Welcher Film ist am besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen (Keine Stimmen)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (75%)
Harry Potter und der Feuerkelch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Keine Stimmen)
Harry Potter und der Halbblutprinz
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (Keine Stimmen)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Re: Harry Potter

76
GoldenProjectile hat geschrieben:Vernon Dursley? Ehrlich? :D
Ja, die Familienszenen zu Beginn der Filme sind für mich das reinste Vergnügen. Die Besetzung der Dursleys ist wirklich grandios und Griffiths spielt da zum Niederknien. :) Eigentlich schade, dass sie die gedrehte versöhnliche Abschiedsszene zwischen Harry und Vernon nicht in den fertigen Teil 7a integriert haben, das hätte diesen Subplot stimmig zu Ende gebracht.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Harry Potter

78
GoldenProjectile hat geschrieben:Die ist echt nicht im Film?
Ich meine, ich hab die nur im Makingof gesehen und gedacht: "mensch, die hätte in den Film gehört!". Ich hoffe ich erzähle da jetzt keinen Quark.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Harry Potter

81
Ich kann die Kritik an Fantastic Beast's nicht verstehen, Eric.

Rowling möchte einfach die Geschichten von Scamander, Dumbledore und Grindelwald erzählen. Sehe da absolut kein Problem diese zu zeigen. Und wenn sie dann noch gut umgesetzt sind, wieso auch nicht? Ich denke Geld braucht sie sowieso keines mehr und wenn sie die Geschichten erzählen will, kann sie auch gerne von der Freundschaft und Rivalität von Griffindor und Salazar Slitherin erzählen + die Gründung von Hogwarts da mit einbinden. Sehe absolut kein Problem darin. Das sind durchaus Geschichten die eines Films würdig wären.

Re: Harry Potter

82
Agent 009 hat geschrieben:Ich kann die Kritik an Fantastic Beast's nicht verstehen, Eric.

Rowling möchte einfach die Geschichten von Scamander, Dumbledore und Grindelwald erzählen. Sehe da absolut kein Problem diese zu zeigen. Und wenn sie dann noch gut umgesetzt sind, wieso auch nicht? Ich denke Geld braucht sie sowieso keines mehr und wenn sie die Geschichten erzählen will, kann sie auch gerne von der Freundschaft und Rivalität von Griffindor und Salazar Slitherin erzählen + die Gründung von Hogwarts da mit einbinden. Sehe absolut kein Problem darin. Das sind durchaus Geschichten die eines Films würdig wären.
Ich denke auch, dass da jedem HP-Fan das Herz aufgeht.
Und wie gesagt: Solange Rowling sich um das Drehbuch kümmert und inhaltlich nicht mit den HP-Büchern in Konflikt gerät, sobald sich die Storys überschneiden, müsste das ein toller 5-Teiler werden.
The name's Bond, James Bond.

Re: Harry Potter

83
Ich finde einfach diese ganzen Franchise-Multiversum-Auswüchse allmählich absurd. Kann kein Film mehr komplett in sich abgeschlossen sein? Kann es keine Nebenfiguren oder Hintergrundgeschichten mehr geben die nicht noch extra selber verfilmt werden? Kann eine Geschichte kein Ende mehr haben?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Harry Potter

84
Multiversum dies das. Sie erzählt bei Potter doch einfach Geschichten anderer Figuren. Ich sehe das einfach nichts verwerfliches dran, noch mehr aus dieser tollen Welt, die soooo viel zu bieten hat, auf die Leinwand zu befördern. Potter's Geschichte ist mit 7 Filmen zu ende. Hier geht es um was anderes.

Wenn du Franchises usw. absurd findest, bist du wohl mit dem falschen Hobby unterwegs. :lol: Zudem gibt es noch immer 13489685340 Stand-Alone Filme im Jahr, die nicht Teil einer Reihe oder eines Franchise sind.

Über die Twin Peaks Fortsetzung beschwert sich ja auch keiner. Im Gegenteil, du freust dich sogar extrem drauf.

Re: Harry Potter

86
Und zwar weil? Bieten die Charaktere und die Welt mehr potenzial? Weiß nicht, finde nicht. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wen Dinge nicht interessieren, der soll sie halt nicht gucken. ;) Ist doch ganz einfach. Tut ja keinem weh wenn Filme veröffentlicht werden.

