Welches ist der beste Film von Peter Jackson?

Bad Taste (Keine Stimmen)
Meet the Feebles (Keine Stimmen)
Braindead
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Heavenly Creatures (Keine Stimmen)
Forgotten Silver (Keine Stimmen)
The Frighteners – Herr der Geister (Keine Stimmen)
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
King Kong (Keine Stimmen)
In meinem Himmel (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Smaugs Einöde (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Keine Stimmen)
They Shall Not Grow Old
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

196
Ich ,USS euch was gestehen....Ich habe bis vor einigen Tagen noch nie Herr der ringe und Hobbit gesehen. Aber dafür war ich natürlich jetzt erst mal total geflasht, weil ich jetzt erst mal das alles verstanden habe. Udn vorallem was diese ganzen bekannten Personen in der Story vorkommen. Dabei muss ich aber klar sagen, dass alle der Herr der ringe teile sehr gut gelungen sind, hobbit weniger, vorallem Teil 3 am Anfang. Als smaug diese Stadt nieder brennt. Das CGI sieht schlechter aus, wie das aus der Herr der ringe Jahre vorher. Der hobbit hat auch nur seine Daseinsberechtigung, weil die Trilogie einige Dinge genauer erklären, allerdings wurde hier und da an Qualität gespart.
Der Herr der ringe überzeugt durch epische schlachten, für die damalige Zeit gutes CGI und eine allgemein solide Story mit interessanten Charakteren. Aber ich muss glaube och die Filme mehrmals gesehen haben, um ein richtiges Fazit zu geben.

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

198
Ja habs gerade gelesen, weiß nur nicht was ich davon halten soll.
Die Fans kennen ja mittlerweile die Bücher, die hervorragenden Hörspiele dazu und eben diese Film Trilogie !
Jetzt solls das ganze nochmal in Serienform geben ?
Zum Spinoff, welches eher lose auf die Geschichten von Mittelerde basiert & der selben Zeitepoche, OK daß könnte evtl. interessant werden.
Aber nochmal die selbe Geschichte wie in der Filmtrllogie, ich weiß nicht ob das was ist.
Das gabs ja schon mal, deswegen !
Es liegen auch gerade mal 10 - 15 Jahre zwischen der Film Trilogie & der kommenden Serie.
Auf der anderen Seite könnte man nun aber endlich mal die komplette Geschichte der Bücher zeigen.
In der Film Trilogie wurde ja vieles was in den Büchern genauer beleuchtet wurde einfach weggelassen !
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"

Re: Sir Peter Jackson's - Der Hobbit & Der Herr der Ringe

199
Habe gestern Die Schlacht der Fünf Heere gesehen und damit insgesamt nun alle HDR/Hobbit Filme.

Hatte schon mal geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dass der Hobbit künstlich langgestreckt wirkt. Während der erste H noch Witz und Story hatte, der zweite immerhin noch launige Action ist der dritte ein erbärmlich hohler Mitschnitt eines Play Station Action Games.

Mein Fazit: für die eigentliche Geschichte Der Hobbit hätten 2x2h ausgereicht - dann hätte man wirklich gute Filme machen können. Aber so:

H1: 7/10
H2: 5/10
H3: 2/10
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

200
Ich habe mir mal erlaubt, den "Herr der Ringe & Hobbit"-Thread in einen allgemeinen Peter-Jackson-Thread umzufunktionieren und eine Umfrage hinzuzufügen. Wem das nicht passt, der melde sich oder schweige ewig.

Infos zur "Herr der Ringe"-Serienadaption passen dennoch weiterhin hier rein, da wollen wir nicht zu päpstlich sein. Ich habe neulich auch meine "Der weiße Hai 2"-Review im Spielberg-Thread hinterlassen – und keiner hat etwas gesagt. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

201
Bei der Umfrage kann ich nicht anders als für "They Shall Not Grow Old" zu voten.
Den habe ich zum ersten Mal 2018 in London mit Veteranen des 2. Weltkriegs in einem Kino gesehen. I know, es geht um den 1. Weltkrieg. Aber im Saal war auch einer, dessen Vater im ersten Weltkrieg die Grabenkämpfe miterlebt hat.
Eine der emotionalsten Kinovorstellungen, die ich je erlebt habe.

Aber auch ein halbes Jahr später, als er endlich auch in Deutschland anlief, hat er mich gleich wieder gepackt.

Einer der besten Dokumentar- und vor allem Anti-Kriegsfilme aller Zeiten. Auf einer Stufe mit "Im Westen nichts Neues".

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

204
Wie würdest du die Jackson-Filme bepunkten, die du gesehen hast, Maibaum?

Ich habe die letzten Tage nach etwa 7 Jahren versucht, zum zweiten Mal die "Herr der Ringe"-Filme zu gucken und oh weia, war das ein böses Erwachen. Ich hätte sie mir lieber in meiner wohligen Erinnerung bewahren sollen. Was mache ich jetzt bloß mit seinem Riesen-Gorilla, der hier auch rumliegt?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

205
Braindead 6,5 / 10
Heavenly Creatures 5 / 10
The Frighteners – Herr der Geister 5,5 / 10
Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Keine Stimmen) 6,5 / 10
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme 3 / 10
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 2 / 10
King Kong 4,5 / 10
In meinem Himmel 6 / 10
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 4 / 10

