Re: Zuletzt gesehener Film

1336
Prince of Persia - Der Sand der Zeit - 8/10

Da es dem Spiel nachempfunden ist werde ich nicht von geklauten Ideen oder so sprechen. Ich fasse mich kurz. Die Action ist top, die Geschichte halt wie im Spiel,
gut umgesetzt. Ich fand den Film nie langweilig oder so, die Story kam nie zu kurz, abwechslungsreich was die Action betrifft und die 3 Hauptdarsteller machten ihre
Sache gut. Würde eine Fortsetzung definitiv begrüßen.

Re: Zuletzt gesehener Film

1337
Sherlock Holmes - 8/10

Witzig und doch brilliant. Downey Jr. spielt wieder mal sehr genial. Die Rolle ist ihm wie auf dem Leib geschneidert. Der Film bietet IMO gute Spannung
lustige Momente und 2 super aufgelegte Hauptdarsteller. Hier und da sind mal kleine Längen die aber nicht groß ins Gewicht fallen. Ich hoffe sehr das es
eine gute Fortsetzung geben wird in der Holmes und Watson sich Moriaty schnappen. :D

Re: Zuletzt gesehener Film

1338
@danielcc

Was hast du erwartet? Prince of Persia ist typisches Hollywood Familienentertainment. Zudem die Verfilmung eines Jump´n`run Games. Fluch der Karibik ist höchtens beim Original besser (Teil 2 und 3 übetrifft der wesentich unaufgeregtere und weit weniger überladenere Prince of Persia um Längen).
Ich bin ein großer Fan des Abenteuerkinos und da vor allem der Klassiker aus den 50er Jahren. Die sind allerdings in Charkterzeichnung und Story auch nicht tiefergehend bzw. anspruchsvoller. Das ist modernes Popcornkino. Dank der breitest möglichen Zielgruppe (8-80) natürlich ohen Ecken und Kanten. Wird bestimmt kein Genre-Klassiker, kann man aber IMO ganz gut schauen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

1339
@ vodkamartini

ich hatte nichts anderes erwartet. Meine Kurzkritik ist auch sicherlich zu negativ, ich habe mich ja halbwegs unterhalten gefült. Dennoch habe ich diesen seichten, schnell am Reißbrett zusammengebastelten Bruckheimer-Mischmasch langsam satt.

Bin ich der einzige, den der Film stark an Scorpion King erinnert hat? Gab es da nicht die gleiche Held-Prinzessin Konstellation und und und?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

1340
Die vielen gemischten bis negativen Kritiken zum neuen Iron Man kann ich nicht verstehen - ich war wieder begeistert!

Iron Man II
Actionthriller, USA 2010, FSK: ab 12
Mit Robert Downey Jr., Mickey Rourke

Tony Stark ist Iron Man. Nach der Bekanntgabe dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage. Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die – sofern er keine Ersatzquelle auftut – unweigerlich zu seinem Tod führt ...
(Quelle: http://www.ofdb.de/plot/193398,411700,Iron-Man-2)

Der zugleich überladene aber doch nichtssagende Plot kann das Comicvergnügen in keiner Weise trüben. Der besondere Reiz Iron Mans, welcher ihn von anderen Superhelden unterscheidet, ist die exzentrische Person des Tony Stark, welche hinter dem Mann in der Rüstung steckt und wieder von Robert Downey Jr. in einer atemberaubenden One-Man-Show dargestellt wird. Speziell durch ihn kommt der Humor trotz vieler visuell beeindruckender und packender Actionsequenzen nicht zu kurz. Ein gut aufgelegtes Starensemble und ein guter Schuss Erotik vervollständigen Iron Man II, sodass er seinem Vorgänger um nichts nachsteht - Ganz großes Kino!