Re: Harry Potter

87
Agent 009 hat geschrieben:Und zwar weil? Bieten die Charaktere und die Welt mehr potenzial? Weiß nicht, finde nicht. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wen Dinge nicht interessieren, der soll sie halt nicht gucken. ;) Ist doch ganz einfach. Tut ja keinem weh wenn Filme veröffentlicht werden.
Doch, es tut weh und zwar, weil kein Geld/Platz mehr für eigenständige Filmprojekte da ist. Das Problem an dem ganzen Franchise/Multiversums/Serienquark ist, dass von vorneherein zig Film geplant werden noch bevor überhaupt ein Euro verdient ist und was noch entscheidender ist noch bevor überhaupt Grundzüge von Handlunsgsentwicklung festgelegt sind. Das sehe ich auch bei dem Potter-Nebenzeugs als größters Problem, da wird jetzt schon die Anzahl der Filme und die Starttermine festgelegt bevor die Rowling überhaupt zum Stift gegriffen hat. Alles wird dem Kommerz untegeordnet, alles ist uniformiert und einheitlich. Ein in meinen Augen furchtbare Entwicklung. Wenn ich dann das mit dem Monster-Universum bei Universal lese, dann hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf aktuelles Mainstreamkino. Was bleibt denn noch außer Marvel, Star Wars und anderm Franchisegdöns?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Harry Potter

88
Freund Anatol bringt es auf den Punkt, es ist diese kommerzielle Auslegung bei der man einen fünf Jahre in der Zukunft liegenden Starttermin höher berwertet als eine gute Idee, die das Ganze noch nervtötender macht. Und das ist dann auch der Hauptunterschied zum Twin Peaks Revival, den du hören wolltest (abgesehen davon dass dies eine TV-Serie und kein 300-Millionen-Blockbuster ist und dass David Lynch ein erzählerisches Genie ist, was man vom Marketingproduzenten von Disney, WB oder wem auch immer wohl nicht behaupten kann).
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Harry Potter

90
GoldenProjectile hat geschrieben:abgesehen davon dass dies eine TV-Serie und kein 300-Millionen-Blockbuster ist und dass David Lynch ein erzählerisches Genie ist, was man vom Marketingproduzenten von Disney, WB oder wem auch immer wohl nicht behaupten kann
Subjektiv und absolut irrelevant für die Diskussion.

@Anatol:

Ich kann verstehen das es zu viel wirken kann, aber man interessiert sich ja auch nicht zwangsläufig für alles und muss alles gucken. Wie gesagt, es kommen genug andere Filme heraus, die nicht Teil eines Franchise sind. Allein dieses Jahr viele großartige Filme wie Arrival, Revenant, Nice Guys, Verräter wie wir usw.

M.E nach kommt immer noch mehr als genug raus, das nicht Teil eines Franchise ist. Und wenn doch, dann ist mir die Qualität wichtig. Die ist sicherlich nicht immer da, wie ich bei Kung Fu Panda 3 feststellen durfte oder sicherlich auch ausbaufähig, siehe Suicide Squad, Jason Bourne oder so aber das ist nun einmal alles subjektives Empfinden und da muss jeder selbst entscheiden wie sehr er sich davon (unnötigerweise) ärger lassen will oder einfach das schaut, worauf er Lust hat. ;) Das eine macht das andere ja nicht schlecht.

Zu Tierwesen und Co. Rowling hat die Idee für die Filme schon fertig. Sie weiß was sie erzählen will und wohin die Reise gehen soll. Sie war es glaube ich sogar, die 5 Filme machen wollte, statt 3. Und wenn sie IHRE Geschichten gerne erzählen will zu Charakteren die auf der ganzen Welt extrem beliebt sind, weil Potter und die Zauberwelt schon extrem beliebt sind, dann sehe ich da einfach nichts verwerfliches dran.

Wie ich zu Marvel stehe wisst ihr ja alle, gleiches gilt für DC. Ich denke alle Standpunkte sollten klar sein.

Nichtsdestotrotz bedeutet Franchise, Filmreihe oder so nicht = keine Qualität, nur weil vieles davon auf uns zu kommt. ;)

Mich würde deine Meinung zu den Tierwesen interessieren Anatol. Hopp ins Kino mit dir. Oder du kommst rum und wir gehen zusammen nochmal.