16
5) Rambo der knallharte Vietnam - Veteran von Sylvester Stallone gespielt

4) Triple X der etwas andere Agent von Vin Diesel gespielt

3) Die Die - Hard - Reihe 1 - 3 wo mir Bruce Willice als John McCLane am besten im zweiten Teil gefällt

2) Die Bourne - Identität mit einen Gedächtnislosen Agenten gespielt von Matt Damon aber auch die Bourne Verschwörung ist ansehnlich.

1) Casino Royale der Bondfilm mit dem besten Bond seit Connery gespielt von Daniel Craig
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

20
1. Stirb langsam Reihe
Einfach der Action-Film schlechthin! Kann nur sagen "I love it"!
Bruce Willis passt perfekt zu John McClane! Und der neue Film ist eifnach genial!

2. Lethal Weapon Reihe
Perfekte Mischung aus Action und Humor! Glover und Gibson passen einfach super zusammen! Genau die richtige Brutalität!

3. Die "Bourne" Reihe
Die Filme haben das gewisse etwas! Matt Damon spielt Bourne perfekt!
Auch Teil 3 hat meine Überwartungen sogar übertroffen!

4. Cliffhanger
Spektakulärer Action-Film mit Sylvester Stallone! Super gemacht! Bösewicht genial, Action genial und Handlung genial!

5. Alarmstufe: Rot 2
Brutaler, aber super gemachter Action-Film mit Kampfsportspezialist Steven Seagal!
Genau mein Geschmack!

Leider habe ich die Rambo Reihe noch nicht gesehen, wäre sicher weit vorne!
Bin mir teilweise sehr unsicher! Besonders bei Alarmstufe: Rot 2!
Kann sich jederzeit ändern aber mit ist gerade niemand bessers für Platz 5 in den Sinn gekommen! Die Bond-Filme habe ich bewusst nicht gezählt! Weil sie für mich wie ein eigenes Genre sind! Sie haben einfach etwas einzigartiges!

Auch Actionkomödien wie die "Rush Hour" Reihe oder "Beverly Hills Cop" habe ich nicht dazu gezählt! Sie gehören für mich ncht zu den "richtigen" Action-Filmen!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

22
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 4.Collateral
Na, der passt da aber garnicht rein :wink:
Laut meinem Wissen, Empfinden und Fernsehenzeitschriften, ist dieser Film ein waschechter Thriller. Von Action ist da nicht viel die rede.
Aber ein guter Film, da geb ich dir Recht.

24
007James Bond hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:4.Collateral

Na, der passt da aber garnicht rein :wink:
Finde ich schon. "Collateral" ist zwar kein reiner, purer Actionfilm wie "Stirb langsam", aber ein Actionthriller allemal. Es gibt dort durchaus einige Szenen, die meiner Ansicht nach sehr gut in das Action-Genre passen. In die "Die Bourne Identität" ist auch nicht sehr viel mehr davon vorhanden. Ich würde "Collateral" auf jeden Fall auch in die Reihe der besten Actionfilme mitaufnehmen.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

25
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:1.Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmen
2.Der Morgen stirbt nie
3.Die Bourne Identität
4.Collateral
5.Paycheck
1. kein Actionfilm sondern CGI-Fantasy!
2. ok...
3. ich mag den nicht aber Geschmackssache
4. Thriller und kein Actionfilm. Aber er ist sehr gut.
5. :shock: Einer der schwächsten John Woo Filme. Zieh dir mal Face Off, Broken Arrow oder seine alten Filme rein.

26
1. Jemand hat auch die X-Men Reihe gewählt, die Filme sind ähnlich wie "Die Liga" nur, dass ich die X-Men Filme nicht so toll finde
2. Alles geregelt
3. Ja, is Geschmackssache
4. Hab ich schon geändert, sieht anscheinend jeder anders
5. Warum ist der Film schlecht? Na, ja ist auch Geschmackssache.

28
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 5. Warum ist der Film schlecht? Na, ja ist auch Geschmackssache.
Er hat nicht gesagt, dass der Film schlecht ist...es gibt aber tatsächlich einen Haufen besseres von John Woo!
Du solltest genauer lesen und deine automatisierte Vorwurfshaltung über Bord schmeissen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried