Welcher Teil des Franchises gefällt Dir am besten?

The Fast and the Furious
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (38%)
2 Fast 2 Furious (Keine Stimmen)
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. (Keine Stimmen)
Fast Five
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Fast & Furious 6 (Keine Stimmen)
Furious 7 (Keine Stimmen)
The Fate of the Furious
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Hobbs & Shaw
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
F9 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Der Fast & Furious Thread

1
The Fast and the Furious - 2001

Autofilme gab es schon viele, aber dieser Film ist mehr.
Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Tuning der asiatischen Importkarren die deutlich in der Überzahl gegenüber den US Musclecars sind.
Europäische Fahrzeuge sind hier mangelware.
Wir lernen viel über Nitro, Beschleunigungsrennen und über die Undergroundszene der Autoliebhaber die nicht selten kriminel sind.
Die Story dahinter ist nichts besonderes und ohne den Fahrzeugen wäre es wohl auch bei diesem einen Teil geblieben.
Allerdings sind, wie ich finde, die Rollen absolut perfekt besetzt worden.
Man muss Autos schon mögen um den Film richtig genießen zu können, den ansonsten bietet der Film nichts neues.

7.5/10



2 Fast 2 Furious - 2003

Dieser Film hat eingeschlagen wie eine Bombe. Jeder erinnert sich an den silbernen Nissan Skyline mit blauer Unterbodenbeleuchtung von Brian O'Conner.
Vin Diesel leider nicht dabei, da ihm das Budget nicht zusagte.
Wir sehen hier wieder eine simple Story aber viel mehr Autos, da man den ersten Teil toppen wollte.

7/10



The Fast and the Furious : Tokyo Drift - 2006

Hier sehen wir eine ganz andere Geschichte mit neuen Darstellern,
lediglich Vin Diesel hat einen Cameo Auftitt.
Aus den Beschleunigungsrennen sind Driftparkours geworden, durch Abwechslung hält man eine Serie am Leben, dachte man sich wohl.
Aber trotzdem kanonisch mit den anderen Teilen. Tokyo Drift spielt nach allen anderen Teilen.
Bei den Fans der unbeliebteste Teil der Serie, ich finde völlig zurecht.

6/10



Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. - 2009

Neues Modell=Neues Abendteuer, Originalteile=Originalbesetzung
Hier sehen wir die Fortsetzung von The Fast and the Furious bzw. für Brian O'Conner von 2 Fast 2 Furious.
Hier liegt zum ersten mal der Schwerpunkt nicht auf den Autos sondern auf der Story(die allerdings wieder ziemlich dünn ist) und auf den Charakteren.

6/10



Fast & Furious Five - 2011

Rollen aus allen vorangegangenen Teilen werden hier vereint für einen Superplan.
Der Film ist absolut Kinoreif, die Story ist spannend und die Action gut gemacht, wenn auch viel geklaut und unrealistisch ist.
Autos spielen wieder die kleinste Rolle, hier vermisst man sie im gegensatz zum 4ten Teil allerdings nicht.
Professionell bewertet ist dieser Teil der beste in dieser durchwachsenen Reihe, was man von anderen fünften Teilen einer Serie nicht oft sagen kann.

8/10
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Der Fast & Furious Thread

3
photographer hat geschrieben:.

Mit einem Einspielergebnis von etwas über $ 600 Mio war "Fast Five" bisher der erfolgreichste 2-D-Film für dieses Jahr.


___________________________________________________________________________________________________________
erschreckend... krass, wo du das jetzt sagst: ich habe von dem Film NICHTS mitbekommen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Fast & Furious Thread

4
Ich würde die Filme so bewerten:

The Fast and the Furious - 8,5/10
2 Fast 2 Furious - 7/10
The Fast and the Furious: Tokyo Drift - 6,5/10
Fast and Furious - 8/10
Fast and Furious Five - 9/10

Der 5. ist der beste Teil. Satte Action, tolle Stunts, coole Charaktere und vorallem welche die man aus den vorherigen Filmen kennt. Es wirkt imo überhaupt nicht überfüllt oder so da sie alle perfekt zusammen passen und genügend Screentime bekommen. ;)

Re: Der Fast & Furious Thread

5
Dwayne Johnson über "The Fast and the Furious": Teil 6 und 7 werden doch getrennt gedreht


Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für "The Fast and the Furious"-Fans; die schlechte: Teil 6 und 7 werden laut Dwayne Johnson nicht mehr zusammen gedreht. Die gute: Bereits im Mai wird mit dem Dreh für den sechsten Teil des Franchise begonnen - und zwar in Europa.
Fast and the Furious 6 und Fast and the Furious 7: So lauten die Titel der beiden Fortsetzungen zu der rasanten "The Fast and the Furious-Reihe. Die beiden Teile sollten eigentlich zusammen gedreht werden. Das überaus umfangreiche Skript (mehr als 110 Seiten) würde man nicht in einem einzigen Film unterbringen können, so der Tenor im vergangenen Oktober. Nun scheinen sich die Pläne doch noch einmal geändert zu haben. Dwayne "The Rock" Johnson (Faster) sprach im Interview mit MTV davon, dass die beiden Filme nun wohl nicht back-to-back gedreht werden würden. Man werde zuerst "Fast6" machen und sich danach um den siebten Part kümmern. Grund seien logistische und wetterbedingte Probleme. Darüber, ob die neuen Pläne Einfluss auf das vermeintliche Mammut-Drehbuch haben, sagte der in "Fast and Furious Five" neu zum Franchise hinzugekommene Schauspieler nichts. Es muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Handlungen der beiden Filme nach der Dreh-Trennung nichts mehr miteinander zu tun haben.

Wie genau der Zeitplan für den siebten Film aussieht, ist derzeit also nicht bekannt, anders als beim sechsten, denn Johnson verriet außerdem, dass "Fast and the Furious 6" bereits ab Mai in Großbritannien und Deutschland gedreht werde. Etwa ein Jahr später am 23. Mai 2013 soll der sechste Blockbuster der Action-Reihe in den deutschen Kinos starten. Dann rasen Diesel und Johnson wieder zusammen mit Paul Walker über die Leinwände.

Filmstarts.de

Das wird groß :D

Re: Der Fast & Furious Thread

10
RicoSchulze1 hat geschrieben: Autofilme gab es schon viele, aber dieser Film ist mehr.
...
Man muss Autos schon mögen um den Film richtig genießen zu können, den ansonsten bietet der Film nichts neues.
Also jetzt bin ich verwirrt :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Fast & Furious Thread

13
Zuerst mal: ich bin ein richtiger Fan der Reihe, sie gehören alle zu meinen Lieblingsfilmen!

The Fast and the Furious : 10/10
2 Fast 2 Furious: 7/10
The Fast and the Furious Tokio Drift: 8/10
Fast and Furious : 9/10
Fast and Furious 5: 10/10
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Fast & Furious Thread

14
Sehr, sehr abgefahrener Film.

Ich will mich recht kurz fassen. Die Action ist absolut geil. Ich mein, wer bei der mittlerweile 6 Teiligen Fast-Reihe nach Logik sucht, der ist eh falsch. Klar, es gab ein, 2 recht krasse Momente in dieser Hinsicht aber das stört mich eigentlich 0. Die Action war von vorne bis hinten super inszeniert und geil. Die Fights genial Choreographiert. Besonders geil wurde es im Flugzeug. Mehr sag ich aber nicht.

Diesel ist ja schon ein Brecher aber Johnson hat nochmal ordentlich zugelegt. Da wird er nur von "Hans" überboten. LOL. Hans... alter Schwabe.

Neben den beiden oben genannten sind aber auch alle anderen Darsteller richtig klasse. Brian kriegt gute Szenen um zu zeigen was er kann (sowohl am Lenker als auch mit Fäusten) und
Spoiler
Stasiak kriegt mal wieder die Nase gebrochen :D :D
Naja, der Cast war gewohnt geil nur jetzt 2 Minuspunkt. Einer extrem übel, einer nicht so groß aber dennoch etwas, das mir negativ aufgefallen ist.
Spoiler
Der Tod von Gisele war total unnötig und kacke. Sorry. Wieso muss man mit dem 6. Film gleich das ganze Pärchen rausnehmen ? Sehr, sehr schade. Ich mochte die Figur sehr und finde auch Gal ganz toll. Gefiel mir nicht.
8,5-9/10

Ich freue mich aber sehr auf den 7. Das Niveau der 3 Vorgänger muss gehalten werden. Achja, wie episch war bitte die Einleitung ?

ps.

Den nur lesen, wer den bad Guy aus 7 bzw. Tokyo Drift kennt.
Spoiler
Für den 6. sollte man nun die beiden Spanischen/Mexikanischen/Brasilianischen Spinner aus 4 und 5 zurück holen. Fürs Team, für Han. Zudem würde ich es begrüßen wenn Lucas Black mit ins Team kommt. Wäre nur logisch da er Han mehr als sein Leben zu verdanken hat und sein Freund war. Statham "Shaw" gegen Dom und die Gang.

Und der Technolastige Soundtrack (oder House? egal) war nicht meins. Gefiel mir überhaupt nicht und passte imo auch nicht ins Franchise. Die Rockigen/Hiphop lastigen Soundtracks der Vorgänger waren um einiges geiler. Da denkt man nur an Songs wie:

Rollin' von Limp Bizkit, Danzo Kuduro, Act a Fool oder How we Roll. Sehr schade das hier der Soundtrack so verhauen wurde. :(

Re: Der Fast & Furious Thread

15
Agent 009 hat geschrieben:
Spoiler
Der Tod von Gisele war total unnötig und kacke. Sorry. Wieso muss man mit dem 6. Film gleich das ganze Pärchen rausnehmen ? Sehr, sehr schade. Ich mochte die Figur sehr und finde auch Gal ganz toll. Gefiel mir nicht.
Ja das musste ja so sein
Spoiler
Sie war ja in Toyko Drift nicht mit Han in Tokyo, deshalb musste sie jetzt leider sterben.
P.S. Als Stasiak vor dem Flugzeug stand musste ich erst mal lachen, als er dann wieder die Nase gebrochen hat konnte ich nicht mehr :D :D

Finde gerade diese Homagen an die vorherigen Filme sehr klasse.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)