198
Hab bis jetzt nur 2 Miss Marple Filme gesehen, aber das ist eine Ewigkeit her.
Versuch immer wieder einen im TV zu erwischen aber laufen meistens auf HR und den Sender kann ih nicht empfangen. Aber BR schon.
Weiß jemand wann wieder ein Film kommt.

PS: Man sollte mal einen Thread aufmachen, in dem auf Filme in naher zukunft hingewiesen werden .... :wink:

202
Hostage

Geiseldrama mit Bruce Willis als Cop, dessen Familie entführt wird. Ganz gute Actionszenen, aber am Schluss ist die Story recht durcheinander. Nicht der beste Film von Bruce Willis, aber trotzdem 7/10 Punkten

Reservoir Dogs

Erstling von Quentin Tarantino mit Michael Madsen, Harvey Keitel und Steve Buscemi. Geniale Story von Tarantino über einen verpatzten Raubüberfall. Coole Dialoge, super Cast: Top-Unterhaltung
10 Punkte

Jackie Brown
Auch von Tarantino; mit Samuel L. Jackson, Robert De Niro und Pam Grier. Verwirrspiel um eine halbe Million Dollar. Ziemlich gut, aber der "schwächste" Film von Tarantino
9/10
"The name's Bond. James Bond."

203
hier ist ja auch nix mehr los, deshalb muss ich jetzt halt nen Doppelpost machen :D

Gestern im Kino: Das Bourne Ultimatum

Ein geiler Film. Alle Rollen sind hervorragend besetzt (allen voran Matt Damon und David Strathairn), die Action stimmt, die Story ist auch super und wird ohne große Logiklöcher zu Ende gebracht. Für Fans der Serie gibt es ein geniales Ende, dass wirklich alle Möglichkeiten offenlässt. Meinen Freunden hat die Handkamera überhaupt nicht gefallen, für mich hingegen gehört sie zu Bourne dazu und war "kein Problem". Es gibt viele ( fast zu viele) Schauplätze (u.a. Moskau, New York, Tanger und London), von denen aber aus Zeitgründen nicht alle als solche rüberkommen (z.B. in Madrid und Paris gibt es nur einen Ort)

Alles in Allem übertrifft Ultimatum seine beiden Vorgänger und ist der vorläufige Höhepunkt der Serie :arrow: 10 Punkte
Eines der Highlights des Kinojahres 2007

Jetzt noch was anderes: Mit einem Freund habe ich gestern alle drei Teile angeschaut und habe doch einige Szenen wiedererkannt, sowohl Szenen aus den Bourne Filmen, die so ähnlich auch später in Casino Royale vorkamen, aber auch andersrum (also dass Ultimatum bei Bond abgeschaut hat). Der absolute Höhepunkt war jedoch eine Verfolgungsjagd (in Bourne Ultimatum) über die Dächer von Tanger (TLD). Also diese Szene kam mir schon relativ bekannt vor :D. Die Sequenz aus TLD war schon ziemlich geil, aber die aus Bourne Ultimatum setzt nochmal einen drauf...
"The name's Bond. James Bond."

204
Mieses Wetter am Sonntag Nachmittag? DVD Zeit! :wink:

Der Prinz von Ägypten

Für gewöhnlich halte ich mich mit Superlativen zurück. Aber dieser Film hat sie verdient. Dreamworks erster Animationsfilm aus dem Jahr 1998 ist ein absolutes Meisterwerk. Die Bildersprache ist gewaltig, selten wurde bei einem Zeichtrickfilm die Computertechnik so inteligent eingesetzt wie hier. Die Geschichte bewegt sich sehr dicht an der biblischen Vorlage. Mit 99 Minuten ist der Streifen auch absolut abendfüllend, und hätte nach meinem Geschmack ruhig noch länger sein können. Nicht, dass da was gefehlt hätte, aber der Film war so ergreifend, dass man sich wünschte, er wäre noch nicht zu Ende.
Was ihn aber wirklich ausmacht sind die Musik und die Sprecher. Der Score ist von Hans Zimmer und defintiv eine seiner besten Arbeiten. Die Songs hat Stephen Schwartz geschrieben und sind ein absoluter Hochgenuss. Man kann sich diesen Film in deutsch oder englisch angucken, egal. Die Songs sind so liebevoll eingedeutscht worden, dass es absolute Hochachtung verdient! Einen Großteil der Lieder (in diversen Sprachfassungen) sind von Ofra Haza gesungen, eine bessere Wahl hätte man nicht treffen können. Leider lebt sie nicht mehr, aber diese Lieder werden noch lange an sie erinnern.
Im englischen Original ist die Reihe der Sprecher ein Who is Who der Hollywood Riege:
Val Kilmer, Ralph Fienes, Michelle Pfeiffer, Sandra Bullock, Patrick Stewart, Steve Martin, Martin Short, Danny Glover u.a.. Die deutsche Fassung ist ähnlich hochkarätig besetzt.

