Re: Welches Remake hättns denn gern?

136
Darf man hier noch an ältere Diskussionen anknüpfen?
Samedi hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Das braucht kein Mensch und gute Filme brauchen keine Neuverfilmung!
Ich bin ja eher der Meinung, dass von Grund auf schlechte Filme keine Neuverfilmung brauchen. 8)
Eigentlich ist beides richtig, aber gleichzeitig auch verkehrt. Es kommt darauf an, wie man "von Grund auf schlechte Filme" versteht und dazu können auch Filme mit Potential zählen, denen man das nicht unbedingt ansieht. Andererseits schließe ich es auch nicht aus, dass man gute Filme noch übertreffen kann, nur ist das natürlich schwieriger. Ich persönlich habe schon viele verschiedene Remakes gesehen und überzeugt haben mich die wenigsten, gut 90 Prozent bräuchte es nicht. Ich würde sogar sagen, dass Remakes (fast) nur finanziell sinnvoll sind und da bieten sich gute Filme doch schon eher an als schwache, die vielleicht sogar kaum jemand kennt. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass (was rechtlich nicht möglich wäre und Berechtigte kaum tun würden) ein Remake von Goldfinger finanziell sehr erfolgreich sein würde, eben weil so etwas auf großen Interesse stößt, aber qualitativ eher weniger gut wäre. Für den Produzenten am wichtigsten ist aber sowieso, dass das Finanzielle stimmt. Als potentieller Zuschauer stelle ich den Sinn von Remakes grundsätzlich in Frage. Einzig sinnvoll wäre es vielleicht, durch einen aktuellen Film auf einen älteren Film zu stossen, den man bisher nicht kannte (da sollte das Original natürlich gut sein).

Re: Welches Remake hättns denn gern?

137
Henrik hat geschrieben:Andererseits schließe ich es auch nicht aus, dass man gute Filme noch übertreffen kann, nur ist das natürlich schwieriger.
Es geht ja auch gar nicht darum, das Original zu "übertreffen", sondern darum, eine neue Relevanz dafür zu finden. Ist bei Theaterstücken ja auch so.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welches Remake hättns denn gern?

138
Wenn man den Hexer ("The Ringer") von Edgar Wallace mal romangetreu verfilmen würde, dann schlage ich folgende Besetzung vor:

Inspektor Alan Wembury: Freddie Stroma
Mary Lenley: Emily Browning
Johnny Lenley: Fionn Whitehead
Maurice Messer: Tom Wilkinson
Oberst Walford: Kevin McNally
Dr. Lomond: Mark Rylance
Inspektor Bliss: Nicolas Woodeson
Cora Ann Milton: Emily Blunt
Sam Hackitt: Nick Frost
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welches Remake hättns denn gern?

139
Ich würde gerne "Der Smaragdwald" neu aufgelegt sehen. Könnte Mendes gut machen, wenn er den Bond nicht macht.

Das Original hat einige Schwächen, aber die Story an sich ist sehr gut. Klar, Story = Avatar = Pacahontas = Der mit dem Wolf Tanzt, aber hier geht es um ein Kind, dass erstmal nicht die Wahl hat, ob es sich anpasst.

Wie gesagt, Mendes könnte so'n Ethnoding gut machen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Welches Remake hättns denn gern?

141
Ich könnte mir sehr gut eine Neuverfilmung von "Kopf in der Schlinge" vorstellen.

Meine Besetzung sähe wie folgt aus:

Frank Dearden: Colin Firth
Harriet Dearden: Katheryn Winnick
Bill Mason: Ray Wise
Percy Grainger: Anton Lesser
Lord Haggerton: Patrick Stewart
Lady Haggerton: Helen Mirren
Butler James: Paul Ritter
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welches Remake hättns denn gern?

142
Ich hätte ganz gerne eine Verfilmung von "Geheimauftrag für John Drake" (Originaltitel Danger Man) !
Hier mal ein paar Infos aus Wikipedia dazu !
https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimauf ... John_Drake
Ende der 50er & Anfang der 60er war dies neben den James Bond Romanen die wohl bekannnteste Agentenreihe.
Habe mir die Tage davon die kompletten deutschen Staffeln auf DVD bestellt.
Zuletzt geändert von TheManFromUNCLE am 4. November 2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"

Re: Welches Remake hättns denn gern?

148
NickRivers hat geschrieben:Es verwundert, dass "Vier im roten Kreis" nicht schon längst von Hollywood remade worden ist!
Hat doch gerade dieser Film bei vielen Hollywood-Regisseuren Kultstatus - Jarmusch, Tarantino, John Woo
Unter Tarantino würde das vermutlich wie folgt aussehen:

Corey: Brad Pitt
Mattei: Michael Madsen
Vogel: Tim Roth
Jansen: Harvey Keitel
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."