Ich glaub Jackson ist tatsächlich der Regisseur, bei dem ich die allgemeine und in großen Teilen auch kritische Glorifizierung am wenigsten nachvollziehen kann. Tatsächlich halte ich ihn für ziemlich untalentiert - aber was weiss ich schon. :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

206
Holla :D . Ich bin auch kein großer Fan von Jackson als Regisseur und auch nicht von Lord of the Rings, weder von den Büchern noch von den Filmen. Aber 3 und 2/ 10? Selbst der ultradröge Hobbit noch besser? Alle drei Hobbits sind für mich schwächer als der schwächste LOTR.
Was soll ich sagen, hab ja auch Scorseses Iren vernichtet, so gesehen habe ich Sympathien für böse Bepunktungen. :wink: Handwerklich sind die mir aber zu gut für 2 oder 3/10 und auch die Locations bzw. Landschaftsaufnahmen sind teilweise schon toll. Dramaturgisch lassen sie mich aber ebenfalls kalt, Identifiaktionspotential sehe ich so gut wie nirgends und die Lauflängen sind mitunter sehr anstrengend.

Braindead habe ich noch nicht gesehen, King Kong ist langweilig (bin aber so gar kein Fan der Figur/Kreatur an sich) aber The Frighteners ist ganz nett.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

208
AnatolGogol hat geschrieben: 26. Mai 2021 07:35

Ich glaub Jackson ist tatsächlich der Regisseur, bei dem ich die allgemeine und in großen Teilen auch kritische Glorifizierung am wenigsten nachvollziehen kann. Tatsächlich halte ich ihn für ziemlich untalentiert - aber was weiss ich schon. :D
Untalentiert trifft es tatsächlich sehr gut. Ich halte ihn von all den kommerziell erfolgreichen Regisseuren der letzten 20 Jahre für den mir Abstand schlechtesten, sowohl handwerklich wie auch erzähltechnisch. Dabei wären seine Filme, die ja auch anfangs irren Trash und später relative Außenseiter Inhalte beinhalten, wenn ich sei nur von ihren Stoffen und ihren Besetzungen her betrachte ideal um mir zu gefallen. Ich kannte ihn ja schon von seinen Anfängen her, und auch da fand ich inszenatorisch schon vieles falsch oder auch fade. Wenn ich nur mal sein Billigstdebüt Bad Taste (der Titel ist und soll Programm sein) mit den Debüts von Carpenter (Dark Star) oder Rodriguez (El Mariachi) vergleiche, dann sehe ich bei denen viel Talent und herrliche Kreativität um das fehlende Budget zu kompensieren, während Bad Taste einfach nur auf eine extrem amateurhafte Art öde ist (lediglich die blutig ekligen Special Effects überzeugen). Auch der vulgäre Puppenfilm Meet the Feebles macht kaum Spaß, obwohl er das sollte, und ist eher langweilig als unterhaltsam. Aber wie gesagt, Braindead ist dann zumindest die große köstliche Trash-Show, die Krönung seines Frühwerks, und wenn das nicht auch oft inszenatorisch so enttäuschend wäre, das hätte das ein Meisterwerk werden können.
Dann kam Heavenly Creatures, und das war mal ganz was anderes, aber auch hier fehlte mir vieles was aus der Geschichte und den Darstellern dann das Besondere hätte machen können. Von Herr der Ringe war ich dann ebenfalls gemessen an meinen Erwartungen überraschend enttäuscht. Der Aufwand versandete in protzigen Bildern die zusammenhangslos in ihrer Wirkung verpufften, und zu schnell kam Langeweile auf, so daß ich mir den Rest der Trilogie geschenkt habe, und die Vorstellung das "Gucken zu müssen" erschreckt mich. Trotzdem bin ich auch noch in King Kong mit einigen Erwartungen rein, aber das war
nun wirklich eine erzählerische Katastrophe, genau wie auch später der 1. Hobbit, durch den ich mich weißderGeierwarum irgendwann auch noch durchgequält habe.

Fazit: ein mieser Regisseur, der an sich sympathische Filme macht, die aber trotzdem meist sehr langweilig sind.

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

209
Bad Taste 1/10
Meet the Feebles 5/10
Braindead 8 / 10
Heavenly Creatures 7 / 10
The Frighteners 6 / 10
Forgotten Silver - / 10
Der Herr der Ringe: Die Gefährten 3 / 10
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - / 10
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - / 10
King Kong 1 / 10
In meinem Himmel - / 10
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 2 / 10
Zuletzt geändert von Maibaum am 26. Mai 2021 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: The Lord of the Ring – Die Filme des Peter Jackson

210
Handwerklich sehe ich die Filme nicht so grottig wie du- also die LOTR-Trilogie -, aber erzählerisch ist das wirklich unterdurchschnittlich. Habe seinerzeit "Die Gefährten" im Kino gesehen, um mich herum nur faszinierte Gesichter, und ich fragte mich, wovon die alle so begeistert sind. Ich hatte kaum bis keinen Zugang zu den Figuren, Spannung war nur rudimentär vorhanden und eine unangenehme Langatmigkeit (und das war noch nicht die Extended Superduper Maxi-Version) war durchgängig spürbar. All das hat dann der erste Hobbit noch unterboten, aber den habe ich nur mal der Neugierde halber im Heimkino gesehen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review