Es dürfte also niemanden verwundern, dass ich hier erstmalig 10 von 10 Punkten vergebe. Nicht viele Filme verdienen dieses Urteil. Aber "Der Prinz von Ägypten" ganz sicher!

205
Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Passend zu Haloween landete diese Gruselkomödie in meinem Player.
Es ist ein typischer Tim Burton Film. Äußerst skuril, stellenweise komisch, aber insgesamt jedoch eher dunkel. Mit stellenweise parodistischen Einlagen, recht gelungenen Songs (auch in der deutschen Fassung) und einer guten Sprecherauswahl unterhält der Film 74 Minuten lang auf unkonventionelle Weise - wenn man sich darauf einlässt. Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie der ebenfalls von Burton inszenierte Nightmare before Christmas, aber wer diesen mochte wird auch von Corpse Bride nicht enttäuscht sein.
Wirklich beeindruckend ist die Bildersprache. Nicht nur, dass Burton die Welt der Lebenden in grau und die Welt der Toten in bunt zeichnete. Und somit die Vorstellungen der meisten Zuschauer umkehrte. Nein, vorallem die technische Umsetzung hat mich beeindruckt. Der Film wirkt wie eine CGI Produktion. Flüssig, klar und eindeutig strukturiert. Nur dass es kein Computerfilm ist. Der gesamte Film wurde tatsächlich in der ach so antiquierten Stop-Motion-Technik gedreht. Und man merkt es nicht. Absolut kein Vergleich mit allem, was vor 1993 gedreht wurde.

Ich gebe dem Film 7 von 10 Punkten.

206
Unternehmen Capricorn

Toller Film! Anfangs sehr spannend, später ein guter Mix aus Action und "Sentimentalität".
Tolle Synchronisation :lol: . Super Herleitung (Brubaker sagt falschen Urlaubsort um auf den Satz hinzuweisen, dass man mit modernen Mitteln alles inszenieren kann)! Toller Auftritt von "Blofeld" Telly Savalas ("Nehmen Sie endlich Ihre RÜBE RUNTER!").
EIn Punkt: Die Musik war grausam :roll: !

Aber: 9/10, großes KinO!

207
Ja stimmt, Capricorn One ist ein interessanter Streifen und ein Fest für alle Verschwörungstheoretiker. Das einzige, was mir an dem Film nicht gefiel, war die Szene in der James Brolin eine Schlange isst....*ekel*... :cry:

208
Aftermath, so ein Underground-Necrophiliefilm vom krankesten.

Kurzinhalt:
Eine junge Frau wird überfahren, landet in der Prosektur.
Am Anfang zeigte man die Arbeitsabläufe, dann war der Arzt mit der weiblichen Leiche allein.
Er weidete sie aus und hatte dann, nachdem er onanierte, tatsächlich noch Sex mit ihr.

Das schlimmste an dem Streifen war die 1A-Quali der Produktion.

Naja, und einen "Film" gab ich mir gestern im TV:
Maibrit Illner und eine der politisch korrekten Diskusionen zum Thema Migration, Integration und Moscheen.
Weltfremder ist kein StarWars-Streifen, echt ;)
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

209
Alarmstufe Rot (8/10)
Bild

FSK: 18
Länge: 98 Minuten
Ein guter Actionfilm! Allerdings habe ich mehr erwartet! Ich habe zuerst Teil 2 gesehen und er hat bedeutend mehr Action und gefällt mir auch besser! Und wieso der Film eine FSK 18 hat ist absolut unverständlich! Stirb langsam ist da z.B viel brutaler! Aber alles in allem ein solider Film!

MFG Dalton007
Zuletzt geändert von Dalton007 am 20. November 2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)