Re: Die Oscars 2010

3
Zumindest die 5 Technik-Oscars für Avatar halte ich für gerechtfertigt. Visual effects dürfte so gut wie sicher sein. Filmmusik ist wie immer Geschmackssache. Ich mag sie, auch wenn Horner nicht mehr an seine beste Zeit herankommt. Bester Film und Regie wird sicher an einen anderen Film gehen. Wobei ich finde, dass der Umgang mit dieser ganzen Technik einem Regisseur auch angerechnet werden sollte. Aber interessant wäre es natürlich auch, wenn Jims Ex-Frau diese Kategorien abräumt.

Re: Die Oscars 2010

4
in Abetracht der 3D Technik halte ich auch die Nominierung für Cinematography für gerechtfertigt, denn grade dem kameramann muss diese recht neue Technik viel abverlangt um das Auge der Zuschauer genau zu steuern. und das noch bei all den vielen motion capture szenen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Oscars 2010

5
2,5 mal Österreich! :D

in den technischen kategorien hätte sich cameron und sein "avatar" ein paar Oscars durchaus verdient, da hier offensichtlich enormes und zukunftsweisendes geleistet wurde.

"best picture" sollte jedoch an andere filme gehen. habe bisher leider nur 2 der anderen nominierten filme gesehen - die "basterds" und "serious man" - und die haben mir insgesamt noch besser gefallen.
Bond... JamesBond.de

Re: Die Oscars 2010

6
die dumme deutsche Presse übersieht mal wieder vollkommen dass das Weiße Band auch für Cinematography nominiert ist, was ich noch schöner finde als bester fremdsprachiger Film.
Schade, wollte den Film tatsächlich im Kino sehen, bin dann aber nicht dazu gekommen.

District 9 habe ich im Kino gesehen und kann die Nominierung als bester Film nur als Witz deuten. Ich weiß nicht was die Amis an dem Film finden, ich und meine BEgleitung fanden ihn absolut enttäuschend.

Besonders freue ich mich über die vollwertige Berücksichtigung von "up". Habe den Film noch mal gesehen und für mich ganz großes, emotionales Kino
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Oscars 2010

7
Bester Soundtrack:
Avatar, James Horner
Fantastic Mr. Fox, Alexandre Desplat
The Hurt Locker, Marco Beltrami und Buck Sanders
Sherlock Holmes, Hans Zimmer
Up, Michael Giacchino
Ich prognostiziere mal, dass dieser Academy Award nicht an Zimmer oder Horner gehen wird. Horners Score zu Avatar hat es schlicht und ergreifend nicht verdient. Den zu Sherlock Holmes habe ich zwar noch nicht gehört, aber aus Properzgründen glaube ich nicht, dass Zimmer ihn kriegt. Mein Tipp: Alexandre Desplat.

Re: Die Oscars 2010

8
danielcc hat geschrieben:die dumme deutsche Presse übersieht mal wieder vollkommen dass das Weiße Band auch für Cinematography nominiert ist, was ich noch schöner finde als bester fremdsprachiger Film.
dachte ich mir auch... es ist vor allem der einzige nicht-hollywood-film der es in diese kategorie schaffte!
Schade, wollte den Film tatsächlich im Kino sehen, bin dann aber nicht dazu gekommen.
ging mir genauso. ich nehme aber stark an, dass er hier in wien jetzt noch einmal ins kino kommen wird bzw. auf DVD erscheint er ja auch bald... möchte den unbedingt sehen!
Bond... JamesBond.de

Re: Die Oscars 2010

10
Vier Mal Star Trek - hört sich zwar gut an, aber halt nur in den letzten Müllkategorien. Ich hoffe, dass Avatar nicht alles abräumt, jedoch es wird kaum zu verhindern sein - außer die Oscarjury beweist mal Mut ...

VJ007

Re: Die Oscars 2010

11
Ich kann nur hoffen, dass "Avatar" nicht für den besten Film gewinnt. Ansonsten wünsche ich noch Sandra Bullock und Matt Damon den Oscar, aber ich bezweifle, dass die den kriegen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Die Oscars 2010

13
Ich habe den Film mit Sandra Bullock nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sie dieses Jahr von der Jury als "fällig" erachtet wird. :mrgreen:

Re: Die Oscars 2010

14
Also ich fände es wirklich eine Frechheit wenn "Avatar" für bester Film gewinnt. Das wäre wirklilch meiner Meinung nach der Tiefpunkt Hollywoods, wenn so ein Effekt-Film mit einer 08/15 Story den Oscar kriegt, anstatt vielleicht ein anspruchsvolleres Drama.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Die Oscars 2010

15
0815 isses nich.Pocahontas war damals auch klasse :) Ich würde aber den Basterds ne menge Oscars gönnen. Tarantino is einfach ein cooler Typ:D