90%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1342
Agent 009 hat geschrieben:Prince of Persia - Der Sand der Zeit - 8/10

Da es dem Spiel nachempfunden ist werde ich nicht von geklauten Ideen oder so sprechen. Ich fasse mich kurz. Die Action ist top, die Geschichte halt wie im Spiel,
gut umgesetzt. Ich fand den Film nie langweilig oder so, die Story kam nie zu kurz, abwechslungsreich was die Action betrifft und die 3 Hauptdarsteller machten ihre
Sache gut. Würde eine Fortsetzung definitiv begrüßen.
seh ich genau so! vorallem weil ich so jump and run sachen total toll finde :-)

9/10!
Bild

Re: Zuletzt gesehener Film

1343
24 Staffel 5 & 6 - 9/10

Beide Staffeln sehr stark, sehr spannend. Klar hier und da mal Logiklücken und sowas dennoch gehört 24 zu den besten Serien die ich bislang
gesehen habe.
Spoiler
Schade um die ganzen Verluste die man hinnehmen musste, gerade in diesen Staffeln :(
Jumanji - 8/10

Ich hab den das erste mal seit über 10 Jahren gesehen, damals noch auf VHS :D Das war für mich so ein toller Film *-* heute find ich ihn auch noch
gut, nur eine Frage stellt sich mir...wussten die Kinder am Ende auch bescheid oder nur die beiden?? :?:

24 - Redemption - 7/10

Gute Einführung in die 7. Staffel die ich aber leider noch nicht habe :O

Re: Zuletzt gesehener Film

1344
Neu auf DVD/Blu Ray: A dangerous man

Unser gutes altes Aikido-Moppelchen hat auf seine alten Tage recht überraschend doch noch aus seinem langjährigen Formtief herausgefunden. Für Freunde beherzter B-Action und vor allem eingefleischte Steven-Fans allemal eine Empfehlung wert.

http://www.ofdb.de/review/190152,417100,A-Dangerous-Man
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

1346
Rear Window oder Das Hof zum Fenster
von Alfred Hitchcock
mit James Steart und Grace Kelly

Sehr unterhaltsam und spannend. Der Ort des Geschehens ein Raum und der Hof den man von diesem Raum aus beobachten kann. Trotzdem kommt hier keine lange Weile auf.

9/10
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

Re: Zuletzt gesehener Film

1347
rear window ist auch genau das richtige bei diesem wetter. immer wenn es nachts so warm ist, muss ich an den film denken. diese stimmunt, die hitze in der stadt, der regen in der nacht... hach, toller film.

toll ist, der film funktioniert praktisch auch ohne ton, da alles rein visuell ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

1348
Da hast du wohl recht, aber mit Ton ist es trotzdem schöner. ;)


Eagle Eye

Mal wieder einer von diesen "Erschafft-bloß-keine-künstliche-Intelligenz"-Filme. Dieser macht allerdings Spaß und ist recht spannend. Die Allmacht der Maschine gegen den Menschen, aber gleichzeitig die Opfer die Menschen bereit sind zu bringen um sich selbst zu schützen. Das ganze Programm. Terrorismus, die Überltaten der Regierung und ihrer Geheimdienste, Überwachung und die schon erwähnte künstliche Intelligenz und man könnte noch so einiges anderes hinzufügen. Der Film hält einem auf den Sitz. Allerdings scheint Herr La Beouf etwas zu jung für seine "Mitstreiterin".

7/10
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

Re: Zuletzt gesehener Film

1350
Hm...Saw...also ich hab den dritten gesehen und danach beschlossenen, dass ich mir die anderen Teile nicht zuführen werde. Man beschwört mich zwar, dass der erste um einiges besser sei, aber irgendwie fehlt mir die Motivation.


Shrek - Forever After

Endlich der letzte Teil von Shrek. Der erste Teil hätte vollkommen genügt. Der vierte und neueste hat zwar einige wenige lustige Stellen, aber hauptsächlich besteht er aus Kitsch. Man muss ihn nicht unbedingt sehen.

2/10
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks