Welcher Teil der Mission: Impossible Reihe gefällt euch am besten

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (29%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil zwei (Kinofilm, 2024)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Re: Mission: Impossible

1771
Mich hat der Trailer auch schon bekommen - Ticket ist quasi schon gekauft. Schön die Atmosphäre und die Stimmung gesetzt mit Bildern, Action und involvierten Charakteren, dazu das stimmige Voice-Over von Henry Czernys Kittridge. Da bin ich mal darauf gespannt, welche zwei unterschiedliche Geschichten wir bei beiden Teilen von "Dead Reckoning" zu sehen bekommen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Mission: Impossible

1772
Martin007 hat geschrieben: 23. Mai 2022 17:56 schade auch, dass man die früher gewohnte Abwechslung in der Regie nun definitiv aufgegeben hat.
Im Gegenteil: Super Entscheidung, die Reihe in die mehr als fähigen Hände von Christopher McQuarrie zu legen. "Fallout" war einer der besten Actionfilme der letzten Dekade (und unter den wenigen Konkurrenten ist ausgerechnet einer seiner Vorgänger: "Ghost Protocol"), ein audiovisuelles Fest, bei dem ich fünfmal im Kino saß und nicht fassen konnte, wie gut der ist. Wenn ich an "Dead Reckoning" denke, muss ich jetzt schon grinsen. Da bin ich heiß drauf. Meine Vorfreude auf den letzten Bond oder die letzten 15 Marvel-Blockbuster hätte man dafür in Gefriertemperaturen benennen müssen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Mission: Impossible

1776
Immer wieder interessant zu sehen wie sich die Argumentation völlig ändert je nachdem was man mag oder nicht.
Man könnte auch sagen:
- Alles wie im Vorgänger - langweilig
- Gleiche Musik schon im Trailer?
- Rom? Jertzt ernsthaft? Wo doch Bond gerade dort war mit einer Autoverfolgung
- Wieder eine Verfolgung mit mehreren Autos in einer engen Stadt wie in Rogue Nation?
- Man bringt Darsteller aus Teil 1 zurück - wie in jedem Franchise momentan... wie originell
- Den Motorrad/Sprung Stunt gab es schon so
...

Ansonsten: Sieht alles gut aus und wird mir gefallen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mission: Impossible

1777
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Alles wie im Vorgänger - langweilig
Was im Trailer ist denn wie im Vorgänger? Hatte "Fallout" Wüstenszenen mit bewaffneten Herrschaften auf Pferden? Hatte "Fallout" Action in und auf einem fahrenden Zug? Oder meinst du nur "Stil und Ensemble sind kohärent zum Vorgänger" und sonst nix? Dann stimme ich dir zu. Ist nur halt irgendwie der Sinn bei Fortsetzungen.
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Gleiche Musik schon im Trailer?
Gleiche Musik? Das vordere Musikstück ist doch neu oder? Bleibt nur die "Mission: Impossible"-Titelmusik, die in jedem "Mission: Impossible"-Film läuft. So macht es jedes andere Franchise auch, von "Star Wars" bis "James Bond". Dafür hat man eine Titelmusik, die schafft Wiedererkennungswert. Komische Kritik.
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Rom? Jertzt ernsthaft? Wo doch Bond gerade dort war mit einer Autoverfolgung
Wenn der Film rauskommt, ist die Szene, die du meinst, fast acht Jahre alt. Und dann spielt sie auch noch nicht bei Nacht und Rom ist tatsächlich bevölkert und keine Geisterstadt. Niemand auf der Welt wird im Kino an den 2015er Bond denken. Komplett ausgeschlossen.
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Wieder eine Verfolgung mit mehreren Autos in einer engen Stadt wie in Rogue Nation?
Einfallslos oder? In einer Szene hat Tom Cruise gar eine Schusswaffe in der Hand. Denen fällt wirklich nichts mehr ein. Dabei hatte Bond doch erst kürzlich in seinem jüngsten Filme auch eine Pistole. Wie können die so doof sein?
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Man bringt Darsteller aus Teil 1 zurück - wie in jedem Franchise momentan... wie originell
Stimmt, hat man bei "Mission: Impossible" ja noch nie gemacht. Außer in Teil 4 (der beste "Callback" der Reihe). Und in Teil 6 entpuppte sich eine Figur immerhin als die Tochter eines Charakters aus Teil 1. Naja, gut, Schwamm drüber, ist ja lange her. Und im neuen Film ist das schon üble Nostalgieausschlachtung. Kittridge ist ja längst eine popkulturell bedeutsame Kultfigur. Quasi der DB5 der "Mission: Impossible"-Filme.
danielcc hat geschrieben: 23. Mai 2022 22:23 - Den Motorrad/Sprung Stunt gab es schon so
In welchem Film gab es so einen Motorradsprung, bei dem der Fallschirm / Wingsuit so spät erst geöffnet wird? Freue mich auf die vielen Vorschläge, habe offenbar einiges vor mir.
GoldenProjectile hat geschrieben: 23. Mai 2022 21:24 Ich schliesse mich dem Plan an, weil die Kombination bei Rogue Nation und Fallout so gut funktioniert hat. Denn nach einmaligem Schauen ist mir dieser Trailer etwas zu arg auf episches Drama-Finale à la NTTD gebürstet.
Die Trailer zu "Fallout" waren gefühlt noch epischer angelegt.



