Welches (aktuelle) Ermittlungsteam ist euer Favorit?

Berlin (Raacke/Ajilinovic) (Keine Stimmen)
Bremen (Sabine Postel/Oliver Mommsen) (Keine Stimmen)
Frankfurt (Andrea Sawatzki/Jörg Schüttauf) (Keine Stimmen)
Hamburg (Mehmet Kurtulus)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Hannover (Maria Furtwängler)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Kiel (Aexel Milberg/Maren Eggert)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Köln (Klaus J. Behrendt/Dietmar Bär)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Konstanz (Eva Mattes/Sebastian Bezzel) (Keine Stimmen)
Leipzig (Simone Thomalla/Andreas Keppler) (Keine Stimmen)
Ludwigshafen (Ulrike Folkerts/Andreas Hoppe) (Keine Stimmen)
München (Miroslav Nemec/Udo Wachtveitl)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Münster (Axel Prahl/Jan Josef Liefers)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (56%)
Saarbrücken (Maximilian Brückner/Gregor Weber) (Keine Stimmen)
Stuutgart (Richy Müller/Felix Klare) (Keine Stimmen)
Wien (Harald Krassnitzer)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Zuletzt gesehener Film

61
Nico hat geschrieben:Ich habe ihn eigentlich immer verteidigt, weil ich ihn und seine Filme gar nicht so schlecht fand wie die meisten
Verstehe ich. Fand den Schweiger als Schauspieler zwar nie gut, als Regisseur aber oft (vor seinen verfilmten Daily Soap Komödien) noch fast akzeptabel.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

63
Ich finde Til Schweiger als Schauspieler nur in Actionrollen gut, aber das Problem daran ist, dass Nick Tschiller bzw. auch andere Actionrollen mit ihm meist noch mit einer gewissen Portion Charaktertiefe versehen werden, was bei seinen limitierten Ausdrucksfähigkeiten nicht wirklich gut ausgefüllt werden kann.

Als Regisseur/Produzent/Drehbuchautor muss man auch sagen, dass seine inszenierten Produktionen nur massentaugliche Kinoware für den deutschen Markt ohne jeglichen Qualitätsanspruch sind.
Da werden Klischees bedient ohne Ende, Charaktere übertrieben überzeichnet dargestellt und es geschehen im Film Dinge, die absolut an den Haaren herbeigezogen sind. Und eine Sache, die mir bei Kokowääh 2 erst richtig krass aufgefallen ist, ist das absolute Schnittmassaker, ich habe nicht mitgezählt, aber es könnten bei einer Unterhaltung z.B. ähnlich viele Schnitte sein, wie bei einer Actionssequenz von Liam Neeson in der Taken-Trilogie. So etwas kann man sich wirklich nicht häufig ansehen, sonst würde man Stammgast beim Augenarzt sein.

Aber trotz allem hat jeder auch ein wenig "Guilty Pleasures" in seiner Sammlung. Da oute ich mich hier offiziell, dass Til Schweiger ein klarer Vertreter dieses "Guilty Pleasures" ist.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Zuletzt gesehener Film

64
Ist ja alles nicht schlimm, wenn man Schweiger mag und wenn er sich selbst auch mag. Was für mich gar nicht geht, ist das Niedermachen anderer Tatorte (Currywurst, dicke Ermittler, dumme Dialoge etc.). Das ist eine Frechheit. Ändert aber wie Maibaum sagt natürlich nichts daran, wie man den Tatort denn letztendlich fand, von dem er da fabuliert.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

65
HCN007 hat geschrieben:
Als Regisseur/Produzent/Drehbuchautor muss man auch sagen, dass seine inszenierten Produktionen nur massentaugliche Kinoware für den deutschen Markt ohne jeglichen Qualitätsanspruch sind.
Gerade seine Filme haben handwerkliche Qualitäten die seinen Konkurrenten meist abgehen.

