Re: Star Wars
3421Recht hat der gute Mann trotzdem... Finde dieses Vorgehen bei Zimmer mitunter ziemlich merkwürdig.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Um mal Rupert Gregson-Williams zu zitieren.Hans is an icon, and in my opinion many of the criticisms aimed at the whole Media Ventures set up are totally unfounded. The first most common misconception is that, to be blunt, everyone else does the work of writing themes, while Hans takes all the credit. Well, I spent three months working with Hans in Los Angeles on various scenes for The Prince of Egypt - the sandstorm sequence where Moses is awoken by a camel, and the death of the firstborn sequence - and all the themes there were written by Hans. My job was to take the thematic content that Hans had come up with, and work it into my own music for the scene. There was a lot of discussion, a lot of debate about the contextual meaning behind the film and how the music relates to that, but the ultimate driving force was Hans. Just to be able to see him at work, being creative, and being in that atmosphere was wonderful. Plus, Hans is a phenomenal orchestrator. That's something people don't realise.
Ich würde es so sehen, wie es Bryan Edgar Wallace mal selbstkritisch formuliert hat:Casino Hille hat geschrieben:Tja, schade das Giacchinos beste Scores nur durchschnittlich sind im Vergleich zu den besten Arbeiten von Zimmer.
Das ist richtig. Und trotzdem hat der Giacchino nie etwas auf dem Niveau der besten Zimmer-Scores komponiert. "Black Rain", "The Rock", "True Romance", "Lion King", "Crimson Tide", "Hannibal", "Sherlock Holmes"... da muss der Michael sich ganz schön anstrengen, um jemals etwas von dem Schlag zu schaffen. Wird er vermutlich aber nie.Samedi hat geschrieben:Die besten Arbeiten von Giacchino sind besser als die schlechtesten von Zimmer.
Ich bin ja auch nicht als Giacchino-Ultra bekannt, aber als Williams-Nachfolger bei Star Wars oder Indiana Jones passt Giacchino schon ganz gut.Casino Hille hat geschrieben:Das ist richtig. Und trotzdem hat der Giacchino nie etwas auf dem Niveau der besten Zimmer-Scores komponiert. "Black Rain", "The Rock", "True Romance", "Lion King", "Crimson Tide", "Hannibal", "Sherlock Holmes"... da muss der Michael sich ganz schön anstrengen, um jemals etwas von dem Schlag zu schaffen. Wird er vermutlich aber nie.Samedi hat geschrieben:Die besten Arbeiten von Giacchino sind besser als die schlechtesten von Zimmer.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“