Welches ist der beste Film von Peter Jackson?

Bad Taste (Keine Stimmen)
Meet the Feebles (Keine Stimmen)
Braindead
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Heavenly Creatures (Keine Stimmen)
Forgotten Silver (Keine Stimmen)
The Frighteners – Herr der Geister (Keine Stimmen)
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
King Kong (Keine Stimmen)
In meinem Himmel (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Smaugs Einöde (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Keine Stimmen)
They Shall Not Grow Old
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

136
Ist keine Anti-Haltung, ich finde die Filme einfach gähnend langweilig (v.a. die beiden Hobbits und den ersten HdR). Warum soll ich die abfeiern, nur weil viele Leute reinrennen?
Klar sind die visuell toll gemacht, leider berühren mich aber die Figuren und deren Schicksale nicht im Mindesten. Bin aber ohnehin kein großer Fantasy-Fan. Monster, sprechende Bäume, Geister, Zauberer etc., ne, das hat mich schon als Kind nicht sonderlich begeistert. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

141
Ich finde seine Inszenierung gar nicht so schlecht. Gerade bei der HDR-Trilogie hat er mMn großes geleistet. So eine große Welt mit so vielen Figuren, Schauplätzen und Wesen perfekt unter Kontrolle zu haben, ist beachtlich. Natürlich ist das Geschmackssache und nicht jeder findet diesen oder jenen Film gut aber meiner Meinung nach sind die Filme klasse, die Figuren liebenswert und die Welt einfach nur fantastisch und wunderschön.

Die Kritik an den Hobbit Filmen kann ich schon eher nachvollziehen, auch wenn ich diese nicht teile. ;) Ist halt am Ende auch alles so ein Gefühlsding. Manches mag man, manches eben nicht.

@vodka:

In der OT kamen aber auch viele Aliens vor. Klar war das in den Prequels präsenter aber es gab sie schon immer. Die Probleme der PT lagen ganz woanders. Aber ich will hier kein Fass aufmachen. Die Diskussion können wir ja irgendwann mal im Star Wars Thread führen. ;)

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

143
Ich ziehe die Handlungswelt und den Fantasy-Stil von Star Wars denen von LotR ganz klar vor, die Galaxie mit ihren unterschiedlichen Völkern, Planeten, der Jahrtausende einschliessenden Geschichte und der Vermengung von Fantasy-, mythologischen und Sci-Fi-Elementen ist für mich um einiges beeindruckender, origineller und spassiger als die Märchenwelt Tolkiens. Bin aber generell kein Fan von dieser mittelalterlichen Fantasy, und auch wenn LotR in dieser Hinsicht bestimmt Vorreiter und Platzhirsch ist kommt mir das alles reichlich ausgelutscht und uninteressant vor. Die Filme waren mir damals, als ich sie gesehen habe auch viel zu lang und zu pseudo-bedeutungsschwanger aufgeblasen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

145
Get out of my Thread!!!

:lol: :lol:

Selber Schuld, Hannes. Du verpasst bei HDR definitiv was. Es gab die letzten 10-20 Jahre nichts besseres in Sachen Fantasy. ;) Herr der Ringe steht für Fantasy so wie Star Wars für Sci-Fi. Sollte man beides mal gesehen haben.

@Eric:

Zu den tollen Aussagen bezüglich Star Wars stimme ich dir zu. Das mit HDR am Ende ist aber etwas hart formuliert. ;) Aber ich bin froh, das du so Star Wars begeistert bist.

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

146
Hannes007 hat geschrieben:Ich habe bis heute weder einen HdR noch einen der Hobbit's gesehen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich das ändern sollte. Da streiche ich eher noch Star Wars von meiner "Nicht gesehen-Liste".
Den Satz solltest du überdenken. Zumindest scheinst du mir da die Filmreihen vertauscht zu haben. Obwohl SW und HDR viel gemeinsam haben, nur ist letzteres nicht durch einen mittelmäßigen dritten Teil beendet worden.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.