Film noch mit einem überraschendem und nachdenklich machendem Ende, was die ein oder andere langatmige Szenen verziehen macht.
Auch wenn der Film jetzt nichts neues, bahnbrechendes ist, hat hier Brittany Murphy bewiessen, dass in ihr wahrlich noch Schauspielpotential gesteckt hatte.
Dank Brittany Murpy noch mal 7 von 10 Punkten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Zuletzt gesehener Film

1332
C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz

Erdogan Atalay,Tom Beck,Oliver Beerhenke,Jürgen Drews,Kai Ebel,Collien Fernandes,Thomas Hackenberg,Alexander Hold,Vera Int-Veen,Angelika Kallwass,Mirco Nontschew,Christian Rach,Ingrid van Bergen,Tine Wittler und Peter Zwegat kammen in kleinen Rollen vor.Außerdem hat Sascha hier seine erste Hauptrolle.Der Film jedoch hat einen derben Humor und kaum eine der oben genannten Cameos hat wirklich Charme.Der Film ist mehr eine Parodie auf RTL als auf Polizeiserien.Kann man sich einmal ansehen aber die DVD sollte man sich auf keinen Fall holen.

6/10
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

1333
Das Schweigen Der Lämmer
Horrorthriller, USA 1991, FSK: ab 16
Mit Jodie Foster, Anthony Hopkins

Die junge FBI-Agentin Clarice Starling befindet sich noch in der Ausbildung, als sie an einem besonders schwierigen Fall mitarbeiten muss. Das FBI ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der von den Boulevard-Medien Buffalo Bill getauft wurde. Dieser hat bereits mehrere junge Frauen ermordet und Hautstücke der Opfer entfernt. Da die Ermittler keinen Schritt weiterkommen, entschließen sie sich zu einer ungewöhnlichen Taktik. Ausgerechnet der inhaftierte Serienmörder Hannibal Lecter soll ihnen bei der Aufklärung des aktuellen Falls helfen. Der Psychopath ist ein gelernter Psychiater und hat so einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Polizei, da er so möglicherweise den nächsten Schritt des gesuchten Verbrechers erahnen kann. Jedoch ist er zugleich ein Kannibale …
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwei ... mer_(Film))

Den Höhepunkt von Das Schweigen Der Lämmer bilden ganz klar der Charakter von Hannibal Lecter, welcher, ebenso wie der Film an sich, als einer der besten seiner Art gilt und in einigen TOP-Rankings vorzufinden ist, und die zurecht oscarprämierte Darstellung von Anthony Hopkins in der Rolle seines Lebens. Besonders das Zitat „Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Favabohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.“ und die Szene, in der der Kannibale die Polizisten angreift, bleiben in Erinnerung. Man hätte sich deutlich mehr Screentime für den genialen Psychopathen gewünscht, doch der Film konzentriert sich viel mehr auf die ebenfalls sehr spannende Ermittlungsarbeit von Clarice Starling. Unterlegt mit einem stimmungsvollen Soundtrack und angereichert mit einigen Horrorelementen bietet die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Harris so gehobene, wenn auch nicht perfekte, Thrillerunterhaltung.

80%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1335
Prince of Persia, 2010, Regie: Mike Newell

Oh mein Gott, was soll man dazu sagen. Ich dachte eigentlich die Zeit für solchen Abenteuer-Brei sei langsam vorbei aber nun dieses seelenlose Machwerk aus der mir inzwischen unheimlichen Bruckheimer-Fliesbandfertigung. Da sind natürlich attraktive Hauptdarsteller, ein paar Alibi-Charakterdarsteller, eine ordentliche Prise selten zündender Humor, etwas angedeutete Erotik, viele Effekte, noch mehr schnelle Action und allerlei exotischer Nonsense.

Ich hatte null Erwartungen, und ich wurde nicht enttäuscht ;-) Ehrlich, vollkommen unverständlich wie man 100 Minuten so unmotiviert und ohne jede Dramatik - mit permanenter Hans-Zimmer-Gedächtnis-Musik untermalt - runterspulen kann. Die ungewollte Verbindung zwischen Hauptdarsteller und -darstellerin kennen wir so genauso aus Scorpion King ist aber dennoch einer der positiven Aspekte des Films. Auch alles andere hat man im Grunde so oder ähnlich schon gesehen.

Naja, am Ende wirds durch die Zeitreise-Aspekte des Dolchs doch noch etwas interessant, wenn auch das in einfallslosen Effekten erstickte Finale wieder alles zerstört
"It's been a long time - and finally, here we are"