"Fallout" war halt spürbar das Epos der Reihe. Weniger Humor als bei den Vorgängern, mehr Schwermut, mehr Tragik, mehr Pathos etc. Genau das was du sagst: episches Drama-Finale. NTTD war "Fallout" im Kern auch recht ähnlich. So wie SP frappierend arg "Rogue Nation" ähnelte. Ich hoffe zwar, dass Teil 7 das nicht exakt wiederholt, kann mir aber vorstellen, dass man nach den fraglos berechtigten Jubelstürmen zu "Fallout" diese Linie weiter bedienen will. Ist eben stimmig in dem Kontext, in den die Reihe sich entwickelt hat.
Martin007 hat geschrieben: 23. Mai 2022 18:17 "Ghost Protocol" hatte wenigstens noch ne anständige Menge an Humor.
Eben, trotz des bleibenden Regisseurs hat der Stil sich bislang immer geändert.

Teil 1 = Spionagethriller mit wenig Acion
Teil 2 = Hongkonger Action-Ballett
Teil 3 = Humorloser Hochgeschwindigkeitstrip
Teil 4 = Humorvoll-spielerischer Eskapismus
Teil 5 = 70s Paranoia-Thriller als Blockbuster
Teil 6 = Großes, schweres (Stuntkino-)Epos

Daher mal abwarten, was Teil 7/8 zu bieten haben. Auch wenn ich wirklich davon ausgehe, dass man mit Dead Reckoning eigentlich Fallout 2 und 3 machen will, gerade der überwältigend positiven Resonanz wegen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Mission: Impossible

1781
Ich sehe MI eigentlich ganz gerne, muss aber auch einschränkend sagen, dass diese Filme für mich nie mehr sind als die Summe ihrer hervorragenden Actionsszenen. Die Reihe wird für mich niemals den Stellenwert der Bond-Filme haben.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Mission: Impossible

1785
Keine Ahnung, was du meinst. Aber natürlich sind zwar die Stunts echt, aber selten das drumherum:



Ist aber kein Geheimnis. Selbst Tom Cruise ist nicht lebensmüde, sondern macht die Stunts unter kontrollierten Bedingungen. Ob dieser Trailer jetzt künstlicher wirkt als der Kram in "Fast & Furious", "Avengers: Endgame" oder jedem anderen größeren Blockbuster darfst du natürlich ganz für dich allein entscheiden. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.