Welcher Film ist am besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen (Keine Stimmen)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (75%)
Harry Potter und der Feuerkelch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Keine Stimmen)
Harry Potter und der Halbblutprinz
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (Keine Stimmen)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Re: Harry Potter

2
Also mein Lieblingsteil ist auch der Halbblutprinz. Erstmal kommt nämlich mein Lieblingscharakter Ginny hier am meisten vor,den ich finde die Ginny-Darstellerin Bonnie Wright auch viel sympahtischer und hübscher als die nervige Emma Wuatson.
Außerdem liefert Alan Rickman(einer meiner Lieblingsschauspieler) als Snape hier wieder eine geniale Vorstellung ab. Ja, für mich sind die wahren Stars in der Harry Potter-Filmen Snape und Ginny.
Zudem glaube ich, dass ich in keinem Potter-Film soviel gelacht habe wie hier.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Harry Potter

3
Mein Lieblings-Potter ist und bleibt der "Gefangene von Azkaban".
Alfonzo Cuaron hat hier ein bisher unerreichtes Stück in der Harry Potter Geschichte geschrieben. Der Film ist spannend inszeniert, hält der Originalvorlage in den meisten Dingen die Treue und beschäftigt sich sowohl mit dem Vorantreiben der Story, als auch mit den üblichen "Spielereien" in Hogwarts.
Besonders genial spielt Emma Thompson als Sybill Trelawney, aber auch Michael Gambon spielt "seinen" Dumbledore zum ersten Mal sehr überzeugend.
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

Re: Harry Potter

7
ich kann nur von den filmen her bewerten, obwohl ich ein vielleser bin kam ich bisher um harry potter irgendwie herum. die filme fand ich alle durchaus passabel. aber auch mir gefielen der gefangene von askaban und der halbblutprinz am besten

jahblessya
djoumon

Re: Harry Potter

12
Kann auch nur bestätigen: Harry Potter 7.1 ist so ziemlich das Langweiligste was ich im Kino bislang gesehen habe. Da ist wirklich Null Spannung, über 2 Stunden Langeweile, Schauspieler zum Fremdschämen und zu wenig Action.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Harry Potter

13
So, nun kann man auch für den letzten Teil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 abstimmen. Ich war auch von diesem Film ziemlich enttäuscht. Zwar ist er etwas besser als der Vorgänger aber an den "Halbblutprinzen" kommt er nicht ran. Und wie er immer als das große Finale präsentierte wurde. Bitte, so toll war das nun auch wieder nicht.

PS: http://de.movies.yahoo.com/blog/article ... eiten.html
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Harry Potter

14
Also moment mal. Der letzte Potter war ja nun ohne Zweifel der dramatischste, actionreichste und handlungsstärkste Teil. Endlich passiert mal was, endlich gehts zur Sache.

Als ich seinerzeit den Halbblutprinzen auf DVD gesehen habe, war ich (und alle Freunde, die mitschauten) fassungslos darüber, wie unfassbar langweilig dieser war. Wie man die beiden Filme überhaupt vergleichen kann, verstehe ich nicht.

Zu den boxoffice Zahlen. Immer wieder schlimm, wenn Leute was drüber schreiben die wenig Ahnung haben :-)
1. Filme werde immer frontlastiger, das ist ein genereller Trend
2. Der Film hat am ersten Wochenende so dermaßen alle bisherigen Rekorde in Grund und Boden versenkt, dass ein Absturz am zweiten Wochenende logisch ist
3. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies der erfolgreichste Potter sein. und dann ist wurscht ob er das am ersten Wochenenende eingespielt hat oder verteilt über mehrere Monate
4. Das Startwochenende enthält dank der unzähligen Mitternachtsvorführungen praktisch einen Tag mehr, mit dem man das zweite Wochenende vergleicht. Am Samstag und Sonntag lag der Rückgang bei verhältnismäßig normalen 55-60%
5. Vielleicht sollte man auch bedenken, dass mit Captain America grade eine langerwartete Comicikone parallel angelaufen ist.
6. Die Aussage des Artikels, dass der Rückgang ein Rekord sei, ist schlicht falsch. Es gibt rund 40 Filme, die einen stärken Rückgang am zweiten Wochenende verzeichnet haben.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Harry Potter

15
danielcc hat geschrieben:
3. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies der erfolgreichste Potter sein. und dann ist wurscht ob er das am ersten Wochenenende eingespielt hat oder verteilt über mehrere Monate
Zumindest nicht in Deutschland. Da hat (fast) jeder Potter Film weniger eingespielt als der vorherige.
Mittlerweile schon deutlich weniger als die Hälfte der Zuschauer von Teil 1.