Re: Zuletzt gesehener Film

66
HCN007 hat geschrieben: Als Regisseur/Produzent/Drehbuchautor muss man auch sagen, dass seine inszenierten Produktionen nur massentaugliche Kinoware für den deutschen Markt ohne jeglichen Qualitätsanspruch sind.
Seine RomComs sind handwerklich sehr gut gemacht und können locker mit entsprechenden US-Produktionen mithalten.
HCN007 hat geschrieben: Da werden Klischees bedient ohne Ende, Charaktere übertrieben überzeichnet dargestellt und es geschehen im Film Dinge, die absolut an den Haaren herbeigezogen sind.
Wie in beinahe jeder größeren US-RomCom oder Action-Sause.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Tatort

67
Interessant der alte Thread, leider hat sich bei den Ermittlern einiges geändert, viele gute wurden abgeschossen und eine Menge Schrott ist dazugekommen. Wer braucht diesen komischen, nuschelnden Schweiger? Möchtegernthriller ohne Substanz die immer gleich enden und sich um das gleiche drehen. Die Quoten von Schweiger sind nicht besonders toll, trotzdem wird sein erster Tatort immer noch als quetenmäßig erfolgreichster gehandelt, warum? Schließlich wurde der Rekord doch 2 Wochen später von "Summ Summ Summ" von Thiel/Boerne wieder gebrochen. Hat das keiner kapiert, oder warum müssen wir uns durch die "GROßE TSCHILLER WOCHE" quälen? Warum bekommt Schweiger überhaupt die besten Sendeplätze? Doppelfolge, Neujahr und der Sonntag danach und um die quoten noch weiter in die Höhe zu drücken (was nicht passiert ist) wird Helene Fischer mit einer schwarzen Perücke so zurecht geschminkt, dass die Rolle auch von jeder möglichen SOKO 5113-Sereindarstellerin hätte übernommen werden können.

auch die Stories werden immer konstruierter und zwar fast überall, der einzige Lichtblick ist hier Batic/Leitmayr. Liebe ARD, wo soll das hinführen?

Re: Tatort

68
Die haben vor einigen Jahren mal gemerkt dass spleenige Ermittler und verrückte Psycho-Milieu Stories gut funktionieren. Jetzt wird der Gaul zu Tode geritten. Früher gab es alle Wochen mal einen Tatort und wenige Ermittler Teams, heute hat jedes Kuhkaff seine Truppe...

Irrsinnige Verschwendung von GEZ Gebühren Aber sinnbildlich für den ausufernden ARD Zirkus
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Tatort

69
Ich habe auch für Münster gestimmt. Münster und Köln sind auch eigentlich die einzigen Tatorte die ich schaue. Ich habe letztens auch in Hamburg bei Schweiger reingeschaut und direkt wieder umgeschaltet, als ich die Fischer sah. Da war ich atemlos :shock: !

Re: Tatort

70
Ich war bei einem Münster-Tatort sogar mal Statist. Danach durfte ich auch ein Foto mit Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Friederike Kempter machen. Jan und Axel waren ganz nett, doch Friederike wirkte total distanziert und hat sich direkt weggedreht als ich mit dem Foto fertig war. Jan und Axel wollte wenigstens noch sehen wie das Foto geworden ist und haben sogar noch kurz mit mir gesprochen. Sie haben sich deutlich besser verkauft als Friederike.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Tatort

71
Ich schau nur einen Tatort - den mit Wotan Wilke Möring. Leider ist ihm jetzt seine mMn kongeniale Partnerin Petra Schmidt-Schaller abhanden gekommen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Tatort

72
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich war bei einem Münster-Tatort sogar mal Statist. Danach durfte ich auch ein Foto mit Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Friederike Kempter machen. Jan und Axel waren ganz nett, doch Friederike wirkte total distanziert und hat sich direkt weggedreht als ich mit dem Foto fertig war. Jan und Axel wollte wenigstens noch sehen wie das Foto geworden ist und haben sogar noch kurz mit mir gesprochen. Sie haben sich deutlich besser verkauft als Friederike.
Nicht persönlich nehmen, sie mag halt Waltz ... ;)

Re: Tatort

73
Ich oute mich als Tatort-Junkie. Sonntag Abend Krimi ist bei uns Pflichtprogramm.
Der einzige Tatort, der auf dem Index steht, ist der aus Saarbrücken. (So wie der Polizeiruf aus München mit dem unerträglich Matthias Brandt.)
Favoriten sind Münster, Köln, München und Kiel.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Tatort

74
Dabei sind die mit Brandt teils sehr, sehr gut. Die beiden von Dominik Graf gehören zu den Höhepunkten der letzten Jahre, nicht nur was Fernsehen betrifft.
Einige waren auch etwas angestrengt, aber sie wurden fast alle von Kinoregisseuren inszeniert die noch Ambitionen haben. Morgen der ist von Marco Kreuzpaintner inszeniert, und hat auch wieder eine ungewöhnliche Geschichte zu bieten.

Und Brandt ist ein exzellenter Schauspieler.