Der beste Film der Reihe war...

Oceans Eleven
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (46%)
Oceans Twelve
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (15%)
Oceans Thirteen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (23%)
Alle gleich gut.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

4
Ich habe mich seit der Sichtung von 1 und 2 vor langer Zeit nie mehr an die Filme ran gewagt, obwohl sie damals echt gut waren. Mittlerweile geht das auf deutsch gar nicht mehr. Clooney ohne Detlef Bierstedt ist beinahe unvorstellbar. :(

Vielleicht gebe ich dem aber eine Chance, da ich den ersten Monuments Trailer (wo Clooney noch von dem Russell Crowe stammsprecher synchronisiert wurde) gut fand und es mich nicht so gestört hat. Wie würdest du die Filme bewerten, Hille?

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

6
GoldenProjectile hat geschrieben: Ocean's 12 - 7 / 10
Erstaunlich, ich fand das einen der inhaltsleersten und langweiligsten Filme, die ich je gesehen hab. Der Film erinnerte mich irgendwie daran wie es ist wenn man besoffen ist und alles lustig findet, aber nüchtern betrachtet sich nur darüber wundert wie unwitzig das Meiste davon eigentlich war. Ich glaube, dass der Megacast gerade beit Teil 2 (bzw 12) unglaublich von sich und ihren Kollegen berauscht war und enorm viel Spass hatte und meinte, dass es dem Publikum zwangsläufig auch so gehen muss. Ich fand es eine Katastrophe - 2 Punkte - dann lieber mal wieder selber einen saufen :lol: .
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

7
Die letzte Sichtung der drei liegt gut und gerne sechs Jahre zurück; mag also sein, dass ich sie heute anders bewerten würde. Ich mochte Teil 1 immer wegen der launigen Inszenierung, Teil 2 wegen dem Charme der europäischen Städte und Teil 3... Überhaupt nicht. Ich könnte die jetzt alle wiedersehen aber ich glaube ich schliesse mich lieber dem Sauf-Angebot an.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

9
Gestern Nacht im TV - Ocean's 13

Mir geht es wie Maibaum, ich mag alle drei. Lockeres unterhaltsames Kino. In jedem Teil ein grosses Aufgebot an Stars aus dem Clooney und Pitt hervorstechen. Was ich in diesen Filmen besonders mag sind die Locations und der Score, der es schafft bei mir so richtig Stimmung zu erzeugen. Jetzt werde ich auch mal wieder die beiden ersten sichten (müssen).

Ocean's 13 - 8/10
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

10
Ocean's eleven (2001) - auf DVD

Am Sonntagabend vorm Nascar-schauen ist sich noch der erste Teil der 'Gentleman-gauner' ausgegangen. Er ist noch immer, wie ich ihn in Erinnerung hatte: witzig, kurzweilig, spannend. Dazu ein stimmungsvoller Score und natürlich der hochklassige Cast. Auch für Teil eins gibts von mir

8/10 Punkte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

12
vodkamartini hat geschrieben:Der zweite ist imo klar der schwächste. Überkandidelte Nummernrevue, die lediglich vom Star-Hopping lebt und eine völlig aus dem Ruder laufende Story hat. Zudem recht langweilig.

Teil 1 und 3 machen dafür aber ordentlich Spaß, wenn man launig-entspannte Gaunerstücke zu schätzen weiß.
Das sehe ich etwas anders (was für eine Überraschung :wink: )

Teil 3 hat mich zweimal gelangweilt, der ist mir in Sachen Konzept und Handlung zu sehr ein Aufguss der Vorgänger und vor allem wirkt alles irgendwie gekünstelt, aufgesetzt und nicht so frisch und launig wie im ersten Teil. Dafür kann ich mich mit dem zweiten recht gut anfreunden, die europäischen Locations bringen wie ich finde einiges an Charme mit und bilden eine nette Abwechslung zum Vegas-Feeling. Ausserdem mochte ich die Vincent Cassel Rolle.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Oceans Eleven/Twelve/Thirteen

15
Der Herr Maibaum hat aber auch immer eine spezielle Sicht der Dinge :-)

Ich kann mich an keinen der Filme so richtig gut erinnern, aber was ich weiß ist, dass mir Teil 2 viel zu kompliziert und aufgesetzt war - und auch die Location nicht so schön wie in den anderen beiden.
Teil 3 war dann wieder eine richtig tolle Rückkehr zum Konzept des Ersten, fand ich.

So richtig packen mich die Filme alle nicht - vielleicht müsste ich sie mal im Original sehen. Es liegt aber auch an Soderbergh, glaube ich. Seine Art von Humor und Geschichten zu erzählen ist nicht so ganz meine.

Aber Teil 1, den ich dann doch mehrmals gesehen habe inzwischen, ist schon so ein kleiner moderner Klassiker
"It's been a long time - and finally